alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaZertifizierung neuer Aluhelm5 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorChri8sti8an 8R., Kelsterbach / Hessen676994
Datum13.04.2011 08:455268 x gelesen
Um nochmal auf die Alu Helme von WS zurückzukommen. Ich habe mitbekommen, dass diese zwar an sich eine Zertifizierung haben, jedoch nicht das Zubehör wie Nackenleder/Klappvisier.

Kann mir da jemand was genaueres zu sagen?

Danke schon mal im voraus


Gruß Christian


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen677000
Datum13.04.2011 09:343048 x gelesen
Warum verabschiedet man sich nicht einfach von dem Ding?
Wir löschen doch heute auch nicht mehr mit Ledereimern....
Gruß
UW


Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schoppenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional677027
Datum13.04.2011 18:052749 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Christian RolleUm nochmal auf die Alu Helme von WS zurückzukommen. Ich habe mitbekommen, dass diese zwar an sich eine Zertifizierung haben, jedoch nicht das Zubehör wie Nackenleder/Klappvisier.

Kann mir da jemand was genaueres zu sagen?


Ja, der Hersteller. Der sollte wissen was er hat zertifizieren lassen.
Im mir bekannten Zertifikat ist übrigens auch nur die Größe H2 genannt, nicht die H3.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTheo8 B.8, Linnich / Kreis Düren / NRW677303
Datum15.04.2011 03:202218 x gelesen
Ich habe bei der Firma ebenfalls angefragt ob die Visierhalterung mit dem Helm Zertifiziert wurde.

---Zitat aus der E-Mail der Fa. WS---
Das Visier ist nicht zertifiziert, da es gemäß PSA nur für technische Hilfeleistung angebaut sein darf, nicht aber für Brandeinsätzen.


In der E-Mail teilte man mir auch mit das der Helm in der KW 14 lieferbar ist.


Mit freundlichen Grüßen
Theo Black
______________
Zitat aus einem Leserbrief:
"Wenn die Feuerwehr weiter pennt und sich nicht selbst ändert, dann wird sie geändert! Von Außen, ohne das dort auch nur ein Feuerwehrmitglied dann mitredet."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW677380
Datum15.04.2011 13:521944 x gelesen
Geschrieben von Theo BlackIch habe bei der Firma ebenfalls angefragt ob die Visierhalterung mit dem Helm Zertifiziert wurde.

---Zitat aus der E-Mail der Fa. WS--- "
Das Visier ist nicht zertifiziert, da es gemäß PSA nur für technische Hilfeleistung angebaut sein darf, nicht aber für Brandeinsätzen."


Wie sieht denn die Visierhalterung aus und wie wird die Beschädigung der Helmlackierung zuverlässig verhindert?
Auf dem Bild sieht das Zubehör eher nach dem Visierhalter des alten Aluhelms aus - und die Folgen davon für Kunststoffhelme oder Lackierungen sind bekannt...
http://www.altmaerkischer-feuerschutz.de/online/templatemedia/all_lang/resources/Fw.-Helme+$26+Zubeh$C3$B6r.pdf


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 11.04.2011 14:24 Chri7sti7an 7R., Kelsterbach Helme ohne Ablaufdatum
 13.04.2011 08:45 Chri7sti7an 7R., Kelsterbach
 13.04.2011 09:34 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 13.04.2011 18:05 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 15.04.2011 03:20 Theo7 B.7, Linnich
 15.04.2011 13:52 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt