alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAchtung: Fliegende Rehe!21 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP674597
Datum28.03.2011 12:129245 x gelesen
Neues Gefährdungspotential im Straßenverkehr: Klick!


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben674601
Datum28.03.2011 12:186661 x gelesen
Hmm, was da wohl die Versicherung sagt? Ein klassischer Wildschaden ist das ja wohl nicht...

;-) Knut


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt674602
Datum28.03.2011 12:266614 x gelesen
Das bestätigt die These: "Es gibt nichts, was es nicht gibt."
Das ist auch der Grund warum man eine gegen Null gehende Wahrscheinlichkeit nicht mit einer Wahrscheinlichkeit gleich Null verwechseln sollte.
Interessant ist auch der in dem Artikel verlinkte zweite Fall.


Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / Baden-Württemberg674604
Datum28.03.2011 12:296738 x gelesen
Interessant finde ich, dass der Polizist das Reh erschossen hat. Wir standen einmal mit dem Zug 2h vor Augsburg weil ein Hirsch auf den Gleisen war und nur von einem Jäger erschossen werden durfte. Bis es schließlich soweit war gabs aber einige Komplikationen. Die Polizei durfte das Reh jedoch scheinbar nicht erschießen.

Gruß Alex


Dies ist meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen674610
Datum28.03.2011 12:356715 x gelesen
Geschrieben von Alexander Häfele
Die Polizei durfte das Reh jedoch scheinbar nicht erschießen.

Für mich eigentlich völlig unverständlich..... Unsere Polizei ist sicher auch nicht erfreut bei sowas, aber ne angefahrene Rotte Wildschweine auf der BAB haben sie bei uns fachmännisch niedergestreckt.

Gruß Jens


Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich!

Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen674611
Datum28.03.2011 12:396672 x gelesen
Ich kenn mich da jetzt absolut nicht aus, aber ich meine, die Polizei ist nur dazu berechtigt ein Reh zu erlegen, wenn dieses sehr schwere Verletzungen hat und sich nur noch quält. Da darf dann der Polizist "den Rest" erledigen.
Bei einem völlig gesunden Reh/Hirsch sieht das jedoch anders aus. Das dürfen Polizisten IMHO nicht. Die Hirsche/Rehe müssen fachmännisch vom Jäger erlegt werden.


MkG
Johannes

Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau - CH674613
Datum28.03.2011 12:436738 x gelesen
Geschrieben von Johannes M.Bei einem völlig gesunden Reh/Hirsch sieht das jedoch anders aus.

Wenn der Hirsch noch gesund war, hätte der Zug bestimmt nicht angehalten...


Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen674614
Datum28.03.2011 12:506656 x gelesen
Naja, ein Zug kann nich einfach wie ein Auto um den Hirsch herumfahren. Wenn der Zug da lang möchte, wo der hirsch steht, muss er wohl warten, bis der Hirsch weg ist.
Vielleicht hab ich die Situation eben auch einfach falsch verstadnen und der Hirsch wurde schobn vom Zug erfasst?


MkG
Johannes

Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau - CH674616
Datum28.03.2011 13:026530 x gelesen
Geschrieben von Johannes M. Naja, ein Zug kann nich einfach wie ein Auto um den Hirsch herumfahren. Wenn der Zug da lang möchte, wo der hirsch steht, muss er wohl warten, bis der Hirsch weg ist.

Der Bremsweg des Zuges dürfte das Verunmöglichen. Aus meiner Erfahrung bei den schweizer Bundesbahnen dürfte fast täglich ein Zug Rehe, Wildschweine, Kühe, Pferde, Schafe oder Ziegen "mitnehmen".

Man muss dabei auch beachten, dass eine "Notbremsung" risiken für die Passagiere bietet (Verzögerungskräfte). Der Zusammenstoss mit einem Tier verursacht in der Regel nur Sachschaden.

Geschrieben von Johannes M.Vielleicht hab ich die Situation eben auch einfach falsch verstadnen und der Hirsch wurde schobn vom Zug erfasst?


Ich gehe eher von dieser Situation aus.


Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern674617
Datum28.03.2011 13:036562 x gelesen
Geschrieben von Johannes MartinNaja, ein Zug kann nich einfach wie ein Auto um den Hirsch herumfahren. Wenn der Zug da lang möchte, wo der hirsch steht, muss er wohl warten, bis der Hirsch weg ist.
Vielleicht hab ich die Situation eben auch einfach falsch verstadnen und der Hirsch wurde schobn vom Zug erfasst?


Glaubst du wirklich der Hirsch stand kerngesund auf den Gleisen und hat dem Zug den Weg versperrt? Und das 2 Stunden lang?


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP674618
Datum28.03.2011 13:076507 x gelesen
Erste Castorgegner stürmen in die Tierhandlungen... ;-)


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen674630
Datum28.03.2011 13:506446 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Christian SchorerGlaubst du wirklich der Hirsch stand kerngesund auf den Gleisen und hat dem Zug den Weg versperrt? Und das 2 Stunden lang?

hoffentlich. Armes Tier ;)

Aber im Ernst - es gibt da wohl zahlreiche "Probleme", wenn man versucht solche Tiere zu erlegen. Zum einen dürfen, wenn das irgendwo in einem bewohnten Gebiet stattfindet, nicht alle Jäger dort tätig werden. Schießen dürfen die im normalfall nur außerhalb von Ortschaften mit genügend Abstand und dann auch nur "von oben nach unten".

Bei Polizisten ergibt sich ein ähnliches Problem zwar nicht aus dem Jagdgesetz, aber ebenfalls aus der verwendeten Munition. Sofern das die Polizeieinsatzpatrone oder gar noch Vollmantelgeschosse sind steckt insbesondere Schwarzwild da wohl einiges weg. Jedenfalls gab's hierzulande wohl auch schon einige Fälle in denen die Kollegen mehrfach haben schießen müssen, was die Wahrscheinlichkeit für Fehlschüsse ja erhöht.

So Einfach ist es also nicht, schätze ich mal. Aber ein Reh an die Rübe bekommen ist bestimmt auch nicht so doll ;)


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBach8 R.8, Weitolshausen / Hessen674637
Datum28.03.2011 14:466427 x gelesen
Fachmännisch?

Das Jagen mit der Kurzwaffe ist verboten, Ausnahme der Fangschuß.

Auszug Jagdgesetz:
Langwaffe
Mindestenergie E100 = 2000 joule
Mindestkaliber 6,5 mm

Polizeimunition:
EO = 500 Joule
9 mm Luger

Ob mit der 9 mm Luger ein Fachmännischer Kammerschuß angetragen werden kann ist die Frage,
oder war es ein Fangschuß? Bei einer ganzen Rotte glaube ich das nicht!

Ausschuß vorhanden?
Zielbalistik der verwendeten Munition?


Grµß Rüdiger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen674638
Datum28.03.2011 14:516396 x gelesen
Geschrieben von Bach Rüdiger
oder war es ein Fangschuß?

Sorry, kann kein "Jägerlatein"... ;-))
Nee war nen Fangschuß bei Bache,Keiler, 2 Jungtieren und 5 Frischlingen die sich auf die BAB verirrt hatten, und wo mehrere Autos PingPong gespielt haben mit denen..... Also groß zielen mußten die Kollegen in damals noch grün nicht mehr.... Und für nen Jäger hätte es wahrscheinlich zu lange gedauert....

Gruß Jens


Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich!

Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / Baden-Württemberg674678
Datum28.03.2011 16:456321 x gelesen
Geschrieben von David JohoWenn der Hirsch noch gesund war, hätte der Zug bestimmt nicht angehalten...
Doch, wenn ein Lokführer das Tier bemerkt und meldet, dann steht der Betrieb. Das Tier war scheinbar zwischen Schallschutzwänden gefangen und so fidel, dass es der Polizei nach erfolgreicher Gefangennahme wieder entkam.

Gruß Alex


Dies ist meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / Baden-Württemberg674679
Datum28.03.2011 16:476295 x gelesen
Geschrieben von David JohoDer Zusammenstoss mit einem Tier verursacht in der Regel nur Sachschaden.
Und evtl. einen kaputten Zug der die Strecke blockiert, weil die Luftleitungen gerissen sind,...

Gruß Alex


Dies ist meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben674683
Datum28.03.2011 16:566255 x gelesen
Geschrieben von Alexander HäfeleDas Tier war scheinbar zwischen Schallschutzwänden gefangen und so fidel, dass es der Polizei nach erfolgreicher Gefangennahme wieder entkam.

Tjaha, Augsburger Rehe lassen sich eben nicht so einfach fangen!

;-) Knut


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen674688
Datum28.03.2011 17:036665 x gelesen
Geschrieben von Alexander Häfele Doch, wenn ein Lokführer das Tier bemerkt und meldet, dann steht der Betrieb. Das Tier war scheinbar zwischen Schallschutzwänden gefangen und so fidel, dass es der Polizei nach erfolgreicher Gefangennahme wieder entkam.

Gruß Alex


Geschrieben von Christian SchorerGlaubst du wirklich der Hirsch stand kerngesund auf den Gleisen und hat dem Zug den Weg versperrt? Und das 2 Stunden lang?

Ja, das glaube ich! ;)

Naja, wie wurde eben in einem anderen Thema richtig festgestellt: Nur weil eine Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, heßt es noch lange nicht, dass diese Situation nicht eintreffen kann..


MkG
Johannes

Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau - CH674725
Datum28.03.2011 19:536195 x gelesen
Geschrieben von Alexander HäfeleUnd evtl. einen kaputten Zug der die Strecke blockiert, weil die Luftleitungen gerissen sind,...

Ich weiss, ich habe unter anderem diese Leitungen repariert...

Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass der Lf unter dem Motto "Nur ein Tier, dass putzen wir jetzt weg!" fährt. Aber die Bereitschaft eine Kollision in Kauf zu nehmen ist bei Tieren höher.


Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau - CH674726
Datum28.03.2011 19:576213 x gelesen
Geschrieben von Alexander HäfeleDoch, wenn ein Lokführer das Tier bemerkt und meldet, dann steht der Betrieb.

Du hast recht. In der Schweiz wäre dann "fahrt auf Sicht".


Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / Baden-Württemberg674730
Datum28.03.2011 20:255516 x gelesen
Geschrieben von David JohoDu hast recht. In der Schweiz wäre dann "fahrt auf Sicht".
Ich vermute, dass durch den Polizei-Einsatz komplett gesperrt wurde.

Gruß Alex


Dies ist meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 28.03.2011 12:12 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 28.03.2011 12:18 Knut7 K.7, Nordendorf
 28.03.2011 12:26 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 28.03.2011 12:29 Alex7and7er 7H., Weissach
 28.03.2011 12:35 Jens7 N.7, Ohorn
 28.03.2011 14:46 Bach7 R.7, Weitolshausen
 28.03.2011 14:51 Jens7 N.7, Ohorn
 28.03.2011 12:39 ., Marburg
 28.03.2011 12:43 Davi7d J7., Kaiserstuhl
 28.03.2011 12:50 ., Marburg
 28.03.2011 13:02 Davi7d J7., Kaiserstuhl
 28.03.2011 16:47 Alex7and7er 7H., Weissach
 28.03.2011 19:53 Davi7d J7., Kaiserstuhl
 28.03.2011 13:03 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 28.03.2011 13:07 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 28.03.2011 13:50 Matt7hia7s O7., Waldems
 28.03.2011 17:03 ., Marburg
 28.03.2011 16:45 Alex7and7er 7H., Weissach
 28.03.2011 16:56 Knut7 K.7, Nordendorf
 28.03.2011 19:57 Davi7d J7., Kaiserstuhl
 28.03.2011 20:25 Alex7and7er 7H., Weissach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt