alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaBild die neue Feuerwehrfachzeitung :D27 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorMari8o S8., Mühlanger / Sachsen Anhalt683494
Datum01.06.2011 00:0811278 x gelesen
Mal wieder eine " hervoragend" recherchierte Bildunterschrift :D




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o S8., Mühlanger / Sachsen Anhalt683495
Datum01.06.2011 00:098413 x gelesen



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o S8., Mühlanger / Sachsen Anhalt683496
Datum01.06.2011 00:118855 x gelesen
http://www.bild.de/news/inland/feuerwehr/ich-bin-deutschlands-erste-schwarze-feuerwehrfrau-18175418.bild.html


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNico8 S.8, Steinbek / Schleswig-Holstein683499
Datum01.06.2011 05:187317 x gelesen
Die haben ja ganz schön große Strahlrohre in Hessen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8F., Iden / Sachsen-Anhalt683500
Datum01.06.2011 05:587135 x gelesen
Da bekommt der Begriff "Hohlstrahlrohr" ne ganz neue Bedeutung, ne :-D ! Von der Durchflussmenge mal ganz zu schweigen...

Viele Grüße

jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP683501
Datum01.06.2011 06:497370 x gelesen
Sie ist die erste schwarze Feuerwehrfrau Deutschlands!Nö, ist sie nicht.

Tja, Bild, hättet ihr mal besser die 18h Frisurbauzeit als Aufhänger genommen - das wäre echt ne Story wert, und Alice hat ja jetzt auch wieder mehr Zeit!


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Nordheim / Hessen683504
Datum01.06.2011 07:556706 x gelesen
Ozeanisches löschen ;)


Gruß
Uwe

Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.
Hedwig Dohm

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen683506
Datum01.06.2011 08:066736 x gelesen
Wobei der Artikel trotz seiner Fehler eine gute Öffentlichkeitswirkung für die Feuerwehr hat.
Er spiegelt Offenheit und Toleranz wieder und könnte weitere Frauen oder Migranten bewegen in die FF einzutreten.
Sonnst muss man eben auch etwas schmunzeln, die Bildunterschrift gehörte wohl zu einem anderen Motiv.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW683507
Datum01.06.2011 09:016400 x gelesen
Geschrieben von Felix HoppeWobei der Artikel trotz seiner Fehler eine gute Öffentlichkeitswirkung für die Feuerwehr hat.
Er spiegelt Offenheit und Toleranz wieder und könnte weitere Frauen oder Migranten bewegen in die FF einzutreten.
Sonnst muss man eben auch etwas schmunzeln, die Bildunterschrift gehörte wohl zu einem anderen Motiv


Finde ich aufgrund der Fehler eben gerade nicht! Für mich maximal oberflächliche Berichterstattung. Ob sowas geeignet ist Nachwuchs - egal welcher Art - zu gewinnen mag ich bezweifeln. Bild ist da m. E. das ganz falsche Medium.


Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wäre jetzt auch lieber am Strand!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW683509
Datum01.06.2011 09:076493 x gelesen
Geschrieben von Jürgen RinghoferFür mich maximal oberflächliche Berichterstattung. Ob sowas geeignet ist Nachwuchs - egal welcher Art - zu gewinnen mag ich bezweifeln. Bild ist da m. E. das ganz falsche Medium.

Bild ist aber das, was die Masse liest - das ist bei der FAZ und der SZ nicht so. Und ich vermute mal (ohne Beleg), dass prozentual mehr Bildleser bei der Fw sind, als solche der FAZ...

Was man dann draus macht ist jeder Fw selbst überlassen, aber Öffentlichkeit wurde generiert - und man bleibt im Gespräch.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW683512
Datum01.06.2011 09:156260 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoBild ist aber das, was die Masse liest - das ist bei der FAZ und der SZ nicht so. Und ich vermute mal (ohne Beleg), dass prozentual mehr Bildleser bei der Fw sind, als solche der FAZ...

Vermute ich auch! Wobei die Zielgruppe und nicht die Anzahl der Leser entscheidend ist. Da kann ein Artikel in der Schülerzeitung effektiver sein als ein solcher Bildzeitungsbericht! Bild ist m. E. sehr oberflächlich und die wenigsten sehen in diesem Artikel wohl eine Aufforderung bei der Feuerwehr aktiv werden zu können. Vielmehr geht es doch hier um ein altbekanntes Phänomen!

Der Hund der den Mann beisst ist uninteressant, wobei der Mann der den Hund beisst eben durch die Medien geistert!


Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wäre jetzt auch lieber am Strand!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen683514
Datum01.06.2011 09:296269 x gelesen
Na klar, wir haben ja auch A-Rollschläuche in Tragekörben, ihr nicht? ;-D


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., Kirchenpingarten / Bayern683518
Datum01.06.2011 09:375959 x gelesen
Tach miteinender,

ich muss hier UC zustimmen. Mag ja sein, dass sich ganz Feuerwehrdeutschland hier der Magen umdreht (ganz Feuerwehrdeutschland? - MICH schocken solche Sachen bei dieser Zeitung schon lange nicht mehr!), aber wichtiger ist doch, dass in einem weit verbreitetem Massenmedium auf die Möglichkeit der erfolgreichen Integration von Migranten bei der FW eingegangen wird. Und seinen wir mal ehrlich: so lange unsere Kameradin weis, was sie da in Händen hält und wie man so einen Saugschlauch einsetzt, dann reicht das doch. Und wenn durch diesen Artikel der oder die eine oder andere dadurch auf die Idee kommt, dass FW was für Sie/Ihn sein könnte, dann hat er schon einiges bewirkt. Da seh´ ich dann gerne über solche Fehler hinweg!

mkg

Reinhold Bauer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen683519
Datum01.06.2011 09:425939 x gelesen
Mich verwundert jetzt ja, dass hier noch keinem "Oberbesserwisser-Nie-Fehler-Macher" die fehlenden Handschuhe aufgefallen sind... ;-) *grins*


Natürlich alles meine eigene Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., Kirchenpingarten / Bayern683522
Datum01.06.2011 10:005953 x gelesen
ich bin jetzt doch einigermassen erschüttert...

...wo doch jeder weis, dass man sich an ungeschälten Saugschläuchen die schlimmsten Krankheiten holen kann!
Jetzt wieder ernst weiter! Toll wäre es, wenn man aus dieser Botschaft mehr machen könnte, die Sache mit der Schülerzeitung wäre ein Anfang. Ich denke da an die FW- Aktionswoche von 2009 zurück. Aufhänger der Plakataktion war die Aussage "jeder kann Helfen", auf dem Plakat konnte man 3 FW- angehörige sehen, u.a. mit augenscheinlichen Migrationshintergrund. Sowas in der Richtung auf Bundesebene wäre toll. Wir sollten also Milde walten lassen und über gewisse Journalistische Schwächen lächelnd hinwegsehen, andererseits aber gerne mal die Message an sich für unsere Zwecke nutzen!

mkg

Reinhold Bauer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg683540
Datum01.06.2011 11:515943 x gelesen
Geschrieben von Jürgen RinghoferVermute ich auch! Wobei die Zielgruppe und nicht die Anzahl der Leser entscheidend ist.

Glaub mir, ich trommle sehr viel bei Leuten die ein FAZ-Abo haben für die Feuerwehr. Ein Eintritt ist für die Wenigsten überhaupt denkbar - und das hat nur teilweise etwas damit zu tun, dass sich Menschen im Ehrenamt gerne mit Menschen umgeben, mit denen sie auch beruflich und privat verkehren. Bei den Meisten ist das Bild derart verzerrt, dass es weit mehr braucht als ein paar Zeitungsartikel. Leider sind wir daran nicht Unschuldig.

Vielleicht sollte ich mehr bei SZ-Lesern werben. Arbeiterromantik steht dort vermutlich noch höher im Kurs. ;-)

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 E.8, Frielendorf / Hessen683549
Datum01.06.2011 13:305608 x gelesen
Hallo zusammen,
die BILD kann noch nichtmal richtig abschreiben...

Hier der original Zeitungsbericht: HNA


Grüße aus Nordhessen
Ralf



PS: Ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung!


"Gerade, weil wir in einem Boot sitzen, sollten wir
froh sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen."
(Ernst Ferstl)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz683550
Datum01.06.2011 13:365581 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Ralf EberhardtHier der original Zeitungsbericht: HNA

Wäre schön, wenn das so normal wäre, dass darüber keiner mehr einen Zeitungsbericht schreiben müsste.

MfG, Thomas Klee


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen683562
Datum01.06.2011 15:105615 x gelesen
Aber man soll nicht sagen, die Bildzeitung sei nicht lernfähig, schaut euch die Bildunterschrift nochmal an.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 W.8, Breuberg / Hessen683569
Datum01.06.2011 15:395876 x gelesen
Haben aber schon ne geile Drehleiter im Hintergrund stehn... :-P


Wenn man sagt, daß man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, daß man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen.

--Otto von Bismarck--

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o S8., Mühlanger / Sachsen Anhalt683571
Datum01.06.2011 15:435459 x gelesen
man sieht sie sind lernfähig bei der bild :D


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW683576
Datum01.06.2011 16:095393 x gelesen
Moin,
möchte nicht wissen, wieviel Mails da heute eingetrudelt sind: Ehhhyyy datt issen nen sauchschlau.... :-)

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / Baden-Württemberg683590
Datum01.06.2011 17:525312 x gelesen
So rein aus Interesse, was stand da denn vorher?

Gruß Alex


Dies ist meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern683591
Datum01.06.2011 17:555216 x gelesen
statt "Saugschlauch" stand dort "Strahlrohr" (zum selben Bild)


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg683592
Datum01.06.2011 17:555267 x gelesen
Geschrieben von Alexander HäfeleSo rein aus Interesse, was stand da denn vorher?

Strahlrohr statt Saugschlauch.

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP683602
Datum01.06.2011 18:565185 x gelesen
Geschrieben von Felix Hoppekönnte weitere Frauen oder Migranten bewegen in die FF einzutreten.Oder abschrecken, weil im Jahre 2011 immer noch in jedem kleinsten Kaff jeder eigentlich doch ganz normale Mensch, der aber in seiner jeweiligen Erscheinungsform bisher noch nicht Teil der FW war, zum Superstar hochgejubelt wird.
Manche würden vielleicht gerne dabei sein, aber nicht direkt so im Mittelpunkt stehen.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNico8 S.8, Steinbek / Schleswig-Holstein683612
Datum01.06.2011 20:165163 x gelesen
Aber so richtig ausgebessert ist das noch nicht. Ich empfehle der Bild folgende Lektüre: http://www.ein-einen.de/ :D


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.06.2011 00:08 Mari7o S7., Mühlanger
 01.06.2011 00:09 Mari7o S7., Mühlanger
 01.06.2011 00:11 Mari7o S7., Mühlanger
 01.06.2011 06:49 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.06.2011 15:39 Paul7 W.7, Breuberg
 01.06.2011 05:18 Nico7 S.7, Steinbek
 01.06.2011 05:58 Jan 7F., Iden
 01.06.2011 07:55 ., Nordheim
 01.06.2011 09:29 ., Frankfurt
 01.06.2011 08:06 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 01.06.2011 09:01 ., Kirchheim unter Teck
 01.06.2011 09:07 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 01.06.2011 09:15 ., Kirchheim unter Teck
 01.06.2011 11:51 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 01.06.2011 09:37 Rein7hol7d B7., Kirchenpingarten
 01.06.2011 13:30 ., Frielendorf
 01.06.2011 13:36 Thom7as 7K., Hermeskeil
 01.06.2011 18:56 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.06.2011 09:42 Gerr7it 7P., Buxtehude
 01.06.2011 10:00 Rein7hol7d B7., Kirchenpingarten
 01.06.2011 15:10 ., Frankfurt
 01.06.2011 15:43 Mari7o S7., Mühlanger
 01.06.2011 16:09 ., Dinslaken
 01.06.2011 17:52 Alex7and7er 7H., Weissach
 01.06.2011 17:55 Magn7us 7H., Pöttmes
 01.06.2011 17:55 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 01.06.2011 20:16 Nico7 S.7, Steinbek
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt