alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKatastrophenwarnung 2.034 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
Infos:
  • Google.com tsunami warning
  • Amtliche Gefahrenhinweise des Bundes erfolgen auch im Internet. S.9 (15) - T-Online (& MyWebLife)
  • Amtliche Gefahrenhinweise des Bundes erfolgen auch im Internet. S.9 (15) - T-Online (& MyWebLife) - vor 2009
  •  
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP680301
    Datum09.05.2011 15:4712729 x gelesen
    Nächste Idee zur Warnung der Bevölkerung: Katastrophenwarnung 2.0


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8H., Meppen / Niedersachsen680303
    Datum09.05.2011 16:048492 x gelesen
    Wahnsinns - Idee ;-)

    Wäre ja toll, wenn zur Warnung der Bevölkerung überhaupt mal irgendetwas umgesetzt würde. Was ist denn nun mit Warnung über Rauchmelder, Funkuhren und Co?
    Das braucht ja noch länger, als die Digitalfunkumsetzung.


    Es handelt sich bei dem Geschriebenen um meine persönliche Meinung und nicht um die Auffassung irgendeiner Feuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY680304
    Datum09.05.2011 16:438129 x gelesen
    Servus,

    soll ich mich wg. diesem Blödsinn bei Twitter & co. anmelden? Da weigere ich mich vehement.
    Wenn mich der Staat nicht auf ganz normalem "analogen" Weg alarmieren kann oder will, dann kann mich der auch mal.;-(
    Warum immer wieder mal das Rad neu erfinden, wo es doch schon System gab die weit über 90-95 % der Bevölkerung erreichten?
    Verstehen muss man das nicht, oder?


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 680305
    Datum09.05.2011 17:027816 x gelesen
    Ich find die Idee sehr gut! Zumal Sie in Anschaffung u Unterhalt so gut wie nix kostet, sich selbst verbreitet u damit eine sinnvolle Ergänzung zu den bestehenden Systemen bietet


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
    Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen680306
    Datum09.05.2011 17:057889 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Anton KastnerWarum immer wieder mal das Rad neu erfinden, wo es doch schon System gab die weit über 90-95 % der Bevölkerung erreichten?
    Verstehen muss man das nicht, oder?


    ... nur erreicht bei alter Sirenendichte man eben keine 90-95 % mehr (selbst wenn noch alle Sirenen da wären). Das ging mal von nicht schallisolierten Häusern mit einfach verglasten Fenstern u.ä. aus. Trotz ca. 300m entfernter E57 höre ich (in kleinstädtischer Umgebung mit rel. neuen Fenstern) hier die Sirene in den Räumen nur leise - ich glaube kaum, dass ich nachts davon aufwachen würde.

    Nicht dass mich die neuen Lösungen unbedingt begeistern, aber das ausschließliche Beharren auf das Alte hilft hier auch nicht unbedingt weiter.

    Gruß
    Gerhard


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland680308
    Datum09.05.2011 17:097686 x gelesen
    Hallo,

    ähm, also diese Warnung würde mich wohl nicht erreichen, naja, dann 2020 halt wieder ein neues System, denn Twitter und Co sind dann out....,

    wobei mir da spontan einfällt:

    wie war was noch mit Obama?

    und schon flächendeckend in den USA eingeführt - wenn 12.000 US-Bürger den Dienst nutzen, erreicht man damit wahnsinnige 0,004%, wenn ich das so richtig gerechnet habe, wow,

    na denn,

    dann kann ja nix mehr passieren, schön, dass wir so kompetente Fachkräfte haben, die sich der Thematik annehmen.....

    viele Grüße Paul


    alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY680310
    Datum09.05.2011 18:037797 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Gerhard Bayer....aber das ausschließliche Beharren auf das Alte hilft hier auch nicht unbedingt weiter.


    ich will ja nicht unbedingt auf das Alte beharren. Aber mir fällt es nicht im Traum ein, mich beim "Gesichtrsbuch" anzumelden oder bei "Twitter" oder irgend einem anderen "sozialen" Netzwerk.
    Und das muss man ja doch wohl bei diesem neuen System?


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY680311
    Datum09.05.2011 18:097532 x gelesen
    Servus,

    lass da mal einen der "Helden des Alltags", die bei der Blöd-Zeitung Leserreporter spielen oder nur Unterschichten TV auf Sat1 o.ä. anschauen, eine Katastrophenwarnung durchgeben. Ich stelle mir das wunderbar vor.;-)
    "Beati pauperes spiritu" muss ich da in Richtung Innenministerium sagen.;-(


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg680312
    Datum09.05.2011 18:147664 x gelesen
    Geschrieben von Anton Kastnerich will ja nicht unbedingt auf das Alte beharren. Aber mir fällt es nicht im Traum ein, mich beim "Gesichtrsbuch" anzumelden oder bei "Twitter" oder irgend einem anderen "sozialen" Netzwerk.
    Und das muss man ja doch wohl bei diesem neuen System?


    Dieses "System" einzurichten kann ein 10jähriger in 10min. Facebook-Seite erstellen, Twitter-Account anlegen und hoffen, dass sich viele Bürger anmelden. Alles was man braucht ist eine Mail-Adresse (gibts z.B. bei gmx, ich empfehle: h-p-friedrich.apokalypse@gmx.de).

    Der ganze Schwachsinn könnte schon umgesetzt sein, wenn es wirklich gewollt wäre. Darum geht es aber gar nicht, weil selbst unserer Bundesregierung der ich wirklich nicht mehr viel zutraue, klar sein dürfte, dass das Konzept Schwachsinn ist.

    Also lässt man es sein und gibt statt dessen eine PK. Das suggeriert Medienkompetenz, die schwarz-gelb dringend nötig hat. Alleine darum geht es. Deshalb musst du dich nicht bei Facebook anmelden.

    Was Friedrich aufbaut ist ein System, bei dem sich Menschen aktiv beteiligen müssen. Das funktioniert nur bei Fachleuten, die das auch WOLLEN. Ein gutes Beispiel in diesem Bereich ist promedMAIL. In der Breite ist das völlig verfehlt. Wird die Regierung aber nicht daran hindern einen mindestens fünfstelligen Betrag für eine Sitzungsvorlage auszugeben aus der man dann herauslesen kann wie man einen Twitter-Account erstellt...

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 680313
    Datum09.05.2011 18:157464 x gelesen
    Grundsätzlich schon, aber es die Warnung soll zusätzlich über die neuen Kanäle laufen.


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
    Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern680314
    Datum09.05.2011 18:397492 x gelesen
    Ich hab so das Gefühl, einige hier haben Bedenken, dass die Bev. dann nur noch über FB gewarnt würde. - Hallo?

    Auch soll sich niemand nur deswegen anmelden. Aber ich halte es für sinnvoll, eine Bevölkerungswarnung über die sozialen Netzwerke anzubieten, weil man damit potentiell 21,5% (Facebook), bzw. der Bevölkerung erreichen kann. Also warum diesen Weg nicht gehen, wenn er doch relativ einfach gangbar wäre?


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW680315
    Datum09.05.2011 18:447493 x gelesen
    Geschrieben von Linus Drescheruch soll sich niemand nur deswegen anmelden. Aber ich halte es für sinnvoll, eine Bevölkerungswarnung über die sozialen Netzwerke anzubieten, weil man damit potentiell 21,5% (Facebook), bzw. der Bevölkerung erreichen kann. Also warum diesen Weg nicht gehen, wenn er doch relativ einfach gangbar wäre?


    21,5% in welcher Zeit? Ich glaube kaum das die user dauer online bei Facebook sind
    Für mich ist das nur ablenken von der Unfähigkeit ein vernünftiges System der Bevölkerung anzubieten

    Gunnar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern680316
    Datum09.05.2011 18:447322 x gelesen
    Editweil man damit potentiell 21,5% (Facebook), bzw. der Bevölkerung erreichen kann.


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern680317
    Datum09.05.2011 18:487381 x gelesen
    Geschrieben von Gunnar Kreidl21,5% in welcher Zeit? Ich glaube kaum das die user dauer online bei Facebook sind
    Stimmt schon. Allerdings: Wenn es was ernstes ist, werden die - lassen wir es mal 10% sein - , die es darüber mitkriegen, es auch offline weitergeben können.

    Geschrieben von Gunnar KreidlFür mich ist das nur ablenken von der Unfähigkeit ein vernünftiges System der Bevölkerung anzubieten
    Das mag richtig sein. In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, warum bei der Kat-Sirenenprobe in Bayern letzten Monat nicht alle Gemeinden teilgenommen haben. Weiß das jemand?


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP680318
    Datum09.05.2011 18:537365 x gelesen
    Geschrieben von Linus DrescherAlso warum diesen Weg nicht gehen, wenn er doch relativ einfach gangbar wäre?Dieser Weg besteht doch heute schon, nur halt ohne staatliche Ressourcen. Eine wirkliche Schadenslage wird in den ganzen Netzwerken durch hunderte Gestalten zeitnah erwähnt werden, wo doch jeder Toilettenaufenthalt für manche dort eine Erwähnung wert ist. Insofern ist es medienwirksam, wenn der Staat da auch mitspielen will, aber mehr auch nicht. Da könnte man die Mittel vernünftiger einsetzen.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 680319
    Datum09.05.2011 19:107342 x gelesen
    Wieviel % hab ich den im Einflussbereich konventioneller Sirenen bzw wie dicht muss ich das Netz für eine Zielerreichung von 80% ausbauen?

    DAS Warnsystem wird es auf Dauer nichtgeben. Höchstens ein verbundenes @System


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
    Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW680320
    Datum09.05.2011 20:157328 x gelesen
    Geschrieben von Anton Kastner Servus,

    soll ich mich wg. diesem Blödsinn bei Twitter & co. anmelden? Da weigere ich mich vehement.


    Dann sind wir schon zu zweit. Fatzebock? Nein danke.


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW680325
    Datum09.05.2011 21:237299 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Paul Bohlenwobei mir da spontan einfällt:

    wie war was noch mit Obama?


    mir fällt da spontan ein:

    "In der Innenstadt von Köln sind heute morgen zwei Atombomben detoniert."

    .
    .
    .
    .
    .
    "entschuldigung: in der Innenstadt von Köln sind heute morgen zwei Autobomben detoniert!"

    Gruß,
    Henning


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCars8ten8 S.8, Linnich / NRW680326
    Datum09.05.2011 22:387224 x gelesen
    ich bleibe dabei:

    Sirene Sirene Sirene.


    Alles andere ist Beiwerk!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, London - Wasserburg (Bodensee) / Greater London - Bayern680327
    Datum09.05.2011 22:397151 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberDer ganze Schwachsinn könnte schon umgesetzt sein, ...Also ich würde die Idee nicht pauschal als Schwachsinn abtun. Beim Erdbeben in Japan wurden beispielsweise ein Tsunami-Warnung auf Google.com (siehe Thread-Container) und den dementsprechenden lokalen Google Seiten geschalten. Ich kann mich noch gut an ein Posting auf Facebook erinnern wo eine Bekannte schrieb dass sie von dem ganzen Erdbeben etc. erst durch google.com erfahren hatte ...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Freigericht-Somborn / Hessen680328
    Datum09.05.2011 22:557185 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Carsten Sybenich bleibe dabei:

    Sirene Sirene Sirene.


    Alles andere ist Beiwerk!


    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

    Alt heisst ja nicht automatisch auch schlecht.......und bei jedem System wird es irgendeinen statistischen Verlierer geben der warum-auch-immer eine Alarmierung nicht mitkriegt.

    MkG MB


    Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

    Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, London - Wasserburg (Bodensee) / Greater London - Bayern680329
    Datum09.05.2011 23:007147 x gelesen
    Geschrieben von Michael BleckAlt heisst ja nicht automatisch auch schlecht.......und bei jedem System wird es irgendeinen statistischen Verlierer geben der warum-auch-immer eine Alarmierung nicht mitkriegt.Habt ihr eigentlich den Bericht wirklich gelesen ?

    Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) lässt derzeit prüfen, ob Bürger in Zukunft vor Großbränden, Überflutungen oder gar terroristischen Anschlägen auch über soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter gewarnt werden können.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW680330
    Datum09.05.2011 23:157248 x gelesen
    Geschrieben von Anton KastnerAber mir fällt es nicht im Traum ein, mich beim "Gesichtrsbuch" anzumelden oder bei "Twitter" oder irgend einem anderen "sozialen" Netzwerk.

    Dann lösch mal schnell deinen Account hier ;)

    Aber du hast Recht!
    Auch mich würde dieses facebok getwitter nicht erreichen, was nicht zwangsläufig daran liegen würde das der Stromausfall vor dem Alarm kommt.


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY680336
    Datum10.05.2011 07:307087 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Thomas MiddekeDann lösch mal schnell deinen Account hier ;)

    okay, erwischt.;-)
    Diesen Account werde ich aber trotzdem nicht löschen.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz680340
    Datum10.05.2011 09:206953 x gelesen
    Hallo,

    Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) lässt derzeit prüfen, ob Bürger in Zukunft vor Großbränden, Überflutungen oder gar terroristischen Anschlägen auch über soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter gewarnt werden können

    Also ich melde mich dafür bei Facebook auch nicht an.

    Das "AUCH" im ersten Satz lässt aber darauf schließen, dass dies nur eine zusätzliche Möglichkeit sein kann. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis sich unsere Volksvertreter wenigstens mal zu einer Lösung durchgerungen haben, bisher wird da, wie leider so oft, nur heiße Luft und Altpapier produziert.

    Hierzu eine Anmerkung zu (fast allen) Politikern (fast aller) Parteien.

    Wenn wir Feuerwehrs so löschen würden, wie Ihr Politik macht, dann wäre Deutschland schon mehrmals komplett abgebrannt.

    MfG, Thomas Klee


    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Wuppertal / Nordrhein-Westfalen680341
    Datum10.05.2011 09:396942 x gelesen
    Wenn ich mir das überlege:
    Ziel: Ich will alle Warnen.
    Die Zielerreichung ist meines Erachtens nur dann möglich, wenn viele Wege gleichzeitig benutzt werden: Sirene, soziale Netzwerke, SMS, Radio, rumfahren mit Lautsprechern und was-der-Geier-was.

    Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Bei den Sirenen musst du der Bevölkerung erstmal erklären, was denn welches Signal bedeutet...


    Christian Tietz

    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW680349
    Datum10.05.2011 10:017214 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppNächste Idee zur Warnung der Bevölkerung: Katastrophenwarnung 2.0

    nette Idee, bitte NACH dem flächigen Sirenausbau und dann gern DANEBEN in der Nutzung...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW680351
    Datum10.05.2011 11:106876 x gelesen
    Ganz so schwarz würde ich Twitter, Facebook und Co nicht einstufen. Es kann alleiniges System sein. Jedoch kann es vorhandene Strukturen ergänzen. Wieso keine Warnung über mehrere Kanäle? Ich kenne genug Personen die ihre Facebook- und Twitternachrichten auf ihr Handy gepusht bekommen.


    MkG Axel


    ____________________________________________

    Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


    ICQ: 84523418

    ____________________________________________
    Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg680357
    Datum10.05.2011 13:106888 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Ulrich Cimolinonette Idee, bitte NACH dem flächigen Sirenausbau und dann gern DANEBEN in der Nutzung...
    so sehe ich das auch, warum wird schon wieder eine Baustelle aufgemacht anstatt erst mal ein System mit aller Kraft voranzutreiben. Ich sehe schon den erstem betroffenen Bürger bzw. die erste BI gegen den Sirenenaufbau argumentieren mit der Begründung das das jetzt ja doch alles übers Internet gemacht werden soll. Ob er die Aussagen des Ministers dabei versehentlich, fahrlässig oder vorsätzlich falsch verwendet sei dahin gestellt. Nur in der derzeitigen Phase ist das unnötige Munition für die Gegner der Sirenen.

    Ich bin oft mal ganze Tage in der freien Natur unterwegs. Da ist oft nicht mal Handy zu empfangen. Die Mitwochssirene ist aber immer zu hören und das in einem Flächenland.

    Gruß Ralf


    Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
    wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
    Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

    http://twitter.com/nomex64

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen680416
    Datum10.05.2011 18:016741 x gelesen
    Geschrieben von Ralf HauptvogelDie Mitwochssirene ist aber immer zu hören und das in einem Flächenland.

    Das ist aber ein schlechtes System, wenn das nur an einem Wochentag funktioniert.

    SCNR ;-)


    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP680720
    Datum13.05.2011 10:086643 x gelesen
    Geschrieben von Christian TietzDie Zielerreichung ist meines Erachtens nur dann möglich, wenn viele Wege gleichzeitig benutzt werden: Sirene, soziale Netzwerke, SMS, Radio, rumfahren mit Lautsprechern und was-der-Geier-was.

    Gerade gefunden.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Wuppertal / Nordrhein-Westfalen680742
    Datum13.05.2011 11:546565 x gelesen
    Und noch eine ;)


    Christian Tietz

    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW680767
    Datum13.05.2011 17:306461 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian Krupp
    Gerade gefunden.


    ...und vollzogen.


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg681046
    Datum16.05.2011 08:166540 x gelesen
    Guten Morgen


    Siehe auch:

    -> BBK: " Warnung der Bevölkerung in Deutschland vor großen Gefahren ".


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     09.05.2011 15:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     09.05.2011 16:04 Oliv7er 7H., Meppen
     09.05.2011 16:43 Anto7n K7., Mühlhausen
     09.05.2011 17:02 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     09.05.2011 17:05 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
     09.05.2011 18:03 Anto7n K7., Mühlhausen
     09.05.2011 18:14 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     09.05.2011 22:39 Maxi7mil7ian7 R.7, London - Wasserburg (Bodensee)
     10.05.2011 11:10 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
     09.05.2011 18:15 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     09.05.2011 23:15 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     10.05.2011 07:30 Anto7n K7., Mühlhausen
     09.05.2011 20:15 Olaf7 T.7, Dortmund
     09.05.2011 17:09 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar
     09.05.2011 21:23 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     09.05.2011 18:09 Anto7n K7., Mühlhausen
     09.05.2011 18:39 ., Thierstein
     09.05.2011 18:44 ., Wüstenrot
     09.05.2011 18:48 ., Thierstein
     09.05.2011 19:10 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     09.05.2011 18:44 ., Thierstein
     09.05.2011 18:53 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     09.05.2011 22:38 Cars7ten7 S.7, Linnich
     09.05.2011 22:55 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
     09.05.2011 23:00 Maxi7mil7ian7 R.7, London - Wasserburg (Bodensee)
     10.05.2011 09:39 Chri7sti7an 7R., Wuppertal
     13.05.2011 10:08 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     13.05.2011 11:54 Chri7sti7an 7R., Wuppertal
     13.05.2011 17:30 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     10.05.2011 09:20 Thom7as 7K., Hermeskeil
     10.05.2011 10:01 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     10.05.2011 13:10 Ralf7 H.7, Drebkau
     10.05.2011 18:01 Uwe 7S., Bürstadt
     16.05.2011 08:16 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt