alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHalteclips für flexible Beschriftung3 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorAndr8eas8 K.8, Ostheim / Bayern653992
Datum13.11.2010 21:092680 x gelesen
Hallo,

aktuell suche ich zur Befestigung von flexibler Beschriftung (z.B. "Einsatzleitung") an Fahrzeugen mögliche Metallknöpfe/Halteclips. Als Beispiel habe ich ein Bild des ELW der Feuerwehr Freiburg, welches auf der Interschutz ausgestellt wurde:



Leider konnte ich noch keinen Hersteller bzw. Bezugsort ausfindig machen. Hat diesbezüglich schon jemand solche Teile (selbst) verbaut und kann mir dabei helfen?

Gruß
Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW653993
Datum13.11.2010 21:131598 x gelesen
Hallo Andreas,

bei dem von Dir gezeigten Verschluss müsste es sich um einen sogenannten Tenax Verschluss handeln. Diese werden sehr oft bei Sportbooten (Persenning/"Cabrioverdeck") eingesetzt.
Die erste Fa. die sie im Angebot hat, die ich bei Google finden konnte, ist diese hier:
Tenax Verschlüsse
Du solltest diese Dinger aber in jeder Sattlerei bekommen können, oder im Bootshandel.

Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Weißenburg / Bayern653994
Datum13.11.2010 21:171632 x gelesen
Hallo Christian!

Genial, mit dem richtigen Stichwort findet es sich leicht. Genau sowas suchte ich!
Vielen Dank, damit bin ich einen großen Schritt weiter.


Gruß
Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.11.2010 21:09 ., Ostheim
 13.11.2010 21:13 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 13.11.2010 21:17 ., Weißenburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt