alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEffizientes Schweizer Türöffnungsgerät im Angebot24 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland666963
Datum13.02.2011 20:1812609 x gelesen
Hallo!

Siehe hier: Wenig gebrauchter Schweizer Türöffner.

Ein Topf rote Farbe für die CI dazu und schon müssten mindestens 98% aller Wohnhaustüren in unter 2 Minuten zu öffnen sein...


Don`t use excessive force.

Get a bigger hammer!

Gruß, Jo

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW666967
Datum13.02.2011 21:028852 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleEin Topf rote Farbe für die CI dazu und schon müssten mindestens 98% aller Wohnhaustüren in unter 2 Minuten zu öffnen sein...

Als was wird das dann bei den Straßenverkehrsbehörden angemeldet?
Schwerer Wasserwerfer:-)
Oder schwerer Türöffnungsanhänger?

Gruß

Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW666970
Datum13.02.2011 21:228515 x gelesen
Als Mehrzweckanhänger schweres Brechwerkzeug;-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen
Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnsg8ar 8C., Riehen CH / Kanton Baselstadt666972
Datum13.02.2011 21:328329 x gelesen
Und drauf steht: Wer hats Erfunden.....?


Alles von mir hier im Forum geschriebene ist meine eigene persönliche meinung und einstellung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland666976
Datum13.02.2011 21:458293 x gelesen
Geschrieben von Thomas EdelmannAls was wird das dann bei den Straßenverkehrsbehörden angemeldet?

Ist das nicht ein (Ab)Rüst(ungs)anhänger?


Gruß aus dem Saarland

Jo



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW666977
Datum13.02.2011 21:488157 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleIst das nicht ein (Ab)Rüst(ungs)anhänger?

Vielleicht nach GMV, aber wie ist es eigentlich mit dem Kriegswaffenkontrollgesetz?
Und welche Schlüsselnummer hat der im Fahrzeugschein?
Aber vielleicht kann da die Behörde in München aushelfen, die haben Erfahrung im Im- und Export von Traktoren :-)

Gruß

Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW666987
Datum13.02.2011 22:467993 x gelesen
Prost!

Geschrieben von Thomas EdelmannUnd welche Schlüsselnummer hat der im Fahrzeugschein?

78 0827 SDAH Arbeitsmasch. Schießwagen

alternativ 78 1410 SDAH Arbeitsmasch. Steinbrecher

:-)

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen666988
Datum13.02.2011 22:567986 x gelesen
Auch in Deutschland / Italien kann man kultverdächtiges erwerben...

FR-Helikopter

Burt Reynolds lässt Grüßen.... Das waren noch Filme ;)


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Baiersdorf / Bayern666992
Datum13.02.2011 23:007984 x gelesen
Erinnert mich an meine Zeit als Sani beim Bund, als ich mit meine KrKW 2t gl Sanitätsabsicherung bei einem öffentlichem Gelöbnis machen musste. Es war Freitagabend, jeder wollte danach nur noch schnell nach Hause, und schon hatte das Grundausbildungsbataillon die Lafette mit der FlaK auf dem Marktplatz vergessen. Also, pflichtbewußt wie wir Sanis waren, das Ding an unseren Unimog angehängt und mit nach Hause (ich meine natürlich die Kaserne...) genommen. Statt Lob gab´s einen Riesenanschiss vom OvWa - so von wegen Nichtkombattanten, Rotem Kreuz auf dem Wagen und dann eine FlaK hinten dran...

Das hier gezeigte Teil könnte da bei so manchem Verkehrsteilnehmer auch nach der Umlackierung für Verwirrung sorgen (Rote Armee?)...


Meine eigene Meinung, sonst nichts...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFerd8ina8nd 8H., Hamburg / Hamburg666993
Datum13.02.2011 23:128137 x gelesen
Moin.

In anderen Freds wird das Gerät unter dem Namen IFex in Grund und Boden geschimpft und du preißt es und als Türöffner an ?

Das´ ja nun nicht die feine Englische Art oder ? ;-)

MfG Ferdi


Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun

Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dinklar / Niedersachsen667002
Datum14.02.2011 06:507757 x gelesen
Hallo,

das erinnert mich an die (vorerst) etwas dezentere Variante, welche hier vor einiger Zeit Thema war: Alternative zum Zieh-Fix ;-)


MkG
Henning Krone


Alles meine Meinung. Weder die Feuerwehr Dinklar noch irgendeine andere Person ausser mir, ist mit meinen hier veröffentlichten Aussagen und Ansichten in Verbindung zu bringen.

Feuerwehr-Dinklar.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern667030
Datum14.02.2011 11:427607 x gelesen
.....da muß ich ausnahmsweise dem Offizier beipflichten.

Auch wenn ihr die Flak nicht auf dem Marktplatz stehenlassen konntet / wolltet. Als Sanis ist so ein Ding hinter dem Sanka ein absolutes Tabu.


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern667032
Datum14.02.2011 11:507549 x gelesen
..ich erinnere mich an einen sehr entfernten Bekannten in der Schweiz, der hatte so ein Exemplar bei sich im Garten stehen....


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern667034
Datum14.02.2011 11:567675 x gelesen
Hmm, ich glaub mein Chef verkauft noch solche Dinger, soll ich mal nach dem Preis fragen?

ABER: Selbstabholung! Und mit den Grenzern dürft ihr Euch auch selbst rumschlagen....

Gruß Knut


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg667038
Datum14.02.2011 12:387634 x gelesen
Geschrieben von Ansgar Cordes Und drauf steht: Wer hats Erfunden.....?

Ja die Schweizer halt.
Das Gewehr bleibt im Schrank, und die Kanone im Vorgarten. ;-)

Beste Grüße


Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

http://twitter.com/nomex64

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland667114
Datum14.02.2011 18:147353 x gelesen
Geschrieben von Ferdinand HolubaIn anderen Freds wird das Gerät unter dem Namen IFex in Grund und Boden geschimpft und du preißt es und als Türöffner an ?

Die ist schon klar das aus dem Ding kein Wasser rauskommt sondern sowas? ;-)


Gruß aus dem Saarland

Jo



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFerd8ina8nd 8H., Hamburg / Hamburg667129
Datum14.02.2011 19:017298 x gelesen
Ne Wasserbombe ? :-)


MfG Ferdi


Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun

Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland667131
Datum14.02.2011 19:067240 x gelesen
Geschrieben von Ferdinand HolubaNe Wasserbombe ? :-)


ROTFL- OK. Du hast gewonnen :-)


Gruß aus dem Saarland

Jo



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 667261
Datum15.02.2011 10:237432 x gelesen
Die wichtigste Frage die sich Feuerwehrdeutschland stellt:

Darf man das mit dem Feuerwehrführerschein fahren?


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW667276
Datum15.02.2011 12:087373 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschDarf man das mit dem Feuerwehrführerschein fahren?

Nein, das Gewicht ist jenseits der 750 kg (also brauchst Du den "E") und dazu benötigt der Transport solch schweren Türöffnungsgerätes in obere Etagen ca. 9 Tragtiere:
Tragtieraufteilung


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau - CH667277
Datum15.02.2011 12:097301 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschDie wichtigste Frage die sich Feuerwehrdeutschland stellt:

Darf man das mit dem Feuerwehrführerschein fahren?


850kg ungebremst

Abgesehen davon ist das eigentlich ein schwedischer Türöffner... (Bofors)


Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFerd8ina8nd 8H., Hamburg / Hamburg667357
Datum15.02.2011 18:587170 x gelesen
Moin,

außerdem dürfte m.E. das Ganze hierunter fallen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege :-)


Wobei, eigentlich könnte man da doch eine Feuerwehrausnahmegenehmigung...sozusagen einen erweiterten Feuerwehrführerschein erwirken...quasi :

"Mindestalter 18 Jahre, Führerschein Klasse B, kein Eintrag ins Führungszeugnis Form B und eine 3-Stündige Einweisung durch einen Fachkundigen" müsste ausreichen denk ich.

MfG Ferdi


Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun

Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau - CH667359
Datum15.02.2011 19:017513 x gelesen
Geschrieben von Ferdinand Holubaaußerdem dürfte m.E. das Ganze hierunter fallen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege :-)

Das betrifft doch nur den Export aus D, von Import steht da nix ;-)

Und wir dürfen an euch liefern, da ihr euch ja nicht im Kriegszustand befindet (offiziel)...


Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFerd8ina8nd 8H., Hamburg / Hamburg667369
Datum15.02.2011 20:157136 x gelesen
Moin,

Geschrieben von www.wikipedia.de [...]Die Lieferung von Kriegswaffen in Krisengebiete ist damit untersagt[...]


:-)


Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun

Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 13.02.2011 20:18 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 13.02.2011 21:02 Thom7as 7E., Nettetal
 13.02.2011 21:22 ., Haan / Rhld
 13.02.2011 21:32 Ansg7ar 7C., Riehen CH
 14.02.2011 12:38 Ralf7 H.7, Drebkau
 13.02.2011 21:45 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 13.02.2011 21:48 Thom7as 7E., Nettetal
 13.02.2011 22:46 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 13.02.2011 23:00 Stef7an 7B., Baiersdorf
 14.02.2011 11:42 Volk7er 7L., Erlangen
 13.02.2011 22:56 Chri7sti7an 7F., Fürth
 13.02.2011 23:12 ., Hamburg
 14.02.2011 18:14 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 14.02.2011 19:01 ., Hamburg
 14.02.2011 19:06 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 14.02.2011 06:50 Henn7ing7 K.7, Dinklar
 14.02.2011 11:50 Volk7er 7L., Erlangen
 14.02.2011 11:56 Knut7 K.7, Nordendorf
 15.02.2011 10:23 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 15.02.2011 12:08 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 15.02.2011 18:58 ., Hamburg
 15.02.2011 19:01 Davi7d J7., Kaiserstuhl
 15.02.2011 20:15 ., Hamburg
 15.02.2011 12:09 Davi7d J7., Kaiserstuhl
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt