alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDie moderne Feuerwehr benutzt Segway, war: (stabiles!) Klappfahrrad35 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
Infos:
  • SEGWAY Alternative
  •  
    AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern629507
    Datum14.06.2010 20:4322315 x gelesen
    Hallo,

    als ich gerade zufällig darüber gestolpert bin viel mir dieser Thread ein. Das Melderfahrrad war einmal. Heute kann man sich ans LF o.ä. dieses Gefährt hängen. Durch eine Art Anhängevorrichtung lässt sich außerdem SEGWAY und Haspel zu einem Anhängergespann verbinden womit man auch noch Gegenstände transportieren kann. Ich finde, zumindest schmunzeln kann man drüber. Ob es aber Einsatztauglich ist/wird... wer weiß :)

    MFG Flo

    P.S.: Wenn es das nicht ernsthaft zu kaufen gäbe, hätte ich es fast unter Jux eingestellt.


    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é S8., Essen / NRW629512
    Datum14.06.2010 21:1617920 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Florian HeidenreichOb es aber Einsatztauglich ist/wird... wer weiß :)


    Ohne Blaulicht und Horn sicher nicht! Schwefelgelb ist es ja schon, man man... dann will ich liebe einen Drohne. ;-)


    Gruß
    Andre


    Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

    Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8S., Essen / NRW629514
    Datum14.06.2010 21:4617481 x gelesen
    ach Andre warum nicht Messgerät in die Hand und an der Einsatzstelle Messen fahren und das Blaulicht kommt auf dem Helm :-)


    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner
    ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern629516
    Datum14.06.2010 22:0217294 x gelesen
    Bitte nicht lachen: Eine große Werkfeuerwehr hat sich so ein Ding angeschafft. Als ich dieses unsägliche wie völlig überflüssige Ding auf der Interschutz sah und darüber am WFV-Stand lästerte (Aufwand um einen Löscher zu transportieren, dazu Kosten etc. für etwas was mit dem Fahrrad genauso geht etc.) outete sich ein Kollege und sagen mit süsslichem Läscheln er hätte so etwas beschafft....


    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg629517
    Datum14.06.2010 22:0817190 x gelesen
    Auf der Interschutz ist damit jemand herumgefahren. Jedoch war das Gefährt ziemlich lang, da der Handbügel am Segway angeschlossen wurde.


    Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern629536
    Datum15.06.2010 00:4517207 x gelesen
    ich glaube, wenn jemand an Eurem Standort losziehen muss, um alle Feuerlöscher einer Sichtprüfung zu unterziehen, dann ist er über jede Erleichterung froh.

    Zu meinen Zeiten auf der Cebit war das Kickboard noch "in". Nach 5 Tagen Messe wussten Deine Füße (und Knie) warum. Ich kann mir das als Erleichterung für eine Messe WF gut vorstellen. Aber die Haspel gehört nicht ernsthaft dazu, oder?


    Hej då - muss mich nicht mehr lange in Deutschland ärgern. Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen629537
    Datum15.06.2010 01:3217242 x gelesen
    Geschrieben von Frank EisenblaetterZu meinen Zeiten auf der Cebit war das Kickboard noch "in". Nach 5 Tagen Messe wussten Deine Füße (und Knie) warum.

    Jap. Nach einer Woche CeBIT haben immer alle Knochen wehgetan. Das Kickboard war mir aber immer zu unhandlich. Ich habe mir einfach angewöhnt jegliche fahrt im Außengelände mit dem Pressetaxi zu machen. War man nett zu den Fahrern haben die auch mal andere Haltepunkte angefahren und so nochmals Laufwege reduziert.

    MkG
    Marc


    Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern629610
    Datum15.06.2010 12:0116892 x gelesen
    Hallo Volker,

    ich muss sagen ich finde die Idee schon etwas amüsant. Ob es notwendig/brauchbar ist wollte ich gar nicht festlegen, dass muss wohl jeder für sich entscheiden. Aber bei knapp 1400 Aufrufen scheint es zumindest für Aufsehen zu sorgen. Mal gespannt wann das erste LF mit Meldermoped im Internet zu sehen sein wird :) Verbesserungsvorschläge wie Blauhorn kamen ja schon, dauert bestimmt nicht lange bis die Händler reagieren...

    MFG Flo


    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern629647
    Datum15.06.2010 14:2216725 x gelesen
    ich dachte, auf der Interschutz stand eines mit Blaulicht auf Stange.


    Hej då - muss mich nicht mehr lange in Deutschland ärgern. Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern630059
    Datum17.06.2010 18:1216617 x gelesen
    Hallo,

    hier noch ein Link zu weiteren Bildern.

    MFG Flo


    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW630064
    Datum17.06.2010 18:3816494 x gelesen
    Mahlzeit.

    Geschrieben von Florian Heidenreichhier noch ein Link zu weiteren Bildern.

    ich halte das für einen Messe-Gag ohne praktische Bedeutung.

    Falls das jemand anders sieht, hätte ich da einige Fragen zum Thema Unfallverhütung und Zulassung ;-)

    Gruß,
    Henning


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern630065
    Datum17.06.2010 18:5916523 x gelesen
    guckst du hier


    Gott zum Gruße Klaus

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 F.8, Dachau bei München / Bayern630068
    Datum17.06.2010 20:0716315 x gelesen
    Das Bayerische Rote Kreuz hat einen Rettungsdienst-Segway auf dem Oktoberfest eingesetzt.


    Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

    Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern630069
    Datum17.06.2010 20:2416549 x gelesen
    Geschrieben von Henning KochFalls das jemand anders sieht, hätte ich da einige Fragen zum Thema Unfallverhütung und Zulassung ;-) Ich meine mich erinnern zu können, dass es diverse Polizeiinspektionen gibt, die sowas in der Innenstadt nutzen. Oder ziehst du speziell auf die Kombi mit EPH ab? Ich weiß nicht wie genau die Zugverbindung angebracht ist, aber durch das dritte Rad könnte das ganze sogar noch kippsicherer sein.

    MFG Flo


    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland630075
    Datum17.06.2010 22:2116197 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Florian HeidenreichIch meine mich erinnern zu können, dass es diverse Polizeiinspektionen gibt, die sowas in der Innenstadt nutzen. ja, Pilotversuch war in Saarbrücken, ob die nun auch richtig eingesetzt werden, kann ich nicht sagen. Als Ergänzung sind das recht gute Hilfsmittel, größere Strecken zu bestreifen bzw. "abzulaufen".
    Auszug aus der wissenschaftlichen Arbeit:
    hier

    so denn, viele Grüße Paul


    alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, Markkleeberg / Sachsen630080
    Datum17.06.2010 22:3116072 x gelesen
    Moin,

    in den meisten Bundesländern haben Segways inzwischen Straßenzulassung (Moped-Kennzeichen) und das Thema Unfallschutz ist unproblematisch. Wer nur annähernd etwas Gleichgewichtssinn hat, wird mit einem Segway zurecht kommen.

    Michael


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW630085
    Datum17.06.2010 23:0916262 x gelesen
    Prost Mahlzeit.

    Geschrieben von Florian HeidenreichIch meine mich erinnern zu können, dass es diverse Polizeiinspektionen gibt, die sowas in der Innenstadt nutzen.

    Falls jemanden mal so ein Gerät begegnet:
    Ist da ein Verischerungskennzeichen dran oder was anderes?

    Die MobHV kennt nämlich im Gegensatz zur FZV keine Sonderregelung für Versicherungskennzeichen-pflichtige Fahrzeuge bei von der Versicherungspflicht befreiten Haltern...

    Geschrieben von Florian HeidenreichOder ziehst du speziell auf die Kombi mit EPH ab?

    richtig.

    Die Haspel wird IMNSHO damit zum Kraftfahrzeug-Anhänger...

    Geschrieben von Florian Heidenreich Ich weiß nicht wie genau die Zugverbindung angebracht ist

    Die Verbindungseinrichtung wäre damit bauartgenehmigungspflichtig.

    Ausserdem hätten wir da einen ungebremsten Anhänger an einem Kraftfahrzeug mit fraglicher Anhängelast.

    Ausserdem stellt die auf dem Bild montierte Trage noch weitere Fragen nach der Personenbeförderung auf einem Anhänger.

    Gruß,
    Henning


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 J.8, Krefeld / NRW630089
    Datum18.06.2010 00:2816162 x gelesen
    Also das Blaulicht am Segway ist ein alter Hut. Da ist die Bundespolizei schon lange drauf gekommen und deren Kollegen aus NRW kennen es auch schon, sogar beides mit LED:

    *LINK* - da hat U.C. es nicht weit zum Abgucken-Gehen ;)

    *LINK* zum NRW-Modell

    Und hier noch etwas für Leute die auf First Responder stehen:

    *LINK* - FR Segway


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLoth8ar 8R., Pliezhausen / Ba-Wü630090
    Datum18.06.2010 00:2916393 x gelesen
    Hallo Florian, Hallo Forum,

    Danke für die Bilder.
    Ist Euch auch aufgefallen, das die Krankentrage falsch herum montiert ist. Der Patient sollte doch mit Blickrichtung in Fahrtrichtung liegen.
    Dann kann er vielleicht auch beim ausbalancieren mithelfen. Echt. So ein Schwachsinn kann nur ein Messegag sein. Im Gelände taugt das Ganze wohl auch nicht. Müsste sonst ja Singlebereift sein. Bis ein Trupp die Trage mit einem Patienten auf der Haspel fixiert hat, ist man zu Fuß schon so weit, das dem Gefährt auf der gleichen Strecke der Akku ausgeht. Da wette ich!
    Bin auch gespannt, was unabhängig vom Zugfahrzeug sonst noch alles auf die Haspeln verlagert wird. Schläuche und Verkehrssicherungsgerät sind ja noch nachvollziehbar. Aber Krankentragen ? Oder gibts die Haspel etwa auch schon für Ferno-Tragen ? Wäre dann quasi ein Rad-auf-Rad-System.
    Ach ja...Ölbindemittel gibts ja auch auf fahrbaren Haspeln...hoffentlich hat die verschmutzte Strasse kein starkes Gefälle/Anstieg...was für eine Schinderei.
    Überhaupt finde ich fahrbare Haspeln nicht unbedingt der Renner. Zwei bis drei Rollschläuche sind manuell schneller verlegt als von der Haspel runter.
    Der absolute Renner wäre allerdings Personen nicht liegend, sondern sitzend auf der Haspel zu transportieren. Dann könnte man mit zwei aufgeprotzten Ein-Personen-Haspeln (kommt daher vielleicht auch der Name?) einen Teil der Mannschaftsreduzierung von StLF zu LF wieder ausgleichen-:)))

    Gruß aus Pliezhausen
    Lothar Reichenecker


    Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen630094
    Datum18.06.2010 07:2116699 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Lothar ReicheneckerEcht. So ein Schwachsinn kann nur ein Messegag sein.

    ... soweit würde ich nun nicht gehen. Was erst mal zu testen wäre ...

    Geschrieben von Lothar ReicheneckerIm Gelände taugt das Ganze wohl auch nicht.

    ... wer spricht von Gelände ? Wie wäre es mit großen Hallen ? Einkaufszentren ? Fluchtstollen von Tunneln

    Geschrieben von Lothar ReicheneckerMüsste sonst ja Singlebereift sein.

    ... btw: mir war da keine "Zwillingsbereifung" aufgefallen

    Geschrieben von Lothar ReicheneckerBis ein Trupp die Trage mit einem Patienten auf der Haspel fixiert hat, ist man zu Fuß schon so weit, das dem Gefährt auf der gleichen Strecke der Akku ausgeht.

    ... laut mir vorliegenden Information reicht der Akku für ca. 40 km

    ... da wir z.Zt. praktikable Lösungen für einen 800m langen mit normalen Fahrzeugen nicht befahrbaren Fluchtstollen eines Straßentunnels suchen wäre das grundsätzlich mal interessant (was ungeprüft nicht heißt dass ich es für geeignet halte) ... RTW-Rolltrage ist für die Strecken keine gute Idee ... im Monent präferieren wir "alte" BW-Tragenkarren - was das so was ähnliches im Handbetrieb ist

    Geschrieben von Lothar ReicheneckerÜberhaupt finde ich fahrbare Haspeln nicht unbedingt der Renner. Zwei bis drei Rollschläuche sind manuell schneller verlegt als von der Haspel runter.

    ... zwei ja, ab drei habe ich da meine Zweifel (zumal man ja auch noch Standrohr & Co zum Hydrant schaffen muss - mit einer guten Haspel geht das in einem Gang

    Gruss
    Gerhard


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü630096
    Datum18.06.2010 08:2916467 x gelesen
    Hallo Gerhard,

    Geschrieben von Gerhard BayerRTW-Rolltrage ist für die Strecken keine gute Idee ... im Monent präferieren wir "alte" BW-Tragenkarren - was das so was ähnliches im Handbetrieb ist

    Das Bw-Teil sagt mir so nichts, die Rädertragen des BRK München für die Wiesn sind euch bekannt ? Hier mal ein (schlechtes) Bild.


    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen630115
    Datum18.06.2010 10:3616249 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Andreas RometschDas Bw-Teil sagt mir so nichts, die Rädertragen des BRK München für die Wiesn sind euch bekannt ? Hier mal ein (schlechtes) Bild.

    ... das sollte funktional das gleiche sein, nur in Oliv.

    Gruss
    Gerhard


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFerd8ina8nd 8H., Stuttgart / Baden Würtemberg630119
    Datum18.06.2010 11:1215959 x gelesen
    Moin,

    ist ein Gestell mit 2 "Fahrradreifen" + 4 Stützen auf dem eine DIN Krankentrage gelagert werden kann. (grobe Maße LxBxH : 150 x 100 x 60cm klappbar auf ca. 80 x 15 x 60cm )

    Trage mit Patient wird auf das abgestützte Gestell aufgelegt und fixiert, und dann ab die Post ^^

    Wenn ich dazu komm kann ich mal n Foto organisieren, Google war leider nicht mein Freund ;-)

    Eigentlich sehr nützlich das Ganze, vor allem für Veranstaltungen auf großen Freiflächen (Killesberg you know ;-) ) da das System sogar bei leicht feuchter Witterung auch auf Wiesen und sonstigem unwegbarem Gelände einsetzbar ist (im Gegensatz zu sonstigen Fahrtragen)


    Grüße Ferdinand


    Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun

    Dieter Nuhr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW630120
    Datum18.06.2010 11:1516250 x gelesen
    Geschrieben von Florian Heidenreich SEGWAY

    was kosten die Dinger denn mittlerweile so grob?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen630121
    Datum18.06.2010 11:1716291 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinowas kosten die Dinger denn mittlerweile so grob?

    In dem Artikel über die BuPo stand was von 8000,-€/a.

    Peter


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8H., Nettetal / NRW630125
    Datum18.06.2010 11:2716247 x gelesen
    Geschrieben von Peter LieffertzIn dem Artikel über die BuPo stand was von 8000,-€/a.

    Gerade mal bei Ebay gesucht und einen X2 (Geländeausführung, will doch jede Feuerwehr) gefunden, 7000,- Euro Sofortkauf.
    Muss wohl noch ein paar Euros für die rote Farbe investiert werden... ;-)

    Kameradschaftliche Grüße
    Thomas


    Dieser Beitrag stellt selbstredend meine persönliche Meinung dar.
    Bei Unstimmigkeiten kläre ich diese gern!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 E.8, Winnenden / Ba-Wü630152
    Datum18.06.2010 12:5815880 x gelesen
    Geschrieben von Andreas RometschDas Bw-Teil sagt mir so nichts, ....

    Kannst du dir am Sonntag im Bereich Stadions anschaun, beim Stadtlauf.
    Haben wir dort dutzendweise im Einsatz.

    Noch in Oliv, werden wohl auch so bleiben, da die Farbe auch bei anderen Veranstaltungen wie Konzerte im Licht nicht so auffallen und die Dinger Klappbar sind.

    Werd selber dort auch stehen um die Läufer zu verarzten :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIngo8 z.8, Handeloh / Niedersachsen630160
    Datum18.06.2010 14:1716031 x gelesen
    Geschrieben von Gerhard Bayer... das sollte funktional das gleiche sein, nur in Oliv.

    Tragenfahrgeräte gibt es z.B. hier
    http://www.stollenwerk-koeln.de/Bilder/produkt2detail/produkt2deta.html


    Gruß
    Ingo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 D.8, Lauben-Heising / Bayern630170
    Datum18.06.2010 16:0116126 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinowas kosten die Dinger denn mittlerweile so grob?

    http://www.gfd-katalog.de/katalog/Wilhelm-Barth-GmbH-und-CO-KG/SEGWAY-i2/LjE4OzEyMjUzLDE2MDY5MzY2LDE2MDc0ODI1LDEzMDgwMzswLg%3D%3D/1b624c1b28c9a78f0/artikeldetail.html

    http://www.gfd-katalog.de/katalog/Wilhelm-Barth-GmbH-und-CO-KG/Einpersonen-Haspel-SEGWAY/LjE4OzEyMjUzLDE2MDY5MzY2LDE2MDc0ODI1LDEzMDgwMTswLg%3D%3D/1b624c1b28c9a78f0/artikeldetail.html


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Trochtelfingen / Baden Württemberg630174
    Datum18.06.2010 17:1415970 x gelesen
    Die Frage bleibt ob man es überhaupt braucht.
    Und keine Emissionen gehen vom Fahrzeug aus.
    Hängt wohl davon ab wo und wie der Strom erzeugt wurde also Pseudo Öko.

    mfg Peter

    wie immer meine private Meinung


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg630326
    Datum20.06.2010 01:0215955 x gelesen
    Hallo Forum,

    Geschrieben von Gerhard Bayer... das sollte funktional das gleiche sein, nur in Oliv.Warum dann nicht gleich das Original?

    Gruß
    Michael


    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 630872
    Datum24.06.2010 05:5315508 x gelesen
    Geschrieben von Gerhard Bayer
    ... da wir z.Zt. praktikable Lösungen für einen 800m langen mit normalen Fahrzeugen nicht befahrbaren Fluchtstollen eines Straßentunnels suchen wäre das grundsätzlich mal interessant (was ungeprüft nicht heißt dass ich es für geeignet halte)


    Wieviel Platz hast du denn dort?

    Wie wäre es mit sowas ?

    oder bei ein wenig mehr Platz



    sowas?


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 J.8, Krefeld / NRW631604
    Datum29.06.2010 18:1515423 x gelesen
    grad hieran erinnert als ich die Doku im "Es wird waam"-Thema sah...

    hier bei Minute 02:05 "in echt und in Farbe" im Einsatz


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW631615
    Datum29.06.2010 19:4215532 x gelesen
    Geschrieben von Lars Jansenhier bei Minute 02:05 "in echt und in Farbe" im Einsatz
    Ich bin sicher, das es für diese und andere oliv-grüne Teile aus der "guten alten Zeit" immer noch Verwendung gibt. Beispiel der Karren zum Verlegen von Feldkabel. Was Jahrzehnte gehalten hat, kann doch nicht immer schlecht sein . Oft ist "back to Basic" das Mittel der Wahl. Wobei ich auch viele Einsatzmöglichkeiten für SegWays sehe.


    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW635863
    Datum25.07.2010 08:3815171 x gelesen
    Zur Bundeswehr "Fahrtrage" ganz aktuell von der Loveparade


    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     27.11.2006 14:40 Ulri7ch 7C., Düsseldorf (stabiles!) Klappfahrrad
     14.06.2010 20:43 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
     14.06.2010 21:16 Andr7é S7., Essen
     14.06.2010 21:46 Denn7is 7S., Essen
     14.06.2010 22:02 Volk7er 7L., Erlangen
     15.06.2010 00:45 ., Diepersdorf
     15.06.2010 01:32 ., Bad Hersfeld
     15.06.2010 12:01 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
     15.06.2010 14:22 ., Diepersdorf
     18.06.2010 00:28 ., Krefeld
     14.06.2010 22:08 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
     17.06.2010 18:12 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
     17.06.2010 18:38 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     17.06.2010 18:59 ., München
     17.06.2010 20:07 Flor7ian7 F.7, Dachau bei München
     17.06.2010 20:24 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
     17.06.2010 22:21 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar
     17.06.2010 22:31 ., Markkleeberg
     17.06.2010 23:09 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     18.06.2010 00:29 Loth7ar 7R., Pliezhausen
     18.06.2010 07:21 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
     18.06.2010 08:29 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     18.06.2010 10:36 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
     18.06.2010 14:17 Ingo7 z.7, Handeloh
     20.06.2010 01:02 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     29.06.2010 18:15 Lars7 J.7, Krefeld
     29.06.2010 19:42 Hube7rt 7K., Erkelenz
     25.07.2010 08:38 Hube7rt 7K., Erkelenz
     18.06.2010 11:12 ., Stuttgart
     18.06.2010 12:58 Flor7ian7 E.7, Winnenden
     24.06.2010 05:53 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     18.06.2010 11:15 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     18.06.2010 11:17 Pete7r L7., Frankenberg
     18.06.2010 11:27 Thom7as 7H., Nettetal
     18.06.2010 16:01 Mich7ael7 D.7, Lauben-Heising
     18.06.2010 17:14 Pete7r L7., Trochtelfingen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt