alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaKinderfeuerwehr15 Beträge
RubrikJugendfeuerwehr
Infos:
  • Artikel für Kinderfeuerwehren
  • Artikel gegen Kinderfeuerwehren.
  • Kinderfeuerwehr - Eine Chance oder ein Risiko?!
  • DJF: Aufbruchstimmung nach Kinderkongress
  •  
    AutorNici8 H.8, Bovenden / Niedersachsen690994
    Datum03.08.2011 18:155629 x gelesen
    Hallo bitte mal ein paar Ideen zur Nachwuchsgewinnung :-)))null


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP690998
    Datum03.08.2011 18:193455 x gelesen
    Privat oder feuerwehrbezogen?


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern691000
    Datum03.08.2011 18:203395 x gelesen
    nich schon wieder oder doch ? Ich hasse so mies Getextetes einer oder keiner


    Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg691014
    Datum03.08.2011 18:593502 x gelesen
    Liebe Nicole

    Bitte verwende hier im Forum Deinen vollständigen Namen. Wie Du dies auch in den Forenregeln bei der Anmeldung zu tun akzeptiert hast.

    Danke.

    Darüber hinaus empfehle ich Dir noch in diesem speziellen Fall Deine Fragestellung etwas zu präzisieren. Wenn Du in einem Kfz-Forum schreibst "Erzählt mir was über Mercedes" wirst Du auch nicht wirklich befriedigende Antworten bekommen.



    Christian Fischer
    Team feuerwehr.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern691015
    Datum03.08.2011 19:013301 x gelesen
    Du könntest ihr aber doch aus gegebenem Anlass, dann weiterhelfen? bzw.Kontakt zur Unterstützung vermitteln.


    Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional691016
    Datum03.08.2011 19:173324 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Nici HantHallo bitte mal ein paar Ideen zur Nachwuchsgewinnung

    Sex ohne Verhütung.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW691017
    Datum03.08.2011 19:273203 x gelesen
    Beim 9. gibt es ein LF von der Stadt ?


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8ade8tte8 S.8, Marxheim / Bayern691018
    Datum03.08.2011 19:273254 x gelesen
    Hallo Christian,

    der ist gut.

    Aber Spass beiseite - unsere 18-jährige Tochter ist noch immer mit viel Freude bei den Pfadfindern, bei denen wir unsere aktive Mitgliedschaft wegen Ihr aufgegeben haben. Und unsere 15-jährige war ist jetzt nach Pfadfindern - Musikverein und THW-Jugend bei den Damenfussballerinnen im Dorf gelandet.

    Also, Mann bzw. Frau kann sich nicht mehr darauf berufen, für Nachwuchs zu sorgen. Die haben schon ihre eigenen Interessen.

    Grüße

    Bernadette


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen691019
    Datum03.08.2011 19:403181 x gelesen
    Nein. Beim 8. den GF-Lehrgang, ab Nr. 16 den ZF und ab 21 den VF. Und eine plastische Operation (Knie werden zusammen genäht!) ;-)

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern691020
    Datum03.08.2011 19:413167 x gelesen
    Eben, deswegen Kinderfeuerwehr, da bei JF Eintrittsalter die Kids schon in Vereinen sind und sich für die JF nicht entscheiden können,mögen,wollen,die Erfahrung zeigt , dass dieses Einstiegsalter oft schon zu alt ist, da sich die Kinder und Jugendlichen bereits in jüngeren Jahren für andere Freizeitaktivitäten und Vereine begeistern und für die JF keine Zeit oder Lust mehr haben.


    Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg691028
    Datum03.08.2011 20:203072 x gelesen
    Guten Tag


    Nur um nicht schon wieder einen neuen Thread zur Thematik aufzumachen, die Forumssuche hilft da schon weiter !

    z.B.:


    -> Kinderfeuerwehr

    -> Kinder von 6 bis 10 Jahre in Kinder- oder Bambini-FW

    -> Bilden einer Kinderfeuerwehr

    -> Kinderfeuerwehr

    Da darf man sich an einen bestehenden Thread anhängen ;-)))



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY691029
    Datum03.08.2011 20:213072 x gelesen
    Servus,

    mein Nachwuchs (1 Sohn, 3 Töchter) im Alter von 19 bis 28 ist bei der FF. Sie waren seit der JF mit 12 dabei und sind es noch immer. Etwas väterliche "Nachhilfe" war da schon von Nöten, aber gefallen hat´s ihnen bis jetzt schon. Die beiden "Kleinen" werden aber wg. Studium jetzt wahrscheinlich mal unterbrechen. Der Älteste ist jetzt bei der FF in seinem Wohnort und in der FF an seiner Arbeitsstätte.
    Viele Nachwuchskräfte bei uns in der FF sind aus "Feuerwehrfamilien", aber beileibe nicht alle. Sie haben dann auch Freunde oder Freundinnen mitgebracht, von denen auch noch ein großer Teil akiv in unserer Wehr tätig ist.

    Aber der Vorschlag von Christian klingt schon mal gut.;-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW691050
    Datum03.08.2011 23:573016 x gelesen
    Geschrieben von Jan KunigBeim 8. den GF-Lehrgang, ab Nr. 16 den ZF und ab 21 den VF.

    Bei 11 war es glaube ich Leiter einer BF ;)


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach/Deutschland / Hessen691063
    Datum04.08.2011 08:382885 x gelesen
    Anregungen sind hier:

    http://lfv.feuerwehr-hessen.de/download/Infomaterialien/Leitfaden_Mitgliedergewinnung.pdf

    und hier:

    http://lfv.feuerwehr-hessen.de/download/Fachausschuesse/Brandschutzerziehung_und_-Aufklaerung/Material/Handreichung_Kindergruppen.pdf

    zu finden.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg702042
    Datum11.11.2011 11:192646 x gelesen
    Guten Tag

    siehe auch auf lauffeuer.de ( dsamt Abstimmung:

    -> " Kinderfeuerwehr - Eine Chance oder ein Risiko?! "



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     03.08.2011 18:15 ., Bovenden
     03.08.2011 18:19 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     03.08.2011 18:20 ., München
     03.08.2011 18:59 Chri7sti7an 7F., Wernau
     03.08.2011 19:01 ., München
     03.08.2011 19:17 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     03.08.2011 19:27 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     03.08.2011 19:40 Jan 7K., Niederlungwitz
     03.08.2011 23:57 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     03.08.2011 19:27 Bern7ade7tte7 S.7, Marxheim
     03.08.2011 19:41 ., München
     03.08.2011 20:21 Anto7n K7., Mühlhausen
     03.08.2011 20:20 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     04.08.2011 08:38 ., Dietzenbach/Deutschland
     11.11.2011 11:19 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt