alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMal anders Ausgerückt26 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorFlor8ian8 H.8, Jesteburg / Niedersachsen684850
Datum10.06.2011 19:0813471 x gelesen
Hallo zusammen,

ich habe bei Youtube ein lustiges Ausrückevideo gefunden.
Es ist zwar schon etwas älter(1993), aber das da keiner überfahren worden ist,
grenzt an ein Wunder.
Die Fahrzeuge sind auch Klasse :)

http://www.youtube.com/watch?v=bzPa2O8kJNs

Viel Spass

Florian


Alles meine persönliche Meinung !!!!
Und hat somit nichts mit meiner Führung und dem
Landkreis zu tun.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern684855
Datum10.06.2011 19:378859 x gelesen
Geschrieben von Florian HartnerDie Fahrzeuge sind auch Klasse :)
Es ist beruhigend, dass sich technisch seitdem was getan hat. :-)


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d H8., Itzehoe / Schleswig-Holstein684856
Datum10.06.2011 19:387926 x gelesen
Haha, echt cool.

Sieht eher aus wie ein Zieleinlauf, und zwei wichtige fragen hätte ich schon:

1. Warum rennt der eine Kamerad zu Fuß zur Einsatzstelle?
2. Warum biegt der Jeep falsch ab? Einsatzort unklar?

Nicht ganz ernst gemeint. Sehr guter Film, danke.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW684857
Datum10.06.2011 19:417837 x gelesen
Geschrieben von Bernd Hoeft1. Warum rennt der eine Kamerad zu Fuß zur Einsatzstelle? Steht unter dem Video>>>Jeden der das Video ansieht fällt sicher auf das dem ersten Fahrzeug (KRF-S Puch G) ein Feuerwehrmann nachläuft. ...Das erste TLF stand auf einen etwa 100 Meter entfernten Parkplatz, deshalb läuft der Mann auch dem KRF-S nach<<<


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d H8., Itzehoe / Schleswig-Holstein684858
Datum10.06.2011 19:427813 x gelesen
Danke, hatte ich gar nicht gesehen. Aber komisch finde ich es trotzdem.
Hehe


_______________________________
http://www.feuerwehr-itzehoe.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Jesteburg / Niedersachsen684860
Datum10.06.2011 19:527697 x gelesen
Wie gesagt das Video ist ja auch schon etwas älter, und wie techinsch sich jetzt
diese Feuerwehr entwickelt hat RESPEKT.

Und die Kameraden rennen bestimmt auch nicht mehr Ballonseide-Jogginganzügen rum :)

Die 90 èr halt

Gruß Florian

PS: Die Anzüge gab es in dieser Zeit auch genug bei uns genug :)


Alles meine persönliche Meinung !!!!
Und hat somit nichts mit meiner Führung und dem
Landkreis zu tun.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8H., Augsburg / Bayern684862
Datum10.06.2011 19:548295 x gelesen
Cool finde ich das sie ein Fahrzeug immer noch haben.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP684865
Datum10.06.2011 20:038065 x gelesen
Diese Kiste würde wohl keiner gerne weggeben.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8G., Berlin / Berlin684866
Datum10.06.2011 20:067727 x gelesen
Kultig!
THATS live! ;-)

Beeindruckend fand ich, wie die Menschenmassen in den ersten Sekunden, wie auf Knopfdruck die Strasse räumen. Gut erzogen die Bürger dort!

Im Übrigen kamen auch beachtlich viele Einsatzkräfte zusammen! Das ist heutzutage wohl kaum mehr die Regel, selbst bei größeren FF. Wie es heute in dem Ort aussieht weiß ich allerdings nicht.

LG Christian


Oben gemachte Ausführungen spiegeln ausschließlich meine eigene und persönliche Meinung wieder. Diese hat nichts mit meiner Dienststellung, meinem Arbeitgeber bzw. Dienstherren oder ähnlichem zu tun.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü684867
Datum10.06.2011 20:157685 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Christian GläserGut erzogen die Bürger dort!


Das war glaub eher : "In Deckung, gleich gehts rund"....;-)

Geschrieben von Christian GläserIm Übrigen kamen auch beachtlich viele Einsatzkräfte zusammen! Das ist heutzutage wohl kaum mehr die Regel, selbst bei größeren FF.

Nachdem das irgendein Fest war gehe ich von Sonntag/Feiertag aus..Von daher dürfte das auch heute nicht übermässig ungewöhnlich sein.


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Jesteburg / Niedersachsen684872
Datum10.06.2011 20:227587 x gelesen
Geschrieben von ---Christian Gläser--- >

Kommt ja auch immer auf die Tages/Nachtzeit an. Wir haben z.B. "ca." 10-15- Mann Tagsüber
die sofort da sind und zwischen 6 und 18:00 Uhr(Wochentags) wird immer noch bei größeren Sachen die Nachbarfeuerwehr mit alarmiert. Dies ist ja auch gängige Praxis in "Feuerwehrdeutschland"
Zu Feierabend/Nacht und WE Zeiten haben wir bis zu 40 Kameraden auf der Matte stehen.

Gruß Florian


Alles meine persönliche Meinung !!!!
Und hat somit nichts mit meiner Führung und dem
Landkreis zu tun.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland684879
Datum10.06.2011 21:027650 x gelesen
das ist ein wirkliches Schätzchen. Mich hat damals beim ersten Sehen die Abrückzeit am meisten beeindruckt. Eigentlich ein guter Film für die Motivation. UND DIE MEISTEN KOMMEN ZU FUSS! Leider ist's aus Österreich.


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen684889
Datum10.06.2011 22:427759 x gelesen
Geschrieben von Sascha HeinrichCool finde ich das sie ein Fahrzeug immer noch haben.

Pinzgauer ist wie Unimog - wer einen hat gibt den nicht so schnell wieder her...

Würde eher den Hurrican ausmustern... Von den verunglückten Fahrzeugen in Österreich war IMHO im Verhältnis zur Verbreitung dieses Types, der Hurrican überdurchschnittlich oft auf dem Dach...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW684892
Datum10.06.2011 23:207303 x gelesen
Geschrieben von Christian GläserBeeindruckend fand ich, wie die Menschenmassen in den ersten Sekunden, wie auf Knopfdruck die Strasse räumen. Gut erzogen die Bürger dort!

Ohne Sirene wäre das nicht passiert... ;-)


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8G., Berlin / Berlin684893
Datum10.06.2011 23:357130 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierOhne Sirene wäre das nicht passiert... ;-)

Womit mann dann ja wieder einen weiteren Vorteil für die Sirenenalarmierung hätte ;-)


Oben gemachte Ausführungen spiegeln ausschließlich meine eigene und persönliche Meinung wieder. Diese hat nichts mit meiner Dienststellung, meinem Arbeitgeber bzw. Dienstherren oder ähnlichem zu tun.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8G., Berlin / Berlin684894
Datum10.06.2011 23:417227 x gelesen
Geschrieben von Florian HartnerKommt ja auch immer auf die Tages/Nachtzeit an

Das lässt sich nicht von der Hand weisen.


Geschrieben von Florian HartnerZu Feierabend/Nacht und WE Zeiten haben wir bis zu 40 Kameraden auf der Matte stehen

Ich kenne jetzt die größe und Ausstattung Eurer Wehr nicht. Aber das ist schon ne Menge Personal. Sicher aber längst keine Normalität mehr in Deutschland. Also könnt ihr Euch glücklich schätzen.
Ich hab im Video auch nicht mirgezählt. Ich hatte aber den Eindruck, daß deutlich mehr Kameraden zum Gerätehaus kamen, als Sitzplätze zur Verfügung stehen. Respekt!


Oben gemachte Ausführungen spiegeln ausschließlich meine eigene und persönliche Meinung wieder. Diese hat nichts mit meiner Dienststellung, meinem Arbeitgeber bzw. Dienstherren oder ähnlichem zu tun.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP684900
Datum11.06.2011 07:367202 x gelesen
Geschrieben von Frank EisenblaetterLeider ist's aus Österreich.Biste wohl in die falsche Richtung ausgewandert... ;-)


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Kelsterbach / Hessen684941
Datum11.06.2011 14:266916 x gelesen
In Bezug auf die Personalstärke bei der Alarmierung gehe ich davon aus, dass es sich entweder um einen Tag am Wochenende handelt, oder um einen Feiertag. Gehe nicht davon aus, dass eine kirchliche Prozession, oder was da gerade abläuft tagsüber unter der Woche passiert.

Gruß Christian


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW684943
Datum11.06.2011 14:316881 x gelesen
Geschrieben von Christian RolleIn Bezug auf die Personalstärke bei der Alarmierung gehe ich davon aus, dass es sich entweder um einen Tag am Wochenende handelt, oder um einen Feiertag. Gehe nicht davon aus, dass eine kirchliche Prozession, oder was da gerade abläuft tagsüber unter der Woche passiert
Geschrieben von Andreas RometschNachdem das irgendein Fest war gehe ich von Sonntag/Feiertag aus..Von daher dürfte das auch heute nicht übermässig ungewöhnlich sein.
Schon mal auf die Überschrift des Videos geachtet? >>>Feuerwehr Pöllau: Waldbrand während Fleischweihe (1993 Ausrücken)<<<
Fleischweihe ist i.d.R. am Karsamtag.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8G., Berlin / Berlin684948
Datum11.06.2011 14:476807 x gelesen
Geschrieben von Hubert KohnenFleischweihe ist i.d.R. am Karsamtag

Das war mir nicht bekannt. Danke für den Hinweis, man lernt nie aus.

LG Christian


Oben gemachte Ausführungen spiegeln ausschließlich meine eigene und persönliche Meinung wieder. Diese hat nichts mit meiner Dienststellung, meinem Arbeitgeber bzw. Dienstherren oder ähnlichem zu tun.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW684950
Datum11.06.2011 15:276779 x gelesen
Geschrieben von Hubert Kohnen
Fleischweihe ist i.d.R. am Karsamtag

Geschrieben von Christian GläserDas war mir nicht bekannt. Danke für den Hinweis, man lernt nie aus.
Bin ja ehrlich - habe bei Wiki nachgeschaut wann Fleischweihe ist


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8 U.8, Kronshagen / S-H684955
Datum11.06.2011 16:216871 x gelesen
Was ist denn dieser Hurrican überhaupt für ein Wagen ? Vom Rosenbauer Falcon hab ich ja schön öfter was gehört oder gesehen aber das Ding ist mir komplett unbekannt. Weiß jemand, wie viele davon gebaut wurden ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern684959
Datum11.06.2011 16:596882 x gelesen
Geschrieben von Sascha UtschWas ist denn dieser Hurrican überhaupt für ein Wagen ? Vom Rosenbauer Falcon hab ich ja schön öfter was gehört oder gesehen aber das Ding ist mir komplett unbekannt. Weiß jemand, wie viele davon gebaut wurden ?

Hat Lohr gebaut, müßte ein ÖAF Fahrgestell sein wenn ichs richtig im Kopf habe, gebaut wurden meines Wissens 18 Stück.
Hier in der Nähe in Schruns steht einer.


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Kelsterbach / Hessen685121
Datum13.06.2011 12:566462 x gelesen
Hat definitiv Lohr auf einem ÖAF Fahrgestell aufgebaut.

Wer dazu noch input will, kann dies einmal hier und einmal hier tun (der erste Link betrifft das Fahrzeug aus Pöllau).

Gruß Christian


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland685171
Datum13.06.2011 20:306390 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppBiste wohl in die falsche Richtung ausgewandert... ;-)


Naaa. Des passt scho. Aber so ein Video aus Deutschland wäre genial, um die Funktion und Möglichkeiten einer freiwilligen deutschen Wehr hier in Schweden zu erklären. Ich habe mir das in Gedanken schon gebaut:

Webcam zu den Toren einer freiw. Wehr, Filmsequenzen ständig auf Server zwischenspeichern und alle 10 Minuten überschreiben. Mit Melder koppeln und bei Alarm die letzte Minute plus die nächsten 9 speichern... dann rein in Youtube. Bau doch mal einer aus dem Forum so etwas! Aber mit Sirenenalarm.


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW685172
Datum13.06.2011 20:406403 x gelesen
Geschrieben von Frank EisenblaetterAber mit Sirenenalarm.
Und dem Einsatzstichwort Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung, damit richtig Action aufkommt ;-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen
Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.06.2011 19:08 Flor7ian7 H.7, Jesteburg
 10.06.2011 19:37 ., Thierstein
 10.06.2011 19:54 Seba7sti7an 7H., Augsburg
 10.06.2011 20:03 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 10.06.2011 22:42 Chri7sti7an 7F., Fürth
 11.06.2011 16:21 Sasc7ha 7 U.7, Kronshagen
 11.06.2011 16:59 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 13.06.2011 12:56 Chri7sti7an 7R., Kelsterbach
 10.06.2011 19:38 Bern7d H7., Itzehoe
 10.06.2011 19:41 Hube7rt 7K., Erkelenz
 10.06.2011 19:42 Bern7d H7., Itzehoe
 10.06.2011 19:52 Flor7ian7 H.7, Jesteburg
 10.06.2011 20:06 Chri7sti7an 7G., Berlin
 10.06.2011 20:15 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 10.06.2011 20:22 Flor7ian7 H.7, Jesteburg
 10.06.2011 23:41 Chri7sti7an 7G., Berlin
 10.06.2011 23:20 Olaf7 T.7, Dortmund
 10.06.2011 23:35 Chri7sti7an 7G., Berlin
 10.06.2011 21:02 ., Viskafors
 11.06.2011 07:36 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 11.06.2011 14:26 Chri7sti7an 7R., Kelsterbach
 11.06.2011 14:31 Hube7rt 7K., Erkelenz
 11.06.2011 14:47 Chri7sti7an 7G., Berlin
 11.06.2011 15:27 Hube7rt 7K., Erkelenz
 13.06.2011 20:30 ., Viskafors
 13.06.2011 20:40 ., Haan / Rhld
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt