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Thema | Suche Hersteller von Booten | 42 Beträge | |||
Rubrik | Feuerwehrtechnik | ||||
Autor | Denn8is 8E., Menden / NW | 697121 | |||
Datum | 26.09.2011 13:07 | 18875 x gelesen | |||
Hallo, Ich bin beauftragt worden, für eine kommende Beschaffung der Feuerwehr Düsseldorf nach Herstellern von Booten zu suchen. Für die Düsseldorfer Löschbootstation soll ein Boot mit folgenden Eigenschaften beschafft werden: - Länge ca. 9 bis 11 Meter - Antrieb durch Schiffsschraube, kein Außenbordmotor, Diesel - Festrumpf, kein Schlauchboot - Die Bordwand soll rundum über eine Gummipolsterung gegen Anprall haben Weitere Details sind noch nicht festgelegt. Ein passender Hersteller wäre dieser hier: http://www.rescueboat.eu/ Die Hersteller sollten aus Europa kommen. Danke mit kameradschaftlichen Grüßen Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes! | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 697125 | |||
Datum | 26.09.2011 13:46 | 16946 x gelesen | |||
Geschrieben von Dennis Edner- Festrumpf, kein Schlauchboot Festrumpf mit umlaufenden luftgefüllten Schlauch... ;-) (also schon irgendwie eine Art Schlauch) Geschrieben von Dennis Edner Weitere Details sind noch nicht festgelegt. sorry, war ich vorhin vielleicht doch zu sehr in Eile Leistungsfähig (auch gegen den Strom muss eine Geschwindigkeit erreicht werden, die jenseits der vom FLB liegt) Ausstattung mit Zubehör (Funk, Radar) ist obligatorisch Kabine zum Wetterschutz muss gehen Fahrzeug mit entlüfteten (!) Schläuchen mit Anhänger transportierbar (zur Überführung zur Werft o.ä.) Geschrieben von Dennis Edner Die Hersteller sollten aus Europa kommen. Können grundsätzlich natürlich auch von woanders herkommen (Zodiac ist ja einer der möglichen Hersteller), aber bei Fertigung "über dem Teich" kommen halt ein paar Zusatzproblemchen auf uns zu. ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Torb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein | 697129 | |||
Datum | 26.09.2011 14:34 | 16641 x gelesen | |||
Moin, sowas? MkG Torben Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel. | |||||
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Autor | Jan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg | 697131 | |||
Datum | 26.09.2011 14:39 | 16552 x gelesen | |||
Moin, schon einmal bei Fassmer nachgesehen? Viele Grüße Jan Ole DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran! | |||||
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Autor | Anto8n K8., Mühlhausen / BY | 697132 | |||
Datum | 26.09.2011 14:40 | 16572 x gelesen | |||
Servus, denkt ihr dabei an so etwas ähnliches wie die MZBs in Bayern. Die haben zwar einen Otto-Motor, aber sonst fast alles, was ihr so sucht. Und ich denke, Diesel-Motor sollte da auch machbar sein. Hier ist unseres. Mit kameradschaftlichen Grüßen Anton Kastner | |||||
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Autor | Hara8ld 8S., Köln / NRW | 697133 | |||
Datum | 26.09.2011 14:46 | 16509 x gelesen | |||
Entschuldigung, Das ist so als ob ihr einen Autohersteller für irgend ei Auto sucht... Die Frage ist doch, was wollt Ihr mit dem Kahn machen? | |||||
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Autor | Thom8as 8K., Utting a. Ammersee / Bayern | 697143 | |||
Datum | 26.09.2011 17:12 | 16309 x gelesen | |||
Unsere örtliche Wasserwacht sowie drei weitere am See bekamen in den letzten Jahren Einsatzboote der Bootswerft Hartmann in Bregenz. www.hartmann.at Sind alle sehr zufrieden wie man hört. Gruß vom Ammersee, Thomas | |||||
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Autor | Tobi8as 8M., Stuttgart / Ba-Wü | 697146 | |||
Datum | 26.09.2011 17:32 | 16207 x gelesen | |||
Barro BooteBarro Boote Da haben wir unsers her - siehe hier: http://www.fw-muenster.de/rtb-450-bkl/ | |||||
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Autor | Mart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen | 697157 | |||
Datum | 26.09.2011 18:45 | 16215 x gelesen | |||
Hallo Dennis, die Firma Faster (Finnland) könnte in Frage kommen. http://faster.fi Neben dem Faster 650 CAT (Standard Boot der FGr W Typ A des THW) stellen die auch größere Boote her. Gruß Martin http://www.thw-neuss.de | |||||
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Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 697158 | |||
Datum | 26.09.2011 18:46 | 16199 x gelesen | |||
Welche Aufgaben soll das Boot haben? Primäre Personenrettung? Oder technische Hilfeleistung etc? für letzteres: http://www.paragonyachts.se/ gibt als 31 mit 3,30 Breite oder als 25er mit 2,90m DH mit Überbreitengenehmigung straßentransport tauglich! | |||||
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Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 697159 | |||
Datum | 26.09.2011 18:49 | 16144 x gelesen | |||
Zu träge und zu schwerfällig ausserdem liegen die Propeller nicht in einem Tunnel = zu hohe Eigengefährdung | |||||
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Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 697162 | |||
Datum | 26.09.2011 18:54 | 16182 x gelesen | |||
Achja sowas hier benutzen meine Kollegen in Amerika | |||||
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Autor | Geor8g I8., Brake / Niedersachsen | 697164 | |||
Datum | 26.09.2011 19:02 | 16163 x gelesen | |||
http://www.deters-werft.de | |||||
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Autor | Henn8ing8 W.8, Bleckede / Niedersachsen | 697177 | |||
Datum | 26.09.2011 21:22 | 16265 x gelesen | |||
Hallo! Geschrieben von Ulrich Cimolino Festrumpf mit umlaufenden luftgefüllten Schlauch... ;-) (also schon irgendwie eine Art Schlauch) Also ein RIB. Warum wollt Ihr Diesel-Inboarder? Logistikgründe? Probleme bei niedrigen Drehzahlen oder mit der Lautstärke haben Viertaktaußenborder nicht mehr. Ein paar Links: Ribcraft UK Zodiak Military Willard Marine Oder einfach in der Datenbank vom RIBMagazine gucken. mfg Henning Während wir versuchen unsere Mannschaft zu verschlechtern, perfektionieren Andere das Verlieren. nach Stanley Marsh | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 697190 | |||
Datum | 26.09.2011 22:30 | 16314 x gelesen | |||
Geschrieben von Henning WankeWarum wollt Ihr Diesel-Inboarder? Logistikgründe? Betanken ist dann mit Tankschiffen möglich und muss nicht über Kanister erfolgen. Manövrieren in bestimmten Bereichen überhaupt erst nur möglich/zulässig. Geschrieben von Henning Wanke Zodiak Military genau dafür suchen wir ggf. Alternativen bevor die uns suchen... ;-) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Hara8ld 8S., Köln / NRW | 697202 | |||
Datum | 27.09.2011 06:50 | 16083 x gelesen | |||
Was ist mit der Kombination Außenboarder und Fest eingebautem Tank? | |||||
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Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 697203 | |||
Datum | 27.09.2011 07:14 | 16024 x gelesen | |||
Geschrieben von Henning WankeAlso ein RIB. Diesel IB haben gewaltige Vorteile.... Sparsamer => Mehr Reichweite Mehr Drehmoment, mehr Pfahlzug, sicherer usw... Ich möchte meinen Diesel Z-Antrieb nicht mehr missen! | |||||
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Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 697205 | |||
Datum | 27.09.2011 07:41 | 16026 x gelesen | |||
Achja, zur Antriebsanlage, wäre es meine Entscheidung, würde das Boot Doppelmotoren bekommen, zb 2x CMD2,8l-220 oder den "neuen" CMD-TDI V6 mit Bravo3 Z-Antrieb und Axius (Joysticklenkung!). Die Funktionen wie Skyhook oder Docking Mode dürften recht hilfreich sein. Und dank DTS sind mehrere Steuerstände problemlos möglich! bei der Elektronik, möglichst ein Hersteller, alles NMEA2k kompatibel, NMEA0183 vermeiden. Und ein Sidescan (googelt mal nach Structure Scan) würde ich dem Baby verpassen. Kost ja heutzutage nix mehr! Per NMEA lassen sich dann auch die Motoren mit der Navausrüstung vernetzen, dh auf dem Aussenfahrstand hätte man dann nur ein kleineres Display für "alles", das macht den Steuerstand deutlich kompakter! | |||||
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Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 697206 | |||
Datum | 27.09.2011 07:53 | 16026 x gelesen | |||
Da man hier ja nicht editieren kann Über Ethernet vernetzte Plotter können dann auch Sonardaten,Radar und Wegepunkte/Routen etc teilen, dh jeder Plotter hat den selben Datenstamm! Damit kann man dem Schiffsführer ein Display zur Verfügung stellen und der Navigator hat seinen eigenen Arbeitsplatz. Gute Systeme bieten dann auch noch Video Einbindung zur Umfeldüberwachung.... | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 697369 | |||
Datum | 28.09.2011 18:30 | 15980 x gelesen | |||
Geschrieben von René HaarÜber Ethernet vernetzte Plotter können dann auch Sonardaten,Radar und Wegepunkte/Routen etc teilen, dh jeder Plotter hat den selben Datenstamm! Damit kann man dem Schiffsführer ein Display zur Verfügung stellen und der Navigator hat seinen eigenen Arbeitsplatz. Gute Systeme bieten dann auch noch Video Einbindung zur Umfeldüberwachung.... weder ist der Steuerstand, noch das Boot so groß, dass das Sinn machen würde... ;-) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 697383 | |||
Datum | 28.09.2011 19:40 | 15826 x gelesen | |||
Naja... bei 33Fuß/11m hätte ne Targe immerhin schon nen 2./Aussensteuerstand... Und die Ethernet Verbindung hab ich sogar auf meinem kleinen 21Fuß Boot..... | |||||
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Autor | Henn8ing8 W.8, Bleckede / Niedersachsen | 697387 | |||
Datum | 28.09.2011 20:21 | 15854 x gelesen | |||
Geschrieben von René HaarDiesel IB haben gewaltige Vorteile.... Sparsamer => Mehr Reichweite Ich wollte es gern von UC hören. Der hat sich nämlich bestimmt was dabei gedacht. ;-) (BTW: Düsseldorf hat auch ein Feuerlöschboot). Was mich bei unserem Diesel Jet stört, ist die Lautstärke bei Vollgas. mfg Henning Während wir versuchen unsere Mannschaft zu verschlechtern, perfektionieren Andere das Verlieren. nach Stanley Marsh | |||||
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Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 697390 | |||
Datum | 28.09.2011 20:34 | 15792 x gelesen | |||
Geschrieben von Henning WankeWas mich bei unserem Diesel Jet stört, ist die Lautstärke bei Vollgas. Tja nu ist ja die Frage welcher Lärm ist das genau? Lärm vom Motor? => schlechte Isolierung oder fehlerhafte Auspuffanlage dröhnen von der Jetpumpe? Gegen den Körperschall der von der Pumpe aufs Boot übertragen wird läßt sich leider kaum was machen. Und Jets sind generell recht laut und auch nur was für Spezialanwendungen. Dafür saugen die zuviel Dreck an und bewachsen als Wasserlieger bei uns zu schnell. Dazu kommt der erhebliche Verschleiß beim fahren im Flachwasser über sandigem Grund... | |||||
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Autor | Chri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern | 697431 | |||
Datum | 29.09.2011 08:37 | 15784 x gelesen | |||
Geschrieben von Henning WankeWas mich bei unserem Diesel Jet stört, ist die Lautstärke bei Vollgas. Wundert mich nicht beim Jetantrieb, außerdem kommts halt immer drauf an wie der Motor verbaut und gedämmt ist, ich kenne keinen besseren Bootsmotor als einen Diesel-Innenborder, etwas ruhigeres gibt es nicht, vorausgesetzt sauber verbaut. Gruß Christian TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT! TROLL COLLECT - Trolls im Forum | |||||
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Autor | Torb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein | 697432 | |||
Datum | 29.09.2011 08:45 | 15698 x gelesen | |||
Moin, ich wollte auch nur nen groben Anhaltspunkt haben was genau gesucht wird. Gruß nach FL MkG Torben Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel. | |||||
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Autor | Jan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg | 697433 | |||
Datum | 29.09.2011 08:56 | 15790 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Ulrich Cimolino Manövrieren in bestimmten Bereichen überhaupt erst nur möglich/zulässig. Gibt es auf dem Rhein bezüglich Außenborder/Innenborder Beschränkungen? Viele Grüße Jan Ole DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran! | |||||
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Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 697435 | |||
Datum | 29.09.2011 09:03 | 15717 x gelesen | |||
Geschrieben von Christian Schorer
Richtig! Allerdings ist die Geräuschentwicklung beim Diesel anders wie beim Benziner, daher muß man halt mit schwererem/dichterem Dämmmaterial arbeiten. Die Kraft die ein Diesel bei niedriger Last/Drehzahl entwickelt ist nunmal eine ganz andere wie beim Benziner. Und darauf kommt es doch an. Diesel + Jet hat ein weiteres Problem, ein Jet braucht mehr Drehzahl denn Drehmoment, dh der Diesel orgelt bei hohen Drehzahlen rum oder ich brauche sogar ein Zwischengetriebe. | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 697440 | |||
Datum | 29.09.2011 09:16 | 15782 x gelesen | |||
Geschrieben von Henning WankeIch wollte es gern von UC hören. Der hat sich nämlich bestimmt was dabei gedacht. ; wurde schon geschrieben... ;-) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 697441 | |||
Datum | 29.09.2011 09:16 | 15809 x gelesen | |||
Geschrieben von Jan Ole Ungerbt es auf dem Rhein bezüglich Außenborder/Innenborder Beschränkungen? bezüglich Benzin/Diesel... ;-) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Jan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg | 697445 | |||
Datum | 29.09.2011 09:22 | 15804 x gelesen | |||
Moin, OK, dann bleibt tatsächlich nur Innenborder, da Yanmar m.W. die Diesel-AB nicht mehr baut. Viele Grüße Jan Ole DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran! | |||||
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Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 697448 | |||
Datum | 29.09.2011 09:34 | 15712 x gelesen | |||
Die Beschränkungen müßtet ihr im Hamburger Hafen auch haben, im Ölhafen... http://www.hamburg.de/contentblob/203700/data/fahr-ausweichregeln.pdf | |||||
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Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 697450 | |||
Datum | 29.09.2011 09:42 | 15800 x gelesen | |||
Naja 10 AB an nem Boot wären ja auch etwas komisch... | |||||
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Autor | Jan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg | 697456 | |||
Datum | 29.09.2011 10:05 | 15729 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von René Haar im Ölhafen... In allen Tankschiffhäfen. Viele Grüße Jan Ole DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran! | |||||
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Autor | Jens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen | 697487 | |||
Datum | 29.09.2011 13:53 | 15664 x gelesen | |||
Ist in gewissen "Gewerbekreisen" durchaus üblich: Grüße Jens | |||||
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Autor | Jens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen | 697489 | |||
Datum | 29.09.2011 14:04 | 15668 x gelesen | |||
Aus den Niederlanden: http://www.m-ribs.com/ Grüße Jens | |||||
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Autor | Jens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen | 697501 | |||
Datum | 29.09.2011 15:48 | 15633 x gelesen | |||
hier noch einer von der Nordseeinsel: http://www.parkerribs.com/ und aus Polen: http://www.technomarine.pl/ Grüße Jens | |||||
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Autor | Jens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen | 697503 | |||
Datum | 29.09.2011 15:54 | 15616 x gelesen | |||
Geschrieben von Dennis Edner- Festrumpf, kein Schlauchboot Geschrieben von Ulrich Cimolino Festrumpf mit umlaufenden luftgefüllten Schlauch... ;-) (also schon irgendwie eine Art Schlauch) Das was du suchst heisst RIB -> rigid-inflatable boat, zu deutsch: Festrumpfschlauchboot Wenn man nach RIBs sucht, stellt man fest, das es im europäischen Ausland so einiger Anbieter gibt, nicht nur auf der Nordseeinsel mit dem Linksverkehr, aber dort irgendwie besonders viele. Grüße Jens | |||||
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Autor | Jens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen | 697506 | |||
Datum | 29.09.2011 16:02 | 15561 x gelesen | |||
Es gibt sogar eine Fachmesse, 2011 ist schon gelaufen: http://iwchronicle.co.uk/2011/02/big-names-booked-to-appear-at-ribex-2011/ -> http://www.ribexhibitions.co.uk/ Grüße Jens | |||||
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Autor | Jens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen | 697508 | |||
Datum | 29.09.2011 16:10 | 15605 x gelesen | |||
Dänemark: www.tuco.dk Aluguard-Serie: http://www.tuco.dk/default.asp?mn1=83&mn2=85&mn3=&sid=59 http://www.sejlerland.dk/files/news/document/4528f78c-b4bc-413d-bf95-d5bcbda28967.pdf Inboarder -> ? Grüße Jens | |||||
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Autor | Jens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen | 697513 | |||
Datum | 29.09.2011 17:05 | 15598 x gelesen | |||
Deutschland: http://www.ribline.de/ hmmm, hier mal was feines, vermutlich sehr viele "in einem Sack": http://www.nauticexpo.de/cat/motorboote-schlauchboote-festrumpf-schlauchboote-AB.html Grüße Jens | |||||
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Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 697622 | |||
Datum | 30.09.2011 13:23 | 15612 x gelesen | |||
wie wärs mit sowas... aber halt mit Diesel Z? | |||||
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Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 697687 | |||
Datum | 01.10.2011 12:53 | 15526 x gelesen | |||
ich hätte hier noch nen Vorschlag Das Boot läßt sich sicherlich Problemlos auf 2x200PS Diesel umplanen... http://altona.dlrg-hh.de/index.php?option=com_content&view=article&id=158&Itemid=130 | |||||
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