alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErfahrungen CANDILUX Vario5 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg695372
Datum06.09.2011 22:474449 x gelesen
Guten Abend

hat wer Erfahrungen mit dem " CANDILUX Vario " Beleuchtungssystem ?


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg695373
Datum06.09.2011 23:022518 x gelesen
Geschrieben von Bernhard Deimann

hat wer Erfahrungen mit dem " CANDILUX Vario " Beleuchtungssystem ?
Ich hatte beim Übungswochenende 2011 in Stetten a.k.M. die Möglichkeit solch ein Beleuchtungskörper in Aktion zu sehen, u.a. an der Schwenninger DLA (K) hängend.
Ggf. kann der User Michael Haug aus Mühlacker etwas dazu sagen. Ich glaube er hatte das Gerätchen mitgebracht.

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg695398
Datum07.09.2011 11:182314 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Jörg Anders

Ich hatte beim Übungswochenende 2011 in Stetten a.k.M. die Möglichkeit solch ein Beleuchtungskörper in Aktion zu sehen

Ich konnte gerstern Nacht ebenfalls bei einer Vorführung das Beleuchtungssystem sehen, es ergab ein helles und weitgehend schattenfreises Licht. Eine Alternative zu ähnlichen Beleuchtungssystemen wie Powermon etc.; jedenfalls leicht auf- und abgebaut.

.a. an der Schwenninger DLA (K) hängend.

Diese Option interessiert mich noch, wie wirkt die Lichtausbeute bei größeren Höhen ?


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg695474
Datum07.09.2011 23:582511 x gelesen
Geschrieben von Bernhard Deimann

Diese Option interessiert mich noch, wie wirkt die Lichtausbeute bei größeren Höhen ?
Ich schaue mal im Bilder-Pool, ob es davon Bildmaterial gibt.

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Mühlacker / BW696594
Datum20.09.2011 11:301938 x gelesen
Hallo Bernhard,

die Lichtausbeute ist gut;
allerdings muss man darauf achten, dass die Candilux als ein Beleuchtungskörper konzeptiert wurde um die Einsatzstelle analog Powemoon oder auch den guten alten Halogenscheinwerfern auszuleuchten. Also nicht DL ganz nach oben und ich habe im Umkreis von 500m Tageslichtstärke erreicht.

Allerdings immer mit dem Fokus der Energiesparung und der indirekte wie auch direkten Beleuchtung.

Was auch im Lieferumfang enthalten ist, ist eine Gefährdungsbeurteilung inkl. Prüffristenermittlung gemäß BetrSichV. Der Verantwortliche muss nur noch die Kopfdaten ausfüllen und seine Prüfungen gemäß dieser GEB durchführen und dokumentieren (Prüfbuch vorhanden). Weiterhin eine Betriebsanweisung welche vom Verantwortliche nur unterschrieben werden muss.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.09.2011 22:47 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 06.09.2011 23:02 ., Stuttgart
 07.09.2011 11:18 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 07.09.2011 23:58 ., Stuttgart
 20.09.2011 11:30 Mich7ael7 H.7, Mühlacker
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt