alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPatente gibts tststs?!?8 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen699128
Datum18.10.2011 11:585281 x gelesen
Abstract:

Apparatus for firefighting:

An apparatus includes a capsule for transporting a quantity of
water to a vicinity of a fire and for carrying the water to the
fire, where the capsule breaks open on contact with the fire to
release the water. A spring-loaded arm comprising a capsule
receptacle in which capsules are loaded hurls one or more
capsules at a time to the fire. The spring-loaded arm is rotatable
for aiming. The capsule receptacle includes a high powered
light for indicating where water capsules will be hurled.
A height-adjustable platform includes a scissor mechanism
for adjusting a height of the spring-loaded arm.

Das nenn' ich back to the roots *rofl*

Quelle: US Patent US 2011/0247841 A1


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDr. 8Tho8mas8 W.8, Herzberg am Harz / Wuppertal / NDS / NRW699141
Datum18.10.2011 12:383212 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Gerrit LamadeQuelle: US Patent US 2011/0247841 A1
Link zum "Wasserschleuder"-Patent

Sehr gut sind auch die dazugehörigen bildlichen Erläuterungen.

Grüße, Thomas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen699143
Datum18.10.2011 12:422916 x gelesen
Ja und die Patentgruppe A62C könnte man durchaus in der Kategorie "Jux + Tollerei" als ständigen Link etablieren, da gibt es jede Menge lustiger Ideen.

Gefallen hat mir auch die riesige Löschdecke, die von 4 Helikoptern auf den Waldbrand ausgebracht werden sollte, weiß nur leider nicht mehr die Patentnummer


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDr. 8Tho8mas8 W.8, Herzberg am Harz / Wuppertal / NDS / NRW699151
Datum18.10.2011 13:112735 x gelesen
Geschrieben von Gerrit Lamaderiesige Löschdecke, die von 4 Helikoptern auf den Waldbrand ausgebracht werden sollte
Passt zwar nicht zu 100 %, ist aber zumindest ähnlich: Apparatus for fighting forest fires


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen699156
Datum18.10.2011 13:412626 x gelesen
Ich glaube ich sollte mal einen Blog draus machen und ein Best of der Patente sammeln, bekomme die hier im Unternehmen jede Woche zugeschickt.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben699160
Datum18.10.2011 14:002504 x gelesen
Geschrieben von Gerrit LamadeIch glaube ich sollte mal einen Blog draus machen und ein Best of der Patente sammeln

Jaaa! Bitte!!


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen699304
Datum18.10.2011 22:432120 x gelesen
Geschrieben von Gerrit LamadeIch glaube ich sollte mal einen Blog draus machen und ein Best of der Patente sammeln, bekomme die hier im Unternehmen jede Woche zugeschickt.


Kenne ich von einem großen Industrieunternehmen, da gibts im monatlich erscheinenden Info-Heft immer das Patent des Monats...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen699357
Datum19.10.2011 13:122117 x gelesen
So ab jetzt könnt ihr ab und zu mal in den Blog reinschauen obs neues von der Patentfront gibt


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 18.10.2011 11:58 ., Frankfurt
 18.10.2011 12:38 Dr. 7Tho7mas7 W.7, Herzberg am Harz / Wuppertal
 18.10.2011 12:42 ., Frankfurt
 18.10.2011 13:11 Dr. 7Tho7mas7 W.7, Herzberg am Harz / Wuppertal
 18.10.2011 13:41 ., Frankfurt
 18.10.2011 14:00 Knut7 K.7, Nordendorf
 18.10.2011 22:43 Chri7sti7an 7F., Fürth
 19.10.2011 13:12 ., Frankfurt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt