alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaÜbernachtungsmöglichkeit Berlin, Anfang Dezember9 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern649299
Datum14.10.2010 23:115111 x gelesen
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit Jürgen wende ich mich heute mit einer Bitte an euch:

Ich suche für die Nacht von 04.- 05. Dezmber dieses Jahres eine möglichst kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit für 10 Personen in Berlin.

Ideal wäre eine möglichst zentale Lage (nähe Bundestag) bzw. gute Anbindung mit ÖPNV.

Hintergrund: die Kreisjugendfeuerwehr Aichach-Friedberg ist mit dem Projekt "Retten kann jeder...bei uns lernen!" für den Förderpreis "Helfende Hand" des Bundesinnenministeriums nominiert.
(wen das näher interessiert, siehe hier)

Wir würden gerne mit einer entsprechende Delegation an der Preisverleihung teilnehmen und wären froh wenn uns jemand einen guten Tipp geben könnte, wo wir mit unserer Gruppe für diese (wegen Generalprobe wohl auch ziemlich) kurze Nacht unterkommen könnten.

Gerne auch in einem Feuerwehrgerätehaus o.ä.
Für sachdienliche Hinweise wird euch unser dank ein Leben lang verfolgen... ;)

Gerne per PN.

Besten Dank und viele Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg649302
Datum14.10.2010 23:483600 x gelesen
Servus Magnus,

wir waren vor ein paar Jahren mit einer Schulklasse in Berlin.
Unterkunft war das Jugendgästehaus Central in B-Wilmersdorf.
U-Bahn-Haltestelle waren vll 100 Meter, preislich wars auch okay und die Zimmer in Ordnung.
Zum Ku'damm sinds 2 Blocks, wenn ich mich richtig erinnere.


Beste Grüße aus dem Kraichgau
Sebastian Stadler
-------------------------------------
Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 649313
Datum15.10.2010 07:233465 x gelesen
Link


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 G.8, Dormagen / NRW649320
Datum15.10.2010 08:103366 x gelesen
Frag mal hier: Bundeslehr- und Forschungsstätte der DLRG

Ich habe da schon bei verschiedenen Berlinbesuchen übernachtet.


DLRG Ortsgruppe Dormagen e.V.
www.dlrg-dormagen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMacu8s K8., Berlin / Berlin649322
Datum15.10.2010 08:283461 x gelesen
Hallo Magnus,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Nominierung, dann hoffen wir mal das Beste.

Wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt dann kann man auch mal hier gucken:

http://www.storkowerstr.de/

Ist vom Alexanderplatz mit Tram 10 Min. entfernt, zum Bundestag ca. 20 Min. mit den öffentlichen inkl. Fussweg.

DRK Gästehause Berlin


Falls kein Puls vorhanden, Wiederbelebung starten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW649328
Datum15.10.2010 08:543606 x gelesen
Bin ich da alleine, oder findet das noch jemand anderes seltsam:

Da wird jemand geehrt für sein Engament und soll sich den Preis beim Innenminister abholen. Und die Übernachtungen sollen selbst organisiert und bezahlt werden! Ich glaube ich würde auf einen solchen Preis dankend verzichten.
Entweder der Staatssekretär oder was auch immer kommt zu mir um mich zu ehren, oder er zahlt und organisiert die Übernachtung.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 G.8, Pinneberg / Schleswig-Holstein649332
Datum15.10.2010 09:583348 x gelesen
Post!


Alles meine Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8H., Augsburg / Bayern649333
Datum15.10.2010 10:333265 x gelesen
Sehe ich auch so.

Sonst ist doch auch für jeden scheiß Geld da. Schließlich verlangen sie doch dass du an der Generalprobe teilnimmst.

Nichts desto trotz freue ich mich für dich und deine Leute. Nur finde ich dass das Ehrenamt immer mehr vor die Hunde geht. (Sorry für's off topic)


Hast du Minimax zuhaus bricht bei dir kein Feuer aus...
... doch Minimax ist ein großer Mist, wenn du nicht zuhause bist.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern649342
Datum15.10.2010 11:563316 x gelesen
Danke schon mal für alle bisher eingegangenen Hinweise!
Mein Postfach hat noch Platz ;)


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 14.10.2010 23:11 Magn7us 7H., Pöttmes
 14.10.2010 23:48 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
 15.10.2010 07:23 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 15.10.2010 08:10 Cars7ten7 G.7, Dormagen
 15.10.2010 08:28 ., Berlin
 15.10.2010 08:54 Hara7ld 7S., Köln
 15.10.2010 10:33 Sasc7ha 7H., Augsburg
 15.10.2010 09:58 ., Pinneberg
 15.10.2010 11:56 Magn7us 7H., Pöttmes
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt