alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema'Du hast eine PN'12 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional672744
Datum17.03.2011 00:347454 x gelesen
Tach, Post!

Geht es nur mir so, dass ich den Sinn dieser "Du hast eine PN" Posts nicht verstehe?
Ich meine, wenn ich hier im Forum eine PN bekomme, dann poppt da so ein Fenster auf, welches ich bewusst bestätigen / wegdrücken muß, ergo machts doch irgendie keinen Sinn in irgendeinem Thread nochmals mittels "Ich habe dir eine PN geschrieben" separat darauf hinzuweisen, oder?
Ich freue mich immer unheimlich, wenn Florian Firefighter dem Seppl Löschknecht via Posting im Forum mitteilt "Ich habe dir eine PN geschrieben". Da denke ich mir immer "Mensch, der Seppl hat eine elektronische Nachricht vom Florian bedkommen, wie gut dass ich das weiß! Jetzt ist mein Tag gerettet, ich werde den Florian dafür in mein Nachtgebet einschließen!"
Leider schreibt Florian aber halt nur "Ich habe dir eine PN geschrieben" oder "Du hast eine PN" und teilt uns anderen nicht mit, was denn in dieser PN steht, obwohl es uns doch vielleicht auch interessieren könnte. Bestimmt war Florian Firefighter der, der als Kind immer "Ich weiß er's war, aber ich sags nicht, nänänänänänä...." gerufen hat.
Wenn Florian wenigstens sowas wie "Du hast Schweinegrippe", oder "Du bist Deutschland!" schreiben würde, da könnt ich ja noch irgendwas mit anfangen, aber der (Foren-)Welt mitzuteilen, dass man jemand anderem gerade eine persönliche Nachricht geschrieben hat ist ja wohl irgendwie so interessant wie der Welt das eigene Frühstück mitzuteilen, oder?


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben672748
Datum17.03.2011 00:394171 x gelesen
Hey Christian,

besonders amüsant wird der "Du hast eine PN" Post dann, wenn er völlig missverstanden und als Beleidigung aufgefasst wird. lol

Gruß Knut


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern672749
Datum17.03.2011 00:423953 x gelesen
bitte

---> FAQ


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 S.8, Niederau / Sachsen672751
Datum17.03.2011 00:434095 x gelesen
Hallo,

nachdem in anderen Foren die Beiträge gezählt werden mutmaße ich dass die Nutzer ihr Verhalten hierher übertragen.
Solche "Hast PN"-Posts pushen den Counter, mehr nicht. Reicht doch, oder?


Gruß Mathias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern672755
Datum17.03.2011 00:503987 x gelesen
Also ich schreibe sowas wie "Du hast Post" nur dann, wenn ich deutlich machen will, dass ich jetzt einem einzelnen seine Frage beantworte, (deren Beantwortung vielleicht auch andere interessiert hätte), ich in der Antwort aber auf irgendetwas eingehe(n muss), was jetzt nicht unbedingt für jeden einfach so im Netz stehen muss.
Damit zeige ich anderen (evtl. interessierten) Lesern, dass ich schon auf die Frage eingehe (sie also nicht einfach ignoriere), aber das nicht alle Welt wissen muss.


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY672777
Datum17.03.2011 08:173778 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Linus DrescherDamit zeige ich anderen (evtl. interessierten) Lesern, dass ich schon auf die Frage eingehe (sie also nicht einfach ignoriere), aber das nicht alle Welt wissen muss.

mal ehrlich, wen interessiert das? Ob du eine Frage beantwortest oder nicht, geht doch nur dich was an und nicht unbedingt den Rest der Welt.
Wie Christian schon gesagt hat. Bei Erhalt der PN öffnet sich ein unübersehbares Fenster, das du zudem noch wegklicken mußt. Da braucht man dann zusätzlich nicht unbedingt überall kundzutun, dass man eine solche PN geschickt hat.;-(


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP672779
Datum17.03.2011 08:243671 x gelesen
Geschrieben von Anton Kastnermal ehrlich, wen interessiert das? Ob du eine Frage beantwortest oder nicht, geht doch nur dich was an und nicht unbedingt den Rest der Welt.Alles schon da gewesen. Antwort nur per PN gegeben, kurze Zeit später von jemand anderem ne PN erhalten mit der weltbewegenden Frage, ob man diese Frage etwa ignorieren würde. Beide PN unangekündigt ;-)

Geschrieben von Anton KastnerBei Erhalt der PN öffnet sich ein unübersehbares Fenster, das du zudem noch wegklicken mußt.Manche lesen hier mit, auch nachdem sie sich aktiv eingebracht haben, ohne dauerhaft angemeldet zu sein.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern672899
Datum17.03.2011 14:273818 x gelesen
Hallo Christian,

sehr gut! 10 Punkte. Genau das wollte ich schon lange mal ansprechen. Entweder man hat etwas zu sagen, dann bitte die Info ins ganze Forum stellen. Aber ein "Du hast eine PN" bewirkt doch nur, dass das Interesse an dem was so geheim ist erstrecht geweckt wird. Ob das so im Sinne dieser Geheimhaltungsbenachrichtigung ist bleibt eh fraglich...

Also entweder Info für alle oder gleich gar nichts sagen.

MFG Flo


Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW672903
Datum17.03.2011 14:593563 x gelesen
Geschrieben von Mathias SchödelSolche "Hast PN"-Posts pushen den Counter,

Darum zeigen wir hier schon lange nicht mehr an, wer wie viel postet............


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW672912
Datum17.03.2011 16:303281 x gelesen
Hallo!

Ab und an ein nettes Hilfsmittel um endlos schweifende Diskussionen um das lilagepunktete Drehspiegelblitzlicht zu beenden und auch ein deutliches Zeichen, dass man NICHT mehr weiter drüber hier schreiben mag.

Gruß
Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW672915
Datum17.03.2011 16:353263 x gelesen
Geschrieben von Martin Drechslerdass man NICHT mehr weiter drüber hier schreiben mag.

Dann auch bitte mit dem Hinweis die Diskussion auf fb, icq und msn fortzusetzen...........


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland672919
Datum17.03.2011 17:103336 x gelesen
Geschrieben von Martin DrechslerAb und an ein nettes Hilfsmittel um endlos schweifende Diskussionen um das lilagepunktete Drehspiegelblitzlicht zu beenden und auch ein deutliches Zeichen, dass man NICHT mehr weiter drüber hier schreiben mag.


Wenn Du so denkst dann empfehle ich Dir die Formulierung:

Für mich ist jetzt hier EOD weil (zutreffenden Grund einsetzen).

Das o. g. "deutliche Zeichen" ist zumindest aus meiner Sicht kein solches.


Gruß aus dem Saarland

Jo



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 17.03.2011 00:34 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 17.03.2011 00:39 Knut7 K.7, Nordendorf
 17.03.2011 00:43 Math7ias7 S.7, Niederau
 17.03.2011 14:59 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 17.03.2011 00:42 Magn7us 7H., Pöttmes
 17.03.2011 00:50 ., Thierstein
 17.03.2011 08:17 Anto7n K7., Mühlhausen
 17.03.2011 08:24 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.03.2011 16:30 ., Dinslaken
 17.03.2011 16:35 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 17.03.2011 17:10 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 17.03.2011 14:27 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt