alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWieder mal: Unfall bei Luftschau....8 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht / Hessen696395
Datum17.09.2011 11:113762 x gelesen
Hallo,

hier ein aktueller Bericht über den Absturz einer P 51 Mustang während einer Flugschau in den USA.


«Wie ein Massaker»: Tote bei US-Flugschau-Unglück

Diese Unfälle sind i.d.R. eine echte Herausforderung für die Rettungskräfte, zumal wenn die Kräfte selbst anwesend sind während des Unfalls.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg696403
Datum17.09.2011 11:552394 x gelesen
Geschrieben von Michael Bleck
«Wie ein Massaker»: Tote bei US-Flugschau-Unglück


Klasse Überschrift. Da fällt ein Flugzeug runter und es gibt Tote, nicht mehr und nicht weniger. Das ist Technik und die kann versagen. Warum hat sich die Menschheit damit noch nicht abgefunden. Die hunderten Verkehrstoten interessieren doch auch keinen mehr. Diese Seite zufällig vom selben Anbieter hat es z.B. auch nicht hier ins Forum gebracht. Warum zu alt oder weil es in Afrika passiert ist. Okay hier was Aktuelles. Davon habe auch die wenigsten was gehört. Warum? Das ist am selben Tag passiert wie der "Atomunfall" in Frankreich, trotzdem oder eher deswegen kam es in kaum einer Nachrichtensendung.

Sorry aber solche Meldungen gehen mir auf den Nerv. Flugzeugunglücke kommen immer in die News, die viele Verkehrstoten interessieren keinen, passiert in die Atomindustrie der kleinste Unfall gibt es ein riesen Geschrei aber wie viele Arbeiter bei der Errichtung von Anlagen der Wind- oder Solarenergie schon zu Schaden oder ums Leben kamen weiß keine S.. .

Michael entschuldige, es kann sein das es dir wirklich um den Rettungseinsatz ging, aber bei der Überschrift konnte ich nicht anders.

Trotzdem allen ein schönes Wochenende

Gruß Ralf


Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

http://twitter.com/nomex64

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht / Hessen696404
Datum17.09.2011 12:052217 x gelesen
Servus Ralf,

Geschrieben von Ralf HauptvogelMichael entschuldige, es kann sein das es dir wirklich um den Rettungseinsatz ging, aber bei der Überschrift konnte ich nicht anders.


Ich hab die Überschrift des Artikels einfach übernommen....das war Nebensache für mich.

Ich hab mir das Video angeschaut und da waren teilweise auch Rettungskräfte im Anmarsch zu sehen, wenige Sekunden nach dem Crash und ich habe mir dann versucht vorzustellen wie die nach dem direkt erlebten Unfall drauf sind.

I.d.R. treffen Rettungskräfte ja zeitlich immer nach einem Schadenereignis ein...und sind nicht direkt mit dem Unfallgeschehen konfrontiert.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen696421
Datum17.09.2011 16:092100 x gelesen
Geschrieben von Ralf HauptvogelKlasse Überschrift.
Das ist halt die schlechte Medienkultur heut zu Tage, alles wird aufgeblasen und zu Superlativen überspitzt...


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen696453
Datum17.09.2011 19:352126 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Michael Bleck
hier ein aktueller Bericht über den Absturz einer P 51 Mustang während einer Flugschau in den USA.
Schade um die geniale P51...


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg696465
Datum18.09.2011 01:002075 x gelesen
Geschrieben von Hanswerner KöglerSchade um die geniale P51...

Ja Hanswerner da hast du recht. Es ist wirklich tragisch das bei dem Absturz Menschen ums Leben gekommen sind. Das ist gar keine Frage und das sehen wohl auch alle die sich für die Luftfahrt begeistern auch so.

Wer mal wissen will was so in einer alten Maschine für Arbeit, verbunden mit Begeisterung so steckt, sollte sich mal bei Meiers Motors umschauen. Mit welcher Professionalität die an die Rekonstruktion einer solchen Maschine gehen ist schon echt beeindruckend. Die Flieger sind danach auf dem neusten technischen Standard und eigentlich noch besser wie damals als sie das Werk verlassen haben. Aber die Faszination für die Technik können wohl nur Ingenieure nachvollziehen?

Die Kasko-Gesellschaft hat damit eh ein Problem. Upps ich komme schon wieder ins philosophieren.

Gruß Ralf


Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

http://twitter.com/nomex64

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland696517
Datum18.09.2011 20:341820 x gelesen
Geschrieben von Ralf HauptvogelDie hunderten Verkehrstoten interessieren doch auch keinen mehr

Hallo und schönen Sonntag,
würden alle beim gleichen Unfall umkommen, würde es schon von Interesse sein. Mich interessiert eine solche Meldung insofern, dass hier Flugschau in Lauf meine alten Kolleginnen und Kollegen ein ähnliches Ereignis hatten. Interessant sind für mich insofern die Möglichkeiten der Rettungskräfte in Deutschland.
Aber Du hast Recht - die meisten Meldungen sollten einfach Meldungen bleiben und im Archiv verschwinden. Es gibt keine Gründe, in Diskussionen auszuarten. Und das "Massaker"... naja, ich brauche solche Schlagworte nicht.


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW696520
Datum18.09.2011 20:481868 x gelesen
Eigentlich schon OT, aber
Geschrieben von ---aus dem Link Maschine von Ralf---
Hispano-Aviacion HA-1112 M1L WkNr133

Geschrieben von ---ebenfalls aus dem verlinkten Artikel---
Als Projektleiter zeichnet Jürgen Meier verantwortlich.

Missachten wir den "Schreibfehler", dann ists schon interessant, wo Jürgen alles mitmischt :-)

Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 17.09.2011 11:11 Mich7ael7 B.7, Freigericht
 17.09.2011 11:55 Ralf7 H.7, Drebkau
 17.09.2011 12:05 Mich7ael7 B.7, Freigericht
 17.09.2011 16:09 ., Bremervörde
 18.09.2011 20:34 ., Viskafors
 17.09.2011 19:35 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 18.09.2011 01:00 Ralf7 H.7, Drebkau
 18.09.2011 20:48 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt