alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGelenk-/Teleskopmast RLP < 7,5 t6 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW683232
Datum30.05.2011 16:076502 x gelesen
Hallo,

ich hatte vor Kurzem Bilder von einem kleinen Gelenkmast in RLP (auf Sprinter?) gesehen, der neu vorgestellt worden sein soll.

Gibts dazu irgendwo nähere Infos?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP683234
Datum30.05.2011 16:224802 x gelesen
Der in diesem Video, ab ca. 0:40?

Ich war selber nicht dort, aber würde mich wundern, wenn es hier niemanden gäbe, der da war.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArth8ur 8S., Mödling / Lower Austria683238
Datum30.05.2011 16:304764 x gelesen
nicht neu und aus Österreich

Kirschenpflücker (den Sprinter anklicken)


Gruss Arthur

www.ff-wr-neudorf.at
http://www.facebook.com/home.php?ref=home#!/pages/Freiwillige-Feuerwehr-Wiener-Neudorf/116446291702110

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW683241
Datum30.05.2011 16:414784 x gelesen
Geschrieben von Arthur Scherz
Kirschenpflücker (den Sprinter anklicken)


dass andere sowas machen, weiß ich wohl... (wieso finde ich eigentlich die für Hubrettungsgeräte europäisch geltende DIN EN 1777 im Link nicht als erfüllt?)

Wenn man das als Hub_arbeits_bühne betrachtet, o.k., aber als Hubrettungsgerät...?

Der Otto-Normaluser als Arbeitnehmer muss dafür übrigens heute einen Führerschein BC1 haben und eine definierte Einweisung:
http://www.euk-info.de/fileadmin/PDF_Archiv/Regelwerk_Archiv/GUV-G/GUV-G_0966-April_2010.pdf
Das muss er auch deshalb haben, weil im Gegensatz zu einer DLK o.ä. einige Dinge technisch anders geregelt/gesichert sind.

Otto-Normal-FA reichen der Fw-Führerschein und ggf. ein paar Probestunden (weil Leihbühnenverleiher verlangen ja auch nicht mehr...?)...?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8G., Lohmar / NRW683244
Datum30.05.2011 17:024757 x gelesen
Auf der Hausmesse der Fa. Schmitt Neuwied am Samstag stand so ein Fahrzeug mit Metz Aufbau auf MB Sprinter.

Foto / Daten dazu habe ich leider nicht...


Es handelt sich hierbei um meine private Meinung...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o W8., Bingen / Rheinland-Pfalz683250
Datum30.05.2011 17:404745 x gelesen
Voilà ...

Irgendwo hab ich auch noch ein Datenblatt dazu, kann ich morgen mal raus suchen!

Gruß Marco




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 30.05.2011 16:07 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 30.05.2011 16:22 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 30.05.2011 16:30 Arth7ur 7S., Mödling
 30.05.2011 16:41 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 30.05.2011 17:02 Alex7and7er 7G., Lohmar
 30.05.2011 17:40 Marc7o W7., Bingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt