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ThemaSuche Hersteller von Booten42 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW697121
Datum26.09.2011 13:0718875 x gelesen
Hallo,

Ich bin beauftragt worden, für eine kommende Beschaffung der Feuerwehr Düsseldorf nach Herstellern von Booten zu suchen. Für die Düsseldorfer Löschbootstation soll ein Boot mit folgenden Eigenschaften beschafft werden:

- Länge ca. 9 bis 11 Meter
- Antrieb durch Schiffsschraube, kein Außenbordmotor, Diesel
- Festrumpf, kein Schlauchboot
- Die Bordwand soll rundum über eine Gummipolsterung gegen Anprall haben

Weitere Details sind noch nicht festgelegt.

Ein passender Hersteller wäre dieser hier: http://www.rescueboat.eu/
Die Hersteller sollten aus Europa kommen.

Danke


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

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AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW697125
Datum26.09.2011 13:4616946 x gelesen
Geschrieben von Dennis Edner- Festrumpf, kein Schlauchboot
- Die Bordwand soll rundum über eine Gummipolsterung gegen Anprall haben


Festrumpf mit umlaufenden luftgefüllten Schlauch... ;-) (also schon irgendwie eine Art Schlauch)


Geschrieben von Dennis EdnerWeitere Details sind noch nicht festgelegt.

sorry, war ich vorhin vielleicht doch zu sehr in Eile

Leistungsfähig (auch gegen den Strom muss eine Geschwindigkeit erreicht werden, die jenseits der vom FLB liegt)

Ausstattung mit Zubehör (Funk, Radar) ist obligatorisch

Kabine zum Wetterschutz muss gehen

Fahrzeug mit entlüfteten (!) Schläuchen mit Anhänger transportierbar (zur Überführung zur Werft o.ä.)



Geschrieben von Dennis EdnerDie Hersteller sollten aus Europa kommen.

Können grundsätzlich natürlich auch von woanders herkommen (Zodiac ist ja einer der möglichen Hersteller), aber bei Fertigung "über dem Teich" kommen halt ein paar Zusatzproblemchen auf uns zu.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

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AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein697129
Datum26.09.2011 14:3416641 x gelesen
Moin,

sowas?


MkG Torben

Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

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AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg697131
Datum26.09.2011 14:3916552 x gelesen
Moin,

schon einmal bei Fassmer nachgesehen?


Viele Grüße
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

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AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY697132
Datum26.09.2011 14:4016572 x gelesen
Servus,

denkt ihr dabei an so etwas ähnliches wie die MZBs in Bayern. Die haben zwar einen Otto-Motor, aber sonst fast alles, was ihr so sucht. Und ich denke, Diesel-Motor sollte da auch machbar sein.
Hier ist unseres.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

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AutorHara8ld 8S., Köln / NRW697133
Datum26.09.2011 14:4616509 x gelesen
Entschuldigung, Das ist so als ob ihr einen Autohersteller für irgend ei Auto sucht...

Die Frage ist doch, was wollt Ihr mit dem Kahn machen?


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AutorThom8as 8K., Utting a. Ammersee / Bayern697143
Datum26.09.2011 17:1216309 x gelesen
Unsere örtliche Wasserwacht sowie drei weitere am See bekamen in den letzten Jahren Einsatzboote der Bootswerft Hartmann in Bregenz. www.hartmann.at
Sind alle sehr zufrieden wie man hört.


Gruß vom Ammersee,
Thomas

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AutorTobi8as 8M., Stuttgart / Ba-Wü697146
Datum26.09.2011 17:3216207 x gelesen
Barro BooteBarro Boote
Da haben wir unsers her - siehe hier: http://www.fw-muenster.de/rtb-450-bkl/


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AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen697157
Datum26.09.2011 18:4516215 x gelesen
Hallo Dennis,

die Firma Faster (Finnland) könnte in Frage kommen. http://faster.fi
Neben dem Faster 650 CAT (Standard Boot der FGr W Typ A des THW) stellen die auch größere Boote her.

Gruß Martin


http://www.thw-neuss.de

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AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein697158
Datum26.09.2011 18:4616199 x gelesen
Welche Aufgaben soll das Boot haben?

Primäre Personenrettung? Oder technische Hilfeleistung etc?

für letzteres:

http://www.paragonyachts.se/

gibt als 31 mit 3,30 Breite oder als 25er mit 2,90m

DH mit Überbreitengenehmigung straßentransport tauglich!


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AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein697159
Datum26.09.2011 18:4916144 x gelesen
Zu träge und zu schwerfällig ausserdem liegen die Propeller nicht in einem Tunnel = zu hohe Eigengefährdung


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AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein697162
Datum26.09.2011 18:5416182 x gelesen
Achja

sowas hier benutzen meine Kollegen in Amerika

21095349.jpgfleet-winahbay.jpg


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AutorGeor8g I8., Brake / Niedersachsen697164
Datum26.09.2011 19:0216163 x gelesen
http://www.deters-werft.de


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AutorHenn8ing8 W.8, Bleckede / Niedersachsen697177
Datum26.09.2011 21:2216265 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Ulrich CimolinoFestrumpf mit umlaufenden luftgefüllten Schlauch... ;-) (also schon irgendwie eine Art Schlauch)

Also ein RIB.
Warum wollt Ihr Diesel-Inboarder? Logistikgründe? Probleme bei niedrigen Drehzahlen oder mit der Lautstärke haben Viertaktaußenborder nicht mehr.

Ein paar Links:

Ribcraft UK
Zodiak Military
Willard Marine

Oder einfach in der Datenbank vom RIBMagazine gucken.

mfg
Henning


Während wir versuchen unsere Mannschaft zu verschlechtern, perfektionieren Andere das Verlieren.
nach Stanley Marsh

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AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW697190
Datum26.09.2011 22:3016314 x gelesen
Geschrieben von Henning WankeWarum wollt Ihr Diesel-Inboarder? Logistikgründe?

Betanken ist dann mit Tankschiffen möglich und muss nicht über Kanister erfolgen.
Manövrieren in bestimmten Bereichen überhaupt erst nur möglich/zulässig.

Geschrieben von Henning WankeZodiak Military

genau dafür suchen wir ggf. Alternativen bevor die uns suchen... ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

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AutorHara8ld 8S., Köln / NRW697202
Datum27.09.2011 06:5016083 x gelesen
Was ist mit der Kombination Außenboarder und Fest eingebautem Tank?


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AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein697203
Datum27.09.2011 07:1416024 x gelesen
Geschrieben von Henning WankeAlso ein RIB.
Warum wollt Ihr Diesel-Inboarder? Logistikgründe? Probleme bei niedrigen Drehzahlen oder mit der Lautstärke haben Viertaktaußenborder nicht mehr.


Diesel IB haben gewaltige Vorteile.... Sparsamer => Mehr Reichweite
Mehr Drehmoment, mehr Pfahlzug, sicherer usw...

Ich möchte meinen Diesel Z-Antrieb nicht mehr missen!


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AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein697205
Datum27.09.2011 07:4116026 x gelesen
Achja, zur Antriebsanlage,

wäre es meine Entscheidung, würde das Boot Doppelmotoren bekommen, zb 2x CMD2,8l-220 oder den "neuen" CMD-TDI V6 mit Bravo3 Z-Antrieb und Axius (Joysticklenkung!). Die Funktionen wie Skyhook oder Docking Mode dürften recht hilfreich sein. Und dank DTS sind mehrere Steuerstände problemlos möglich!

bei der Elektronik, möglichst ein Hersteller, alles NMEA2k kompatibel, NMEA0183 vermeiden.
Und ein Sidescan (googelt mal nach Structure Scan) würde ich dem Baby verpassen. Kost ja heutzutage nix mehr!
Per NMEA lassen sich dann auch die Motoren mit der Navausrüstung vernetzen, dh auf dem Aussenfahrstand hätte man dann nur ein kleineres Display für "alles", das macht den Steuerstand deutlich kompakter!


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AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein697206
Datum27.09.2011 07:5316026 x gelesen
Da man hier ja nicht editieren kann

Über Ethernet vernetzte Plotter können dann auch Sonardaten,Radar und Wegepunkte/Routen etc teilen, dh jeder Plotter hat den selben Datenstamm! Damit kann man dem Schiffsführer ein Display zur Verfügung stellen und der Navigator hat seinen eigenen Arbeitsplatz. Gute Systeme bieten dann auch noch Video Einbindung zur Umfeldüberwachung....


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AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW697369
Datum28.09.2011 18:3015980 x gelesen
Geschrieben von René HaarÜber Ethernet vernetzte Plotter können dann auch Sonardaten,Radar und Wegepunkte/Routen etc teilen, dh jeder Plotter hat den selben Datenstamm! Damit kann man dem Schiffsführer ein Display zur Verfügung stellen und der Navigator hat seinen eigenen Arbeitsplatz. Gute Systeme bieten dann auch noch Video Einbindung zur Umfeldüberwachung....

weder ist der Steuerstand, noch das Boot so groß, dass das Sinn machen würde... ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

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AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein697383
Datum28.09.2011 19:4015826 x gelesen
Naja... bei 33Fuß/11m hätte ne Targe immerhin schon nen 2./Aussensteuerstand...

Und die Ethernet Verbindung hab ich sogar auf meinem kleinen 21Fuß Boot.....


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AutorHenn8ing8 W.8, Bleckede / Niedersachsen697387
Datum28.09.2011 20:2115854 x gelesen
Geschrieben von René Haar
Diesel IB haben gewaltige Vorteile.... Sparsamer => Mehr Reichweite
Mehr Drehmoment, mehr Pfahlzug, sicherer usw...


Ich wollte es gern von UC hören. Der hat sich nämlich bestimmt was dabei gedacht. ;-)
(BTW: Düsseldorf hat auch ein Feuerlöschboot).

Was mich bei unserem Diesel Jet stört, ist die Lautstärke bei Vollgas.

mfg
Henning


Während wir versuchen unsere Mannschaft zu verschlechtern, perfektionieren Andere das Verlieren.
nach Stanley Marsh

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AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein697390
Datum28.09.2011 20:3415792 x gelesen
Geschrieben von Henning WankeWas mich bei unserem Diesel Jet stört, ist die Lautstärke bei Vollgas.

Tja

nu ist ja die Frage welcher Lärm ist das genau?

Lärm vom Motor? => schlechte Isolierung oder fehlerhafte Auspuffanlage

dröhnen von der Jetpumpe?

Gegen den Körperschall der von der Pumpe aufs Boot übertragen wird läßt sich leider kaum was
machen.

Und Jets sind generell recht laut und auch nur was für Spezialanwendungen. Dafür saugen die zuviel Dreck an und bewachsen als Wasserlieger bei uns zu schnell. Dazu kommt der erhebliche Verschleiß beim fahren im Flachwasser über sandigem Grund...


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AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern697431
Datum29.09.2011 08:3715784 x gelesen
Geschrieben von Henning WankeWas mich bei unserem Diesel Jet stört, ist die Lautstärke bei Vollgas.

Wundert mich nicht beim Jetantrieb, außerdem kommts halt immer drauf an wie der Motor verbaut und gedämmt ist, ich kenne keinen besseren Bootsmotor als einen Diesel-Innenborder, etwas ruhigeres gibt es nicht, vorausgesetzt sauber verbaut.


Gruß
Christian





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AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein697432
Datum29.09.2011 08:4515698 x gelesen
Moin,

ich wollte auch nur nen groben Anhaltspunkt haben was genau gesucht wird.

Gruß nach FL


MkG Torben

Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

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AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg697433
Datum29.09.2011 08:5615790 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Ulrich CimolinoManövrieren in bestimmten Bereichen überhaupt erst nur möglich/zulässig.

Gibt es auf dem Rhein bezüglich Außenborder/Innenborder Beschränkungen?


Viele Grüße
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

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AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein697435
Datum29.09.2011 09:0315717 x gelesen
Geschrieben von Christian Schorer
Wundert mich nicht beim Jetantrieb, außerdem kommts halt immer drauf an wie der Motor verbaut und gedämmt ist, ich kenne keinen besseren Bootsmotor als einen Diesel-Innenborder, etwas ruhigeres gibt es nicht, vorausgesetzt sauber verbaut.


Richtig!

Allerdings ist die Geräuschentwicklung beim Diesel anders wie beim Benziner, daher muß man halt mit
schwererem/dichterem Dämmmaterial arbeiten.

Die Kraft die ein Diesel bei niedriger Last/Drehzahl entwickelt ist nunmal eine ganz andere wie beim Benziner. Und darauf kommt es doch an.

Diesel + Jet hat ein weiteres Problem, ein Jet braucht mehr Drehzahl denn Drehmoment, dh der Diesel orgelt bei hohen Drehzahlen rum oder ich brauche sogar ein Zwischengetriebe.


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AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW697440
Datum29.09.2011 09:1615782 x gelesen
Geschrieben von Henning WankeIch wollte es gern von UC hören. Der hat sich nämlich bestimmt was dabei gedacht. ;

wurde schon geschrieben... ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

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AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW697441
Datum29.09.2011 09:1615809 x gelesen
Geschrieben von Jan Ole Ungerbt es auf dem Rhein bezüglich Außenborder/Innenborder Beschränkungen?


bezüglich Benzin/Diesel... ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

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AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg697445
Datum29.09.2011 09:2215804 x gelesen
Moin,

OK, dann bleibt tatsächlich nur Innenborder, da Yanmar m.W. die Diesel-AB nicht mehr baut.


Viele Grüße
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

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AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein697448
Datum29.09.2011 09:3415712 x gelesen
Die Beschränkungen müßtet ihr im Hamburger Hafen auch haben, im Ölhafen...

http://www.hamburg.de/contentblob/203700/data/fahr-ausweichregeln.pdf


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AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein697450
Datum29.09.2011 09:4215800 x gelesen
Naja 10 AB an nem Boot wären ja auch etwas komisch...


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AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg697456
Datum29.09.2011 10:0515729 x gelesen
Moin,

Geschrieben von René Haarim Ölhafen...

In allen Tankschiffhäfen.


Viele Grüße
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

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AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen697487
Datum29.09.2011 13:5315664 x gelesen
Ist in gewissen "Gewerbekreisen" durchaus üblich:

drugboat.jpg


Grüße
Jens

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AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen697489
Datum29.09.2011 14:0415668 x gelesen
Aus den Niederlanden:
http://www.m-ribs.com/


Grüße
Jens

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AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen697501
Datum29.09.2011 15:4815633 x gelesen
hier noch einer von der Nordseeinsel:
http://www.parkerribs.com/

und aus Polen:
http://www.technomarine.pl/


Grüße
Jens

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AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen697503
Datum29.09.2011 15:5415616 x gelesen
Geschrieben von Dennis Edner- Festrumpf, kein Schlauchboot
- Die Bordwand soll rundum über eine Gummipolsterung gegen Anprall haben


Geschrieben von Ulrich CimolinoFestrumpf mit umlaufenden luftgefüllten Schlauch... ;-) (also schon irgendwie eine Art Schlauch)

Das was du suchst heisst RIB -> rigid-inflatable boat, zu deutsch: Festrumpfschlauchboot
Wenn man nach RIBs sucht, stellt man fest, das es im europäischen Ausland so einiger Anbieter gibt, nicht nur auf der Nordseeinsel mit dem Linksverkehr, aber dort irgendwie besonders viele.


Grüße
Jens

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AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen697506
Datum29.09.2011 16:0215561 x gelesen
Es gibt sogar eine Fachmesse, 2011 ist schon gelaufen:
http://iwchronicle.co.uk/2011/02/big-names-booked-to-appear-at-ribex-2011/

-> http://www.ribexhibitions.co.uk/


Grüße
Jens

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AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen697508
Datum29.09.2011 16:1015605 x gelesen
Dänemark:
www.tuco.dk
Aluguard-Serie:
http://www.tuco.dk/default.asp?mn1=83&mn2=85&mn3=&sid=59
http://www.sejlerland.dk/files/news/document/4528f78c-b4bc-413d-bf95-d5bcbda28967.pdf
Inboarder -> ?


Grüße
Jens

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AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen697513
Datum29.09.2011 17:0515598 x gelesen
Deutschland:
http://www.ribline.de/

hmmm, hier mal was feines, vermutlich sehr viele "in einem Sack":
http://www.nauticexpo.de/cat/motorboote-schlauchboote-festrumpf-schlauchboote-AB.html


Grüße
Jens

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AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein697622
Datum30.09.2011 13:2315612 x gelesen
rib-Zodiac-Grande-rp1-279.jpg

wie wärs mit sowas... aber halt mit Diesel Z?


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AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein697687
Datum01.10.2011 12:5315526 x gelesen
ich hätte hier noch nen Vorschlag

delta2.png

Das Boot läßt sich sicherlich Problemlos auf 2x200PS Diesel umplanen...

http://altona.dlrg-hh.de/index.php?option=com_content&view=article&id=158&Itemid=130


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 26.09.2011 13:07 Denn7is 7E., Menden
 26.09.2011 13:46 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 26.09.2011 14:40 Anto7n K7., Mühlhausen
 26.09.2011 14:46 Hara7ld 7S., Köln
 26.09.2011 21:22 Henn7ing7 W.7, Bleckede
 26.09.2011 22:30 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 27.09.2011 06:50 Hara7ld 7S., Köln
 29.09.2011 08:56 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 29.09.2011 09:16 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.09.2011 09:22 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 29.09.2011 09:42 ., Flensburg
 29.09.2011 13:53 ., Bremervörde
 29.09.2011 09:34 ., Flensburg
 29.09.2011 10:05 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 29.09.2011 14:04 ., Bremervörde
 29.09.2011 15:48 ., Bremervörde
 29.09.2011 16:10 ., Bremervörde
 29.09.2011 17:05 ., Bremervörde
 27.09.2011 07:14 ., Flensburg
 28.09.2011 20:21 Henn7ing7 W.7, Bleckede
 28.09.2011 20:34 ., Flensburg
 29.09.2011 08:37 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 29.09.2011 09:03 ., Flensburg
 29.09.2011 09:16 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 30.09.2011 13:23 ., Flensburg
 01.10.2011 12:53 ., Flensburg
 26.09.2011 14:34 ., Kiel
 26.09.2011 18:49 ., Flensburg
 29.09.2011 08:45 ., Kiel
 26.09.2011 14:39 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 26.09.2011 17:12 Thom7as 7K., Utting a. Ammersee
 26.09.2011 17:32 Tobi7as 7M., Stuttgart
 26.09.2011 18:45 Mart7in 7D., Kaarst
 26.09.2011 18:46 ., Flensburg
 26.09.2011 18:54 ., Flensburg
 26.09.2011 19:02 Geor7g I7., Brake
 27.09.2011 07:41 ., Flensburg
 27.09.2011 07:53 ., Flensburg
 28.09.2011 18:30 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 28.09.2011 19:40 ., Flensburg
 29.09.2011 15:54 ., Bremervörde
 29.09.2011 16:02 ., Bremervörde
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