alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehren mit Multicar9 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorAlex8and8er 8G., Neunkirchen-Seelscheid / NRW630941
Datum24.06.2010 14:109641 x gelesen
Hallo zusammen,

wer von Euch setzt ein Multicar als Einsatzfahrzeug ein und wie sind Eure Erfahrungen?

Welche Variante wird eingesetzt und für welchen Einsatzzweck?

Hintergrund ist, dass bei uns ein Multicar für Bauhof und Feuerwehr beschafft werden soll, dass der Feuerwehr für kleinere logistische Aufgaben zur Verfügung stehen soll.

Angedacht ist eine Ausführung als Wechsellader.


Es handelt sich hierbei um meine private Meinung...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH630943
Datum24.06.2010 14:155709 x gelesen
Moin,

eine kleine Auswahl: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/suche/Multicar

Gruß,
Mitja


Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg630944
Datum24.06.2010 14:165334 x gelesen
Guten Tag

geht auch sowas in der Art:

-> " Florian Neustadt a.d.W. 65 " ?

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen630947
Datum24.06.2010 14:225324 x gelesen
Geschrieben von Alexander Gehlen
wer von Euch setzt ein Multicar als Einsatzfahrzeug ein


Hallo Alexander,

die vorerst einzige Feuerwehr die mir bekannt ist, und die einen Multicar einsetzt, ist die FW Rathen. Dazu wurde, ich glaube zumindest, auch schon mal in der "Feuerwehrbild" geschrieben....



Pressemitteilung Gemeinde Rathen

Gruß Jens


Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich!

Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8G., Neunkirchen-Seelscheid / NRW630949
Datum24.06.2010 14:305353 x gelesen
Geschrieben von Bernhard Deimanngeht auch sowas in der Art:

-> " Florian Neustadt a.d.W. 65 " ?


Prinzipell ja, wird aber nicht mehr hergestellt. Soweit ich das richtig ergoogelt habe, hat Mercedes die Baureihe an Hako abgegeben, die jetzt die Multicars baut.


Es handelt sich hierbei um meine private Meinung...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8N., Habighorst / Niedersachsen630954
Datum24.06.2010 14:425211 x gelesen
Geschrieben von Jens Nobisund die einen Multicar einsetzt, ist die FW Rathen

Guckst du hier


Freiwillige Feuerwehr
.....Dies gilt wochentags wie auch am Wochenende 24 Stunden am Tag.
"Das moralisch wesentliche ist, dass sie immer bereit ist. Und in solchem Sinne ist die Feuerwehr ein Vorbild schlechthin."
Bundespräsident a.D. Theodor Heuss


Alles meine private Meinung, nur zu diesem Thema.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8C., Zweibrücken / Rheinland-Pfalz630993
Datum24.06.2010 19:134959 x gelesen
Hallo,

die Feuerwehr Homburg/Saar setzt ein Multicar ein.


MfG
Thomas Conrad


Dies ist meine persönliche Meinung

-------------------------------------------------

Feuerwehr Zweibrücken

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen631006
Datum24.06.2010 21:234803 x gelesen
Geschrieben von Alexander GehlenAngedacht ist eine Ausführung als Wechsellader.

Hm, die Nutzlast ist ja eher bescheiden. Unkritisch solange der Behaelter samt Beladung planbar ist. Problematisch wird es dann bei Schuettguetern in der Mulde. Da verschaetxt man sich schnell.

Warum soll das Vehikel so schmal sein? Gelaendegaengigkeit noetig?


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8G., Neunkirchen-Seelscheid / NRW631037
Datum25.06.2010 07:564818 x gelesen
Geschrieben von Lüder PottHm, die Nutzlast ist ja eher bescheiden. Unkritisch solange der Behaelter samt Beladung planbar ist. Problematisch wird es dann bei Schuettguetern in der Mulde. Da verschaetxt man sich schnell.

Warum soll das Vehikel so schmal sein? Gelaendegaengigkeit noetig?


Die bescheidene Nutzlast ist bekannt, mehr als 2,5 t ist nicht drin. Allerdings ist das Fahrzeug nur eine Ergänzung zum noch kommenden GW-L 2, den es nicht ersetzen kann.

Hauptsächlich wird es für den Bauhof beschafft und wir dürfen es bei Bedarf mitnutzen - z. B. um mal Ölbindemittel oder Sandsäcke nachzuholen.


Es handelt sich hierbei um meine private Meinung...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 24.06.2010 14:10 Alex7and7er 7G., Neunkirchen-Seelscheid
 24.06.2010 14:15 Mitj7a S7., Pinneberg
 24.06.2010 14:16 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 24.06.2010 14:30 Alex7and7er 7G., Neunkirchen-Seelscheid
 24.06.2010 14:22 Jens7 N.7, Ohorn
 24.06.2010 14:42 Marc7us 7N., Habighorst
 24.06.2010 19:13 Thom7as 7C., Zweibrücken
 24.06.2010 21:23 Lüde7r P7., Kelkheim
 25.06.2010 07:56 Alex7and7er 7G., Neunkirchen-Seelscheid
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt