alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrfahrt wohin?15 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorBjör8n W8., Saarbrücken / Saarland642504
Datum29.08.2010 20:2910687 x gelesen
Hallo,

wir wollen mit einer Gruppe Feuerwehrmänner und -frauen an einem Wochenende verreisen... wie in den vergangenen Jahren soll es so aussehen das wir eine Werkbesichtigung machen, zwei Abende gemütlich zusammen sind und an einem Tag noch etwas für die jüngeren im Programm haben... irgendwas zum erleben...

Wohin gehen Eure Fahrten? Vielleicht habt ihr ja die ein und die andere Anregung...

Gruß Björn


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Hösbach / Bayern642505
Datum29.08.2010 20:307391 x gelesen
Stuttgart mit besuch der Porsche oder Mercedes Werke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjör8n W8., Saarbrücken / Saarland642506
Datum29.08.2010 20:357284 x gelesen
Schon mal besichtigt? Wo war Eure Unterkunft? Was kannst du für Örtlichkeiten empfehlen?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Hösbach / Bayern642508
Datum29.08.2010 20:387276 x gelesen
Waren im MB Motorenwerk mit Besuch des MB museum. Hotel war klasse, ist aber im Moment im Umbau. Aber im internet Umschauen. Ist auf jedemfall Interresant.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen642511
Datum29.08.2010 20:417018 x gelesen
Verfeiner mal deine Frage.

Wieviele Pärchen mit welchen max. Mitteln mit welcher max. Distanz?

Und was magst du den "Jüngeren" genau so besonders bieten?

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjör8n W8., Saarbrücken / Saarland642514
Datum29.08.2010 20:437042 x gelesen
Wir hatten mal eine Besichtung bei Ziegler... dann waren wir im Freizeitpark... ein Erlebnispark ist auf jedenfall schon mal nicht schlecht für Jung und alt...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 642516
Datum29.08.2010 20:486831 x gelesen
Hier schlafen,
Kultur liegt dann quasi um die Ecke, einen Tag Koblenz wehrtechnisches Museum, ggf Flughafen Feuerwehr Köln - Bonn / Spangdahlem/ Büchel/ was da noch in der Nähe ist, Kultur gibt es jede Menge vor der Haustür, auf dem Rückweg Einkehrschwung in Trier, fertig ist die Laube..


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW642517
Datum29.08.2010 20:497040 x gelesen
Freiburg im Breisgau mit Weinprobe im Kaiserstuhl. Dann hat Freiburg noch eine wunderschöne Innenstadt mit tollen Kneipen ;-) Der Europapark Rust ist auch vor der Haustüre und zum Schwarzwald oder nach Titisee Neustadt ist es auch nicht weit. Dort ist u. a. das Feuerwehrerholungsheim für Baden - Württemberg.

Wäre vom Saarland auch aus gut zu erreichen.

Alternativ an den Bodensee mit Besichtigung des Zeppelinmuseums in Friedrichshafen, die Pfahlbauten in Unteruldingen, den Affenberg in Salem, eine Bootsfahrt in die Schweiz, die Insel Mainau oder Reichenau und Sea Life u.s.w. Werksbesichtigungen wären auch noch bei MTU (größte Dieselmotoren) möglich!

Ulm ist auch nicht schlecht! Da wäre eine Führung bei IVECO möglich und eine tolle Führung im Fischerviertel dieser tollen Stadt. Dann noch das Münster und ca. 45 Minuten entfernt in Giengen an der Brenz die Fa. Ziegler und das Steiff Teddybärenmuseum. Eine Führung bei der Feuerwehr ULM ist auch ganz interessant. Die Donauschifffahrt wäre dann auch noch drin u.s.w.

Habe das schon alles mal gemacht und wenn du weitere Infos benötigst, dann melde dich einfach bei mir!


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen642518
Datum29.08.2010 20:517320 x gelesen
Nun, man kann da zig Vorschläge machen.

Eine Idee wäre die arme oder fast pleite aber sexy seiende Hauptstadt Berlin.
Übernachte rund 20 KM vor Berlin in Ludwigsfelde und ich denke mal die Fa. Rosenbauer macht in Luckenwalde eine Besichtigung möglich.
Anbindung ist zu B fast vollständig hervorragend.
Je nach Größe hätte ich auch Vorschläge zum Übernachten zu bieten.

Oder meine Landeshauptstadt DD. Wartet mit einem schönen Fw-Museum auf und hat derzeit noch eine schöne historische Wache.
Programm für jede Altersgruppe darstellbar.

Peter

Alle Tipps sind aber ohne die Angabe der finanziellen Möglichkeiten und der Anzahl recvht fruchtlos.


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW642519
Datum29.08.2010 20:557018 x gelesen
Übernachtungen in Berlin mit Frühstück für 28 EUR sind auch im Gästehaus der Polizei möglich. Das befindet sich in Berlin Schulzendorf und hat direkte S-Bahn Anbindung. Das Gästehaus ist auf dem Areal der Feuerwehrschule Berlin, welche sich dort mit der 2. Bereitschaftspolizeiabteilung das Areal teilt.

http://www.jutta-seelig.de/

Das Gästehaus ist privatisiert und steht auch für Feuerwehrleute und deren Angehörigen zur Verfügung. Für Gruppen werden da auch sicher Sonderpreise gemacht.


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen642523
Datum29.08.2010 21:136891 x gelesen
Geschrieben von Jürgen RinghoferÜbernachtungen in Berlin mit Frühstück für 28 EUR sind auch im Gästehaus der Polizei möglich. Das befindet sich in Berlin Schulzendorf und hat direkte S-Bahn Anbindung. Das Gästehaus ist auf dem Areal der Feuerwehrschule Berlin, welche sich dort mit der 2. Bereitschaftspolizeiabteilung das Areal teilt.

http://www.jutta-seelig.de/

Das Gästehaus ist privatisiert und steht auch für Feuerwehrleute und deren Angehörigen zur Verfügung. Für Gruppen werden da auch sicher Sonderpreise gemacht.


Auch für andere Besucher ein toller Tipp, Klasse.

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen761660
Datum09.05.2013 23:114779 x gelesen
In Stuttgart ist die Jugendherberge zu empfehlen. Ich bin selbst schon zweimal dort gewesen (privat und mit der JF).
Das Mercedes Benz Museum ist einen Besuch wert und auch der Lagerverkauf und das Werk von Ritter Sport sind nicht weit weg :-)

Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü761665
Datum10.05.2013 07:064670 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Annette S.Das Mercedes Benz Museum ist einen Besuch wert und auch der Lagerverkauf und das Werk von Ritter Sport sind nicht weit weg :-)

Bei ersterem stimme ich Dir voll und ganz zu, bei zweitem nicht (mehr). Die Preise im Werkverkauf von Ritter werden teilweise bei Discountern unterboten wenn diese Ritter im Angebot haben, von daher lohnt sich da Fahrt raus eher weniger.
Wenn man etwas weiter raus will dann lohnt sich eher die Fahrt nach Metzingen mit etlichen Outlet-Stores, das Ganze läßt sich dann auch mit einer Fahrt zu den Sehenwürdigkeiten der schwäbischen Alb verbinden.
Ansonsten hat Stuttgart neben dem Mercedes auch noch ein Porsche- und ein Feuerwehr-Museum zu bieten um nur die "technische" Seite zu erwähnen, wenn man die Reise feuerwehrlastig machen möchte läge das nächste FW-Museum im nahen Winnenden und auch die Werkfeuerwehr des Flughafen Stuttgart bietet Führungen für Blaulichtorganisationen an.

Gruß Andi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 29.08.2010 20:29 Björ7n W7., Saarbrücken
 29.08.2010 20:30 Thom7as 7S., Hösbach
 29.08.2010 20:35 Björ7n W7., Saarbrücken
 29.08.2010 20:38 Thom7as 7S., Hösbach
 29.08.2010 20:49 ., Kirchheim unter Teck
 09.05.2013 23:11 Anne7tte7 S.7, Griesheim
 10.05.2013 07:06 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 29.08.2010 20:41 Pete7r L7., Frankenberg
 29.08.2010 20:43 Björ7n W7., Saarbrücken
 29.08.2010 20:51 Pete7r L7., Frankenberg
 29.08.2010 20:55 ., Kirchheim unter Teck
 29.08.2010 21:13 Pete7r L7., Frankenberg
 01.02.2013 02:22 gesperrt
 29.08.2010 20:48 Flor7ian7 B.7, Völklingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt