alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAbschlußbericht veröffentlicht, war: 3 tote Feuerwehrleute in NL2 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW688262
Datum10.07.2011 22:492225 x gelesen
Geschrieben von Frank Mones3 Feuerwehrleute umgekommen durch Brand in 'De Punt'.

bin ich wegen der Diskussion wieder drüber gestolpert:
http://www.hamradioboard.de/wbb3/8700-probleme-beim-tetra-funk-in-holland.html

Der Bericht zu "de punt" ist veröffentlicht, findet sich hier:
http://www.onderzoeksraad.nl/docs/rapporten/Rapport_DePunt.pdf
(auf nicht funktionierende FuG und einige Frage die man zur Organisation stellen kann, wird nur sehr am Rande eingegangen, niet functioneerend portofoneauf S. 16., man stürzt sich am Schluß fast nur auf die fehlende F/O-Ausbildung, die aber m.W. in NL bei weitem im Schnitt nicht so schlecht ist, wie sie in weiten Teilen Deutschlands immer noch ist....)

Sehr interessant auch die Diskussionen dazu:
http://www.hulpverleningsforum.nl/index.php?topic=22758.220
und noch interessanter wirds, wenn man 2011 aus Kostengründen das Personal der Fw auf den LF weiter reduzieren will....
http://luc-de-pompier.skynetblogs.be/archive/2011/07/10/minder-brandweer-op-auto-is-mogelijk.html
(in den Niederlanden wird anscheinend auch bis auf 4 FA herunter diskutiert...)
http://www.nu.nl/binnenland/2541149/brandweer-rukt-voortaan-minder-vaak.html


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHilm8ar 8K., Köln / NRW688295
Datum11.07.2011 08:301099 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ulrich Cimolino
(in den Niederlanden wird anscheinend auch bis auf 4 FA herunter diskutiert...)

ich habe in der vergangenen Woche zwei niederländische Zeitungsberichte gelese wonach die Stadt Amsterdam Geld sparen muss. Aus diesem Grund soll wohl u.a die Besatzungen des Löschfahrzeug jeweils von 7 FA auf 6 FA heruntergefahren werden . In der Diskussion war/ wohl Landesweit die Besatzungen auf 5 FA herunter zufahren, soll nun aber erstmal vom Tisch sein. Außerdem sollen zwei Wachen zusammengelegt oder eine geschlossen werden.

mfG
Hilmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 11.05.2008 20:05 Fran7k M7., Witten 3 tote Feuerwehrleute in NL
 10.07.2011 22:49 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 11.07.2011 08:30 Hilm7ar 7K., Köln
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt