alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDigitalfunk: Neues aus Bayern (Finanzierung von Endgeräten vs Sender)14 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
Infos:
  • mehrere Gemeinden wollen keine Masten und sollen keine Zuschüsse erhalten
  •  
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW699923
    Datum23.10.2011 18:107133 x gelesen
    Hallo,

    interessante Diskussion... und noch lange nicht vorbei...
    Abendschau vom 19.10.2011


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz699925
    Datum23.10.2011 18:244239 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolino
    interessante Diskussion... und noch lange nicht vorbei...
    Abendschau vom 19.10.2011


    Also, das ist wirklich interessant....
    Da bin ich ja froh, dass in RLP im Bereich Zuschuss alles geklärt ist....


    Besucht unsere ganz neue Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de ES LOHNT SICH!!!!


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt699933
    Datum23.10.2011 19:134132 x gelesen
    Huiii. Interessant wirds, wenn die betroffenen Gemeinden darauf hinweisen, dass ja nicht alle Gemeinden ein Grundstück zur Verfügung stellen sollen. Viele Gemeinden kriegen also die Förderung einfach so, andere werden "erpresst". Ich hol mir schon mal Popcorn...


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW699937
    Datum23.10.2011 19:384171 x gelesen
    Geschrieben von Linus DrescherInteressant wirds, wenn die betroffenen Gemeinden darauf hinweisen, dass ja nicht alle Gemeinden ein Grundstück zur Verfügung stellen sollen. Viele Gemeinden kriegen also die Förderung einfach so, andere werden "erpresst". Ich hol mir schon mal Popcorn...

    Noch interessanter würde es, wenn der Staat für die Masten Vergütungen ala Mobiltelefonie zahlen würde... wetten, dass die Zahl der Gegner rapide sinken würde und man sich bei den Standortangeboten welche aussuchen könnte?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW699963
    Datum23.10.2011 22:183858 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoNoch interessanter würde es, wenn der Staat für die Masten Vergütungen ala Mobiltelefonie zahlen würde...Was kostet denn es denn einen Standort für einen Masten zu mieten? Kann man das allgemein sagen?


    MkG Axel


    ____________________________________________

    Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


    ICQ: 84523418

    ____________________________________________
    Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen699970
    Datum23.10.2011 23:563632 x gelesen
    Moin

    Gerhard Bayer (nein, nicht er... sein Dienstherr) bezahlt für einige seiner Schätzchen im vorhandenen analogen Netz Mieten von bis zu 2000 Euro monatlich pro Standort.

    Gruß,
    Sebastian


    --
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8H., Augsburg / Bayern699972
    Datum24.10.2011 00:093792 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoNoch interessanter würde es, wenn der Staat für die Masten Vergütungen ala Mobiltelefonie zahlen würde... wetten, dass die Zahl der Gegner rapide sinken würde und man sich bei den Standortangeboten welche aussuchen könnte?

    Das würde dem Staat wahrscheinlich auf die nächsten 100 Jahre billiger kommen. Als das Gedröhns was jetzt gerade abgeht.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS699976
    Datum24.10.2011 07:133760 x gelesen
    Hallo,

    wer sind denn die "Rettungskräfte", die 20% der Betriebskosten zahlen? Das BRK?

    Grüße,
    Julian


    Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

    "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
    Thomas Morus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW700166
    Datum25.10.2011 21:253690 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinointeressante Diskussion... und noch lange nicht vorbei...

    ebend...

    http://www.nordbayern.de/region/neumarkt/digitalfunk-verbindung-nach-munchen-gestort-1.1599149


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCars8ten8 S.8, Linnich / NRW700193
    Datum26.10.2011 09:343388 x gelesen
    Hallo zusammen,

    ich finde es grundsätzlich Interessant, dass in Bayern 80% Endgeräteförderung geleistet werden soll. Hier in NRW dürfen die Kommunen 100% selbst zahlen. Bei uns steht der erweiterte Probebetrieb ab Mai 2012 an. Bis dahin sollen 10% aller Endgeräte beschafft sein...

    Gruß

    Carsten


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW701211
    Datum04.11.2011 18:583299 x gelesen
    Hallo,

    der schleppende Ausbau wird eingestanden...

    http://www.rettungsdienst.de/nachrichten/innenministerium-macht-druck-beim-digitalfunk-26187#more-26187


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWern8er 8K., Bruckberg/Mfr / Bayern703522
    Datum22.11.2011 11:083165 x gelesen
    Hallo zusammen,

    für die Beschaffung der Endgeräte geistern zwar immer noch die 80 % Förderung umher, habe gestern von unserem KBR erfahren: Im Moment sieht es eher nach 30 bis 40 % Förderung aus

    Ob das erreicht wird ist auch noch fraglich

    Gruß Werner


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW703551
    Datum22.11.2011 14:382985 x gelesen
    Geschrieben von Werner K.für die Beschaffung der Endgeräte geistern zwar immer noch die 80 % Förderung umher

    hmm, wusste gar nicht, dass das BayStMdI Geisterbriefe schreibt...
    2. Seite, 3. Absatz:
    http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/content/stmi/sicherheit/inneresicherheit/diginet/diginet_betriebskosten.pdf


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW707361
    Datum21.12.2011 18:203234 x gelesen
    Geschrieben von Werner K.für die Beschaffung der Endgeräte geistern zwar immer noch die 80 % Förderung umher, habe gestern von unserem KBR erfahren: Im Moment sieht es eher nach 30 bis 40 % Förderung aus

    die Meldung hier passt dazu (anscheinend ergibt sich die Förderquote aus der Maximalsumme bezogen auf die dann geförderten Endgeräte....

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nuernberg-region/digitalfunk-zweckverband-wehrt-sich-gegen-probelauf-1.1740743

    Bei all meiner Kritik in den letzten 10 Jahren an den Planungen - ich frage mich langsam, wo eigentlich die ganzen aktuellen Kritiker in der Zeit waren, als hochjubeln angesagt war und Kritiker ausgesprochen unbeliebt waren...!?!?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     23.10.2011 18:10 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     23.10.2011 18:24 Ralf7 R.7, Kirchen
     23.10.2011 19:13 ., Thierstein und Magdeburg
     23.10.2011 19:38 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     23.10.2011 22:18 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
     23.10.2011 23:56 Seba7sti7an 7W., Linden
     24.10.2011 00:09 Seba7sti7an 7H., Augsburg
     24.10.2011 07:13 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
     25.10.2011 21:25 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     26.10.2011 09:34 Cars7ten7 S.7, Linnich
     22.11.2011 11:08 Wern7er 7K., Bruckberg/Mfr
     22.11.2011 14:38 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     21.12.2011 18:20 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     04.11.2011 18:58 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt