alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema1. Bundesfachkongress zum Berliner Abend des DFV8 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 689394
Datum21.07.2011 10:264596 x gelesen
Link

Gut: Modul 2
Schlecht: der Preis


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen689399
Datum21.07.2011 11:232299 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschSchlecht: der Preis

Naja, wenn ich mir andere Seminare so anschaue ist das schon eher ein Schnäppchen.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 689495
Datum22.07.2011 08:202115 x gelesen
Geschrieben von Gerrit Lamade Naja, wenn ich mir andere Seminare so anschaue ist das schon eher ein Schnäppchen.

Jein ..

es ist nicht nur mit den 150 fürs Seminar getan. Da sag ich für 2 Tage all In nix.

Nur muss man erstmal nach Berlin kommen, muss da bis zu 4 Tage nächtigen. Das ganze kostet 4 Tage Erholungsurlaub sofern man nicht freigestellt wird und und und ..

Rechnen wir mal: Seminar 150, 3 Nächte im Hotel a 75, von VK aus 1500 km fahren macht:

Seminar 150
Hotel: 225
Fahrtkosten: 200

Sind wir bei gut 600 für eine Person!
Ich hab die nicht gerade auf der hohen Kante liegen und vermute mal stark das die meisten Gemeinden auch nicht gerade so viel über haben.

Aber: Man darf abends Nachhilfe in Lobbyismus holen, immerhin.

Ich wage zu bezweifeln ob sich da so viele "interessierte Feuerwehrangehörige" finden oder eher Belegschaftsversammlung von Verbandsfunktionären ist.

Fazit: Wieder mal gute Idee aber schlechte Umsetzung. Hätte man als Zielgruppe "die Feuerwehr in der Fläche" gewollt wäre eine Wochenendseminar irgendwo in einem Tagungshotel in der Fulda Gap wesentlich zielorientierter gewesen.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY689514
Datum22.07.2011 09:021984 x gelesen
Servus Florian,

Geschrieben von Florian Besch......irgendwo in einem Tagungshotel in der Fulda Gap wesentlich zielorientierter gewesen.


du denkst immer noch wie ein (k)alter Krieger.;-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen689518
Datum22.07.2011 09:141951 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschSind wir bei gut 600 für eine Person!
Ich hab die nicht gerade auf der hohen Kante liegen und vermute mal stark das die meisten Gemeinden auch nicht gerade so viel über haben.


Ich hatte hier gerade ein vergleichbares Seminar auf dem Tisch, da lag der Grundpreis schon bei 690


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg788225
Datum09.05.2014 22:391873 x gelesen
Guten Abend

mittlerweile wird zum 4. Bundesfachkongress des DFV eingeladen.


Aus der Praxis für die Praxis unter dieser Prämisse stehen die vier Module des 4. Bundesfachkongresses zum Berliner Abend des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) am Donnerstag, 11. September 2014 in Berlin.
[...]
Führungskräfte und Funktionsträger sowie interessierte Angehörige der Feuerwehren in Deutschland sind die Zielgruppe der bewährten Veranstaltung, bei der von 9.00 bis 16.00 Uhr in insgesamt vier Modulen praxisnahe Referate angeboten werden. Die Bereiche Feuerwehr und Einsatz, Feuerwehr und Politik, Feuerwehr und Recht sowie Feuerwehr und Mensch schlagen den Bogen von Lehren aus außergewöhnlichen Einsätzen über die transparente Darstellung politischer Rahmenbedingungen und die regionale Umsetzung bundesweiter Gesetze bis hin zum Gewinnen und Halten von Einsatz- und Führungskräften. In einem Impulsvortrag unter dem Leitwort Orientierung geben, Mitglieder binden wird die enge Kooperation zwischen Handwerk und Feuerwehr beleuchtet.



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg796489
Datum06.10.2014 08:161695 x gelesen
Guten Morgen


einige Präsentationen des 4. Bundesfachkongreseses des DFV findet man jetzt

" Hier ".



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg821606
Datum08.07.2016 17:341724 x gelesen
Guten Tag

Am 8. September 2016, im Mercure Hotel MOA in Berlin-Moabit:

-> DFV " 6. DFV-Bundesfachkongress "

Einige ganz netten Module dabei.



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 21.07.2011 10:26 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 21.07.2011 11:23 ., Frankfurt
 22.07.2011 08:20 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 22.07.2011 09:02 Anto7n K7., Mühlhausen
 22.07.2011 09:14 ., Frankfurt
 09.05.2014 22:39 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 06.10.2014 08:16 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 08.07.2016 17:34 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt