alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaund wir schleppen noch schläuche...11 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorHenn8ing8 W.8, Rhauderfehn / Niedersachsen644023
Datum12.09.2010 12:228180 x gelesen
und wir schleppen noch schläuche... schon drollig der kleine

" target="_blank">


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Hohenstein / Thüringen644024
Datum12.09.2010 12:324761 x gelesen
Na ist doch mal was ;-)) Stellt sich nur die Frage was ist bei 8bar Ausgangsdruck am Verteiler (falsch) Wasserhahn? Führt sicher zur vollständigen Durchnässung des Anwenders.

Und sicher auch das richtige Gerät zur Sanierung so mancher Gemeindekasse, jeder Bürger hat danne seine eigenen Schläuche.

Schmunzel, Schmunzel

Gruß
Thomas E.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s R8., Ballrechten-Dottingen / Baden-Württemberg644027
Datum12.09.2010 12:534289 x gelesen
So neu ist das garnicht. In den 80er Jahren hatte die Firma Total Walther sowas schon mal auf den Markt gebracht, damals hieß das Ding "Lösch-Boy".


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg644028
Datum12.09.2010 13:084229 x gelesen
hallo,

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Für den Hausgebrauch bei Entstehungsbränden sicherlich auch eine Lösung.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 E.8, Oberrieden / Hessen644029
Datum12.09.2010 13:104084 x gelesen
Fehlt nur noch das Atemschutzgerät aus der Tüte


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP644030
Datum12.09.2010 13:154154 x gelesen
Wenn der Entstehungsbrand so freundlich ist, mit der weiteren Ausbreitung zu warten bis das Hausfrau Erna ihr Löschzeug gefunden, angeschlossen und beherrscht hat...


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg644031
Datum12.09.2010 13:174087 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Sebastian KruppWenn der Entstehungsbrand so freundlich ist, mit der weiteren Ausbreitung zu warten bis das Hausfrau Erna ihr Löschzeug gefunden, angeschlossen und beherrscht hat...

hm - ich ordne mal das Teil in der Schwierigkeitsklasse in der Nähe der von Feuerwehrlöschern ein. Vielleicht ein Tick schwieriger. Aber trotzdem von der Durchschnitts-Erna zu beherschen.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern644032
Datum12.09.2010 13:274085 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerAber trotzdem von der Durchschnitts-Erna zu beherschen.

ich hoffe das der Diskriminierungsbeauftragte nicht im forum ist und es Sarrazin nicht neue Ansätze bietet: Deutschland deine Erna's :-)


derjetztUrlaubaufdergrünenInselmachtundfaulist Gruß Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen644056
Datum12.09.2010 17:523866 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Thomas Evers
Stellt sich nur die Frage was ist bei 8bar Ausgangsdruck am Verteiler (falsch) Wasserhahn? Führt sicher zur vollständigen Durchnässung des Anwenders.
Na ja, wenn man 8bar am Wasserhahn hat sollte man sich evtl. mal die technische Errungenschaft des "Druckminderventils" vor Augen führen...

Und sicher auch das richtige Gerät zur Sanierung so mancher Gemeindekasse, jeder Bürger hat danne seine eigenen Schläuche.
Mal konkret von den "Schläuchen" ab, was ist daran schlecht, wenn der Bürger über Schadensverhinderung/minimierung auch selbst etwas nachdenkt???
(Rauchmelder sind ja mittlerweile auch etabliert)

Schmunzel, Schmunzel
Manchmal vertsehe ich nur die Richtung nicht ;-)


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 V.8, Staufenberg / Niedersachen644063
Datum12.09.2010 19:173435 x gelesen
Weiß jemand was das gute Stück kosten soll und woher man es beziehen kann?


dieser Beitrag gibt ausschließlich meine eigene Meinung wieder

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein644066
Datum12.09.2010 20:153324 x gelesen
Moin,

z.B. auf einer bekannten Auktionsplattform...


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.09.2010 12:22 Henn7ing7 W.7, Rhauderfehn
 12.09.2010 12:32 Thom7as 7E., Hohenstein
 12.09.2010 17:52 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 12.09.2010 12:53 Klau7s R7., Ballrechten-Dottingen
 12.09.2010 13:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.09.2010 13:15 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 12.09.2010 13:17 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.09.2010 13:27 ., München
 12.09.2010 13:10 Andr7eas7 E.7, Oberrieden
 12.09.2010 19:17 Phil7ipp7 V.7, Staufenberg
 12.09.2010 20:15 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt