alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFoto Bereitstellungsraum WJT 2005 oder Münster 200534 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen663865
Datum23.01.2011 21:5830346 x gelesen
Hallo,

kann mir jemand mit einem Aussagekräftigen Bild vom Bereitstellungsraum am Marienfeld beim WJT 2005 oder vom IdF anlässlich der Schneekatastrophe im Münsterland aushelfen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW663868
Datum23.01.2011 22:3027717 x gelesen
WM 2006 darf es nicht sein?


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern663869
Datum23.01.2011 22:5426981 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Matthias Ottkann mir jemand mit einem Aussagekräftigen Bild vom Bereitstellungsraum am Marienfeld beim WJT 2005

ich such morgen mal. Kanns aber nicht versprechen....


Schönen Gruss

Thorsten Schlotter


--
Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen663870
Datum23.01.2011 22:5627352 x gelesen
Geschrieben von Matthias Ottkann mir jemand mit einem Aussagekräftigen Bild vom Bereitstellungsraum

Ich muss mal suchen. So richtig Bereitstellungsraum kann ich wahrscheinlich nicht bieten. Nur das Feld selbst und die Unterkunft in der Zitadelle Jülich.

Ist das auch ok?



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW663871
Datum23.01.2011 23:0827150 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Stefan BrüningSo richtig Bereitstellungsraum kann ich wahrscheinlich nicht bieten. Nur das Feld selbst und die Unterkunft in der Zitadelle Jülich.

Ich überlege schon die ganze Zeit:

Gab es denn überhaupt einen richtigen Bereitstellungsraum (bzw. mehrere)?

Verfügungsräume ja, natürlich.

Aber ursprünglich war die Lage doch relativ statisch geplant, da braucht man sowas ja nicht.
Die nachalarmierten Kräfte wurden dann AFAIK recht zügig direkt eingebunden (und bestenfalls mal auf eine Warteposition gestellt).

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Reken / NRW663872
Datum23.01.2011 23:0927147 x gelesen
Geschrieben von Matthias Ottkann mir jemand mit einem Aussagekräftigen Bild vom Bereitstellungsraum am Marienfeld beim WJT 2005 oder vom IdF anlässlich der Schneekatastrophe im Münsterland aushelfen?

... meinst Du den Bereitstellungsraum direkt hinter dem Papsthügel wo auch die Fükom's standen?


Freundliche Grüße
Ralf Röhling

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen663873
Datum23.01.2011 23:1126854 x gelesen
Geschrieben von Henning Koch
Aber ursprünglich war die Lage doch relativ statisch geplant, da braucht man sowas ja nicht.


Ich kann mich erinnern, als mitten in der Nacht zwei Einsatzeinheiten auf der Matte standen, die alarmmäßig angefordert wurden.

Im Bereich des BW-Feldkrankenhauses, dort, wo auch die ELW-XXL standen war ja eine Art Bereitstellungsraum. So groß kam er mir aber nicht vor.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen663874
Datum23.01.2011 23:1126903 x gelesen
Geschrieben von Ralf Röhling
... meinst Du den Bereitstellungsraum direkt hinter dem Papsthügel wo auch die Fükom's standen?


oder der am BW-Krankenhaus auf der "Rückseite".



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Reken / NRW663875
Datum23.01.2011 23:1726759 x gelesen
Geschrieben von Stefan Brüningoder der am BW-Krankenhaus auf der "Rückseite".

... wobei das was ich meine wohl auch kein Bereitstellungsraum war. Direkt hinter dem Papsthügel stand eine Feuerwehreinheit da war auf dem Dach zu lesen "Feuerwehr Einsatzleitung Hagen" in direkter Nachbarschaft zu einer FüKom-Einheit des THW, ich glaub die war vom Landesverband NW.


Freundliche Grüße
Ralf Röhling

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW663876
Datum23.01.2011 23:2126655 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Stefan BrüningIm Bereich des BW-Feldkrankenhauses, dort, wo auch die ELW-XXL standen war ja eine Art Bereitstellungsraum. So groß kam er mir aber nicht vor.

Da kann ich mich garnicht mehr so genau dran erinnern, obwohl ich da eine deutlich zweistellige Stundenzahl verbracht habe ;-)

Da war die Führung mit zugehöriger Infrastruktur untergebracht. Dazu gab es dort (und an anderen Stellen) sowas wie temporäre Rettungswachen. Die könnte man auch als Bereitstellungsraum bezeichnen, ja.

Ich habe aber meine Unterlagen schon irgendwo archiviert...

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen663877
Datum23.01.2011 23:3926807 x gelesen
Geschrieben von Ralf Röhling... wobei das was ich meine wohl auch kein Bereitstellungsraum war.

Kann sein. Trotzdem standen da mindestens 100 Fahrzeuge rum. ;-)

Geschrieben von Ralf RöhlingDirekt hinter dem Papsthügel stand eine Feuerwehreinheit da war auf dem Dach zu lesen "Feuerwehr Einsatzleitung Hagen" in direkter Nachbarschaft zu einer FüKom-Einheit des THW, ich glaub die war vom Landesverband NW.

Ich war die ganze Zeit über nicht in der Nähe vom Papsthügel. Meine UHS war ziemlich weit hinten. Übrigens ziemlich in der Nähe von Katjas LG Rodenkirchen. War auch eine ziemlich (zu) ruhige UHS, wenn ich ehrlich bin.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Reken / NRW663878
Datum23.01.2011 23:4026708 x gelesen
Geschrieben von Stefan BrüningKann sein. Trotzdem standen da mindestens 100 Fahrzeuge rum. ;-)


... jo, Kollege ist mit einer Drehleiter von der Feuerwehr hoch und hat von oben ein paar Fotos gemacht.


Freundliche Grüße
Ralf Röhling

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW663885
Datum24.01.2011 01:2126670 x gelesen
Geschrieben von Stefan BrüningMeine UHS war ziemlich weit hinten. Übrigens ziemlich in der Nähe von Katjas LG Rodenkirchen. War auch eine ziemlich (zu) ruhige UHS, wenn ich ehrlich bin.

Hättest Du früher was gesagt, dann hättest Du auf dem BHP 1 mitarbeiten können :-)


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen663887
Datum24.01.2011 07:1926290 x gelesen
Geschrieben von Michael Roleff
Hättest Du früher was gesagt, dann hättest Du auf dem BHP 1 mitarbeiten können :-)


Auch die ruhigen UHS müssen betrieben werden. Unser Problem war eher ein unmöglicher Notarzt, der der eigentlich Führungskraft auf der Nase herum getanzt ist unheimlich genervt hat. Ansonsten war es eine interessante Erfahrung.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen663888
Datum24.01.2011 07:3127134 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Olaf TampierWM 2006 darf es nicht sein?

notfalls auch, wenn es die entsprechende Größenordnung erreicht. ;)

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen663889
Datum24.01.2011 07:3326598 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Stefan BrüningIch muss mal suchen. So richtig Bereitstellungsraum kann ich wahrscheinlich nicht bieten. Nur das Feld selbst und die Unterkunft in der Zitadelle Jülich.

muss ich mal gucken. Ich meinte dieses Riesenteil hinter dem Bundeswehr-Rettungszentrum mit der irrsinnigen Ansammlung verschiedener ELW's usw., wo wir einige Stunden verbracht haben. Ich hatte selbst Fotos gemacht, aber dann im Verlauf das Einsatzes irgendwo meine Kamera eingebüßt. Und trauer immer noch ;)

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen663890
Datum24.01.2011 07:3426703 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Ralf Röhling... meinst Du den Bereitstellungsraum direkt hinter dem Papsthügel wo auch die Fükom's standen?

ja. Bzw. Seitlich davon, hinter dem BW-Rettungszentrum.

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen663891
Datum24.01.2011 07:3726281 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Ralf Röhling... jo, Kollege ist mit einer Drehleiter von der Feuerwehr hoch und hat von oben ein paar Fotos gemacht.

genau das Teil meine ich. Und zumindest wir haben da einige Stunden in Bereitstellung gestanden - ob's nun ein Bereitstellungsraum war oder nicht. Am Ende verlegt auf irgend einen Rübenacker mit Bushaltestellen, dort BHP aufgebaut, der auch bitter nötig war. Und auf dem Weg dahin irgendwo meine Kamera gelasse ;)

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW663893
Datum24.01.2011 07:5026507 x gelesen
Geschrieben von Matthias OttGeschrieben von Ralf Röhling"... meinst Du den Bereitstellungsraum direkt hinter dem Papsthügel wo auch die Fükom's standen?"

ja. Bzw. Seitlich davon, hinter dem BW-Rettungszentrum.
#

Das war eine Rettungswache, daneben stand der BHP 1
der war als Überlauf für das Rettungszentrum gedacht und wrude später selber überlaufen.


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW663894
Datum24.01.2011 07:5126242 x gelesen
Da war u.A: die TEL Marienfeld untergebracht.


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8S., Dortmund / NRW663896
Datum24.01.2011 09:3726822 x gelesen
Geschrieben von Matthias Ottnotfalls auch, wenn es die entsprechende Größenordnung erreicht. ;)

Wenn es denn auch ein Verfügungsraum sein darf, hat Olaf da einige Bilder auf seiner Seite.

Bereitstellungsräume erreichen i.d.R. ja keine Verbandgröße.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen663898
Datum24.01.2011 09:4426757 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Manuel SchmidtWenn es denn auch ein Verfügungsraum sein darf, hat Olaf da einige Bilder auf seiner Seite.

Verfügungsraum, Sammelraum, sekundäre Bereitstellung - Fotos von allem werden gerne genommen ;-)

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLoth8ar 8L., Hilden / NRW663901
Datum24.01.2011 10:5726138 x gelesen
Hallo.

Die Feuerwehr Hilden hatte die Führung für den BHP 1.
Ich sende Dir mal eine CD mit den entsprechenden Fotus zu.

Kannst diese verwenden.


Einen sonnigen Tag noch!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen663962
Datum24.01.2011 18:3326326 x gelesen
Geschrieben von Henning KochGab es denn überhaupt einen richtigen Bereitstellungsraum (bzw. mehrere)?

Verfügungsräume ja, natürlich.


Habt ihr immer alle Schlüssel dafür mit ? :-)


MkG
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW663967
Datum24.01.2011 19:0425759 x gelesen
Hallo,
Photos habe ich keine. Wobei interessant ist warscheinlich der Samstag morgen. Da standen da ja noch die ein oder anderen Fahrzeuge die im Laufe des Samstags wieder heimgefahren sind.

Sollte jemand Bilder haben, wäre ich auch daran interessiert.

Gruß
Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW663968
Datum24.01.2011 19:0625856 x gelesen
Hallo!

Wenn ich das noch richtig hinbekomme, war hinter dem Hügel die Einheit stationiert, die die Bühne im Blick hatte.

Um den ELW 5 der BF Köln und der WF Merck war es Samstags recht voll. Sonntag war es dann ja doch wieder recht übersichtlich.

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW663978
Datum24.01.2011 19:5426348 x gelesen
So, war leider arbeiten.

Hier was zur Auswahl:

Großübung Thor 2006 in Dortmund - einfach mal durch die Übersicht kämpfen.

Lopa 2010, Abmarsch der Kräfte in Dortmund am Morgen.

BHP 500 in Dortmund am Abend der Lopa 2010.

Von der WM 2006 habe ich noch Übersichtsaufnahmen vom Verfügungsraum aus dem Teleskopmasten heraus, aber nicht online. Kann ich aber kurzfristig online stellen.


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW663981
Datum24.01.2011 20:2326494 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierBHP 500 in Dortmund am Abend der Lopa 2010.

BHP 50 oder BTP 500 ? IMO BHP 50


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW663982
Datum24.01.2011 20:2625978 x gelesen
Bisher hat sich noch niemand beschwert, daß bei mir BHP 500 steht... ;-)


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW663983
Datum24.01.2011 20:2926157 x gelesen
Wie ich war der erste auf der Seite ? :-))


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW663985
Datum24.01.2011 21:0225695 x gelesen
Ne, eigentlich nicht. Aber als Nicht-FM/SB verlasse ich mich auf die Infos die ich bekomme, bzw. die Fehlermeldungen aus der Bevölkerung... - und da kam nix.


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW663991
Datum24.01.2011 22:0425704 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Thomas GlauerHabt ihr immer alle Schlüssel dafür mit ? :-)

Bei solchen Lagen wird ein eigener C-Dienst für die Schlüsselverwaltung eingesetzt.

Der trägt dann diese Kennzeichnungsweste:



Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen663998
Datum25.01.2011 07:3525755 x gelesen
Moin,

zumindest in Essen bei der LoPa gab es tatsächlich einen BHP 500 - stationär eingerichtet in mehreren Turnhallen der Schule in der sich auch eine große Helferunterkunft befand. Und der "Sammelraum" ;-)

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW663999
Datum25.01.2011 07:5225643 x gelesen
Ach ja, Essen hab ich vergessen...


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 23.01.2011 21:58 Matt7hia7s O7., Waldems
 23.01.2011 22:30 Olaf7 T.7, Dortmund
 24.01.2011 07:31 Matt7hia7s O7., Waldems
 24.01.2011 09:37 ., Dortmund
 24.01.2011 09:44 Matt7hia7s O7., Waldems
 24.01.2011 19:54 Olaf7 T.7, Dortmund
 24.01.2011 20:23 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 24.01.2011 20:26 Olaf7 T.7, Dortmund
 24.01.2011 20:29 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 24.01.2011 21:02 Olaf7 T.7, Dortmund
 25.01.2011 07:35 Matt7hia7s O7., Waldems
 25.01.2011 07:52 Olaf7 T.7, Dortmund
 23.01.2011 22:54 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 23.01.2011 22:56 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 23.01.2011 23:08 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 23.01.2011 23:11 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 23.01.2011 23:21 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 24.01.2011 18:33 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
 24.01.2011 22:04 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 24.01.2011 07:33 Matt7hia7s O7., Waldems
 24.01.2011 07:51 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 24.01.2011 19:04 ., Dinslaken
 23.01.2011 23:09 ., Reken
 23.01.2011 23:11 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 23.01.2011 23:17 ., Reken
 23.01.2011 23:39 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 23.01.2011 23:40 ., Reken
 24.01.2011 07:37 Matt7hia7s O7., Waldems
 24.01.2011 01:21 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 24.01.2011 07:19 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 24.01.2011 19:06 ., Dinslaken
 24.01.2011 07:34 Matt7hia7s O7., Waldems
 24.01.2011 07:50 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 24.01.2011 10:57 Loth7ar 7L., Hilden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt