alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeuer geländefähiger Basis-'PKW' für den KatS...10 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
Infos:
  • Tecdrah Details
  •  
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW700266
    Datum26.10.2011 16:278873 x gelesen
    Hallo,

    gerade in einem Bericht von der aktuellen Fw-UB gelesen (war auf der IAA ausgestellt)...
    http://www.tecdrah.de

    Die Farbe passt ja schon mal in die (alte) KatS-Welt. Die Philosophie an sich auch..


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen700268
    Datum26.10.2011 16:335327 x gelesen
    Das Design erinnert auch ein bißchen an alte KatS Fahrzeuge



    1. generation

    ;-)


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k H8., Wethautal / Sachsen-Anhalt700270
    Datum26.10.2011 16:535110 x gelesen
    erinnert vom Aussehen her ein wenig an das G-Modell der Bundeswehr...


    Der Klügere gibt nach - doch wenn der Klügere immer nachgibt, dann regieren die Dummen die Welt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen700293
    Datum26.10.2011 21:114585 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoDie Farbe passt ja schon mal in die (alte) KatS-Welt.

    Wieso? Das ist doch eher orange als khaki :-)


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW700308
    Datum26.10.2011 23:394299 x gelesen
    Hm......
    Als was sollte man den Einsetzten?

    Die nutzbaren Fahrleistungen dürften einem Suzuki SJ entsprechen was angesichts von 2m Breite und moderner Einzelradaufhängung .....zumindest mich an Spielzeug denken lässt, aber keines wegs an Nutzfahrzeuge .


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein700317
    Datum27.10.2011 07:014174 x gelesen
    Naja... SJ und LJ sind extrem geländegängig.... das können die echt gut!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8O., Schöngeising / Bayern700336
    Datum27.10.2011 10:284060 x gelesen
    Wird wahrscheinlich keinen richtigen Geländewagen ersetzen (fehlende Sperren), aber für Wehren mit schlechten (Wald)Wegen und bei denen der 2-er Golf oder 5-er BMW KdoW ersetzt werden muss... (Kommt natürlich auch noch drauf an, was die technischen Angaben hergeben werden). Gibt's evtl. schon Infos zum Preis (der Zivilvariante)??

    OT:
    Privat würde mich das Wägelchen interessieren, da man damit schön sein Brennholz heimfahren könnte... (wenn der Preis paßt)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW700337
    Datum27.10.2011 10:374216 x gelesen
    Geschrieben von Stefan OberhauserGibt's evtl. schon Infos zum Preis (der Zivilvariante)??

    hier steht etwas unter 18.000 Euro für die 4x4-Version (und ein paar mehr Details zu den Herkünften der gespendeten "Organe")...
    http://www.4wheelfun.de/news/exklusiv-travec-tecdrah-4x4-preisbrecher-neuer-offroader-aus-deutschland-4045139.html


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8O., Schöngeising / Bayern700339
    Datum27.10.2011 11:333733 x gelesen
    Vielen Dank für die Info.

    Optik ein wenig wie ein Jeep Wrangler (gut im Gelände), einfache Technik von Renault/Dacia, rostunfällige Karosserie, relativ günstiger Preis.
    Zuladung (wie bei Duster) 400 kg, Anhängelast etwas mager.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW700341
    Datum27.10.2011 11:433900 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinohier steht etwas..

    Da hat unser Tordi (T. Seibt, anderes Forum) hat ihn getestet und nix erzählt... *patsch* Kopfnuss! ;)

    Nett das die Basis aus der Großserie kommt und Ersatzteile so wie Wartung kein unüberwindliches Hindernis sein dürften. Ob er für FW- Häuptlinge -die bis dato im 5er oder Audi Q daher kommen- ein standesgemäßer Untersatz sein wird wage ich zu bezweifeln, gebe die Hoffnung aber nicht auf da einem der Livestyle-Faktor in die Hände spielen dürfte.


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    xxx

     26.10.2011 16:27 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     26.10.2011 16:33 ., Frankfurt
     26.10.2011 16:53 Fran7k H7., Wethautal
     26.10.2011 21:11 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     26.10.2011 23:39 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     27.10.2011 07:01 ., Flensburg
     27.10.2011 10:28 Stef7an 7O., Schöngeising
     27.10.2011 10:37 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     27.10.2011 11:33 Stef7an 7O., Schöngeising
     27.10.2011 11:43 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt