alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaStromausfall - neue erschütternde Folgen aufgetaucht10 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP679369
Datum29.04.2011 12:168885 x gelesen
Die möglichen Folgen von flächendeckenden, langanhaltenden Stromausfällen wurden zu Genüge diskutiert.
Das aber auch schon kurzzeitige, kleinräumige Ausfälle geradezu apokalyptische Folgen haben können, wurde bisher immer übersehen.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Stockach / Baden-Württemberg679370
Datum29.04.2011 12:195220 x gelesen
Ist doch kein Problem.
Einfach die Feuerwehr anrufen und sich von denen mit Strom beliefern lassen ;-)


-----------------------------------------------------------
Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY679372
Datum29.04.2011 12:245297 x gelesen
Servus,

das ist der GAU.
Da geht ja die Welt unter, wenn man nicht auf mindestens 7 Sendern diesen Sch...s anschauen kann. Ich möchte mal die ganzen "Gutmenschen" in D hören, wenn das Pokalfinale auf ARS und ZDF gleichzeitig ausgestrahlt wird.;-((


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern679384
Datum29.04.2011 14:244853 x gelesen
Was ist denn das für eine Feuerwehr in diesem Ort? Sind die tatsächlich so dreist und bieten kein Public Viewing an verschiedenen Stellen im Ort an? Wenn eine Feuerwehr nichtmal das mehr schafft, dann kann man sie auch zumachen und die Nachbarfeuerwehr alarmieren. ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8G., Lohmar / NRW679385
Datum29.04.2011 14:324670 x gelesen
Geschrieben von Adolf Huberund die Nachbarfeuerwehr alarmieren. ;-)

Besser: das THW ;-)


Es handelt sich hierbei um meine private Meinung...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern679389
Datum29.04.2011 16:364516 x gelesen
Geschrieben von Alexander Gehlen
Besser: das THW ;-)


Ich weiß ja nicht. Deren Gerät ist bestimmt nicht an die örtlichen Gegebenheiten angepasst...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S., Preetz / Schleswig-Holstein679423
Datum30.04.2011 13:503882 x gelesen
Also wäre hier der Adapter Schuko-Gardena angebracht gewesen.

Adapter

Der Örtliche Fachmann für Wasserelektoinstalationen kann den auch Umbauen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW679425
Datum30.04.2011 14:103615 x gelesen
Da ist der Apapter Drehstrom auf Gardena leistungsfähiger...

Beschreibung des Verkäufers:Wie oft kommt es vor das man dringend Wasser braucht und nur einen klassischen Drehstromanschluss zur Verfügung hat.
Hierfür wurde der "Drehstrom auf Gardena"-Adapter entwickelt. Es ist beim Anschluss darauf zu Achten das der Anschluss nicht überlastet wird.

Also niemals die heimische Wildwasserbahn damit betreiben, hierdurch würde die Sicherung ausgelöst werden.

Der Adapter ist nur für Wasserentnahmen bis max. 32 Liter die Minute ausgelegt. Sollen mehr Wasser entnommen
werden so ist ein 64 Ampere-CEE Stecker zu verwenden, sowie ein 3/4 Zoll Gardenakupplung.
Somit wären dann Entnahmen von bis zu 64L/min möglich.
Weitere Adapter für die verschiedensten Anwendungen sind denkbar.


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Nordheim / Hessen679427
Datum30.04.2011 14:143570 x gelesen
Der ist aber zu günstig und nichts für Feuerwehrs, da fehlen die Reflex Streifen ;-)


Gruß
Uwe

Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.
Hedwig Dohm

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP679432
Datum30.04.2011 15:043726 x gelesen
Sie hätte lt. Homepage das Equipment für ein Public Viewing des gestrigen Blödehütefestivals gehabt, dies wurde allerdings nicht kommunal beschafft, sondern vom Förderverein. Und die Diskussion wollten die sich nicht antun müssen.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 29.04.2011 12:16 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 29.04.2011 12:19 Mark7us 7R., Stockach
 29.04.2011 12:24 Anto7n K7., Mühlhausen
 29.04.2011 14:24 Adol7f H7., Rosenheim
 29.04.2011 14:32 Alex7and7er 7G., Lohmar
 29.04.2011 16:36 Adol7f H7., Rosenheim
 30.04.2011 13:50 Dani7el 7S., Preetz
 30.04.2011 14:10 Diet7mar7 R.7, Essen
 30.04.2011 14:14 ., Nordheim
 30.04.2011 15:04 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt