alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPush the Button14 Beträge
RubrikJux + Tollerei
Infos:
  • JUX Video FW Genf, Fou ta cagoule
  •  
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen650075
    Datum20.10.2010 23:028719 x gelesen
    Push the button

    Viel Spaß beim Überprüfen eurer Rauchmelder ;-)


    Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen650076
    Datum20.10.2010 23:265282 x gelesen
    Geschrieben von Annette Stoll
    Viel Spaß beim Überprüfen eurer Rauchmelder ;-)
    Kommen dann die "richtigen" Sugababes?! :-)


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 O.8, Langwedel / Niedersachsen650081
    Datum21.10.2010 06:485020 x gelesen
    Na wenn das keine gelungene Präsentation ist?
    Ich finde sie gut.
    Gruß Lars


    www.feuerwehr-daverden.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen650089
    Datum21.10.2010 09:255070 x gelesen
    Geschrieben von Lars OettingNa wenn das keine gelungene Präsentation ist?

    Da gibts durchaus diverse, auch auf FA bezogen.

    Der bekannteste Hinweis dürfte der auf die Flammschutzhaube sein...

    Fou ta cagoule

    Für den Notruf:

    118 Projec't


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen650094
    Datum21.10.2010 11:004538 x gelesen
    Klasse Video, der Thread gehört für mich sogar eher in den Bereich Brandschutzerziehung als in Jux und Tollerei.


    Gruß

    Flo

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8 H.8, Boxberg / Sachsen650105
    Datum21.10.2010 14:424250 x gelesen
    Hallo!

    Sehr tolles Video! Schade das es nicht auch so ein Video von einer Deutschen Feuerwehr gibt.... Warum eigentlich nicht? Das wäre doch mal eine tolle PR Aktion, gerade im Nachwuchsbereich oder sehe ich das falsch???

    Grüße aus der Oberlausitz


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 J.8, Krefeld / NRW650109
    Datum21.10.2010 14:474341 x gelesen
    Geschrieben von Christian FleschhutDer bekannteste Hinweis dürfte der auf die Flammschutzhaube sein...

    Fou ta cagoule


    War das eine Art Protestaktion oder sowas in der Art? Ich kann kein Französisch, daher hab ich das bisher immer nur als lustiges Video verstanden.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndy8 S.8, Rheinfelden / CH / AG650160
    Datum21.10.2010 22:003930 x gelesen
    Geschrieben von Christian FleschhutDer bekannteste Hinweis dürfte der auf die Flammschutzhaube sein...

    Fou ta cagoule


    Wenn ich mich zurück erinnere ist das eher als Scherz entstanden. In Frankreich war damals diese dieser Hit ganz gross. Fatal Bazooka - Fous Ta Cagoule

    Wurde vom Flughafenfeuerwehr Genf aufgenommen. Gab noch einige Probleme danach, da ein Flugzeug für die Aufnahme ohne Bewilligung verwendet wurde.


    Grüsse aus der Schweiz

    Andy Sulser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMacu8s K8., Berlin / Berlin650165
    Datum21.10.2010 23:073699 x gelesen
    da ja ne süsse idee *freu*


    Falls kein Puls vorhanden, Wiederbelebung starten.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg650167
    Datum21.10.2010 23:453665 x gelesen
    Aus meinem Schulfranzösisch heraus würde ich mal behaupten, dass sie mit dem Lied für das Tragen der Flammschutzhaube werben (cagoule = Haube). Darum rennen die auch alle damit rum ;-)


    Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen650168
    Datum21.10.2010 23:473720 x gelesen
    Geschrieben von André PodschunAus meinem Schulfranzösisch heraus würde ich mal behaupten, dass sie mit dem Lied für das Tragen der Flammschutzhaube werben (cagoule = Haube). Darum rennen die auch alle damit rum ;-)

    Das war zwar sicherlich nicht die Intention von Fatale Bazouka, da gings eher um die Kapuze, aber den Rest kann man durchaus so interprätieren.


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg650169
    Datum21.10.2010 23:513664 x gelesen
    Geschrieben von Christian Fleschhutaber den Rest kann man durchaus so interprätieren

    Eben ;-)

    Das ist ja das schöne an Fremdsprachen. Wir haben damit regelmäßig unsere Englisch- und Französischlehrer zur Weißglut gebracht *grins*


    Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW650186
    Datum22.10.2010 07:163617 x gelesen
    Geschrieben von Stephan HoffmannSchade das es nicht auch so ein Video von einer Deutschen Feuerwehr gibt.... Warum eigentlich nicht?

    In Deutschland gibt es bestimmt 100 - 150 Vorschriften, die dagegen sprechen... ;-)


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW650266
    Datum22.10.2010 13:373564 x gelesen
    Was soll ich dazu sagen:

    Nicht fragen sondern selbermachen! Das ist unser Problem.

    :-) Ein schönes Wochenende


    Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     20.10.2010 23:02 Anne7tte7 S.7, Griesheim
     20.10.2010 23:26 Lars7 T.7, Oerel
     21.10.2010 06:48 Lars7 O.7, Langwedel
     21.10.2010 09:25 Chri7sti7an 7F., Fürth
     21.10.2010 14:47 Lars7 J.7, Krefeld
     21.10.2010 23:45 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
     21.10.2010 23:47 Chri7sti7an 7F., Fürth
     21.10.2010 23:51 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
     21.10.2010 22:00 Andy7 S.7, Rheinfelden / CH
     21.10.2010 11:00 Flor7ian7 S.7, Hasselroth
     21.10.2010 14:42 Step7han7 H.7, Boxberg
     22.10.2010 07:16 Olaf7 T.7, Dortmund
     22.10.2010 13:37 ., Dinslaken
     21.10.2010 23:07 ., Berlin
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt