alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMultiplikatorentraining ADHS 5.11.-7.11.20106 Beträge
RubrikJugendfeuerwehr
 
AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein647848
Datum05.10.2010 12:374080 x gelesen
Moin,

noch jemand hier aus dem Forum bei dem oben genannten Seminar dabei? Oder schon einmal ein Ähnliches besucht?

MkG Torben


MkG Torben

Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen647849
Datum05.10.2010 12:452411 x gelesen
Im Rahmen meines Erststudiums hatte ich damit zu tun.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein648046
Datum06.10.2010 11:002076 x gelesen
Ja im Rahmen meines Studiums hab ich da auch mit zu tun. Wollte nur mal hören ob noch jemand da ist und wie die Veranstaltung so ist. Aber dann werde ich mich mal überraschen lassen.


MkG Torben

Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg648047
Datum06.10.2010 11:052047 x gelesen
Guten Tag

Diverse Seminare zum Thema wurden für die JFs hier bei speziellen Seminaren ua.a. im Zusammenarbeit mit dem Kreisgesundheitsamt) und bei der Jugendgruppenleiterausbildung angeboten.
In wie weit ist die Thematik in den JF vor Ort interessant und relevant ?


Gruß aus der Kurpfalz


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen648050
Datum06.10.2010 11:282016 x gelesen
Ich denke mal das Problem wird in der JF eher nur bei der theoretischen Ausbildung eine Rolle spielen. In der praktischen Ausbildung haben die Kinder mit ADHS ja genug Bewegung.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW648094
Datum06.10.2010 17:061875 x gelesen
Geschrieben von Gerrit LamadeIch denke mal das Problem wird in der JF eher nur bei der theoretischen Ausbildung eine Rolle spielen. In der praktischen Ausbildung haben die Kinder mit ADHS ja genug Bewegung.

Man sollte trotzdem etwas darüber wissen um dann auf das Nachlassen des Ritalins und die daraus folgenden Verhaltensänderungen vorbereitet zu sein.
Außerdem gibt es gewisse Regeln bei der Einnahme von R. zu beachten.

Gruß

thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.10.2010 12:37 ., Kiel
 05.10.2010 12:45 ., Frankfurt
 06.10.2010 11:00 ., Kiel
 06.10.2010 11:05 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 06.10.2010 11:28 ., Frankfurt
 06.10.2010 17:06 Thom7as 7E., Nettetal
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt