alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaKunstdünger Brand12 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • TV-Bericht bei SWR Landesschau vom 16.11.2011
  •  
    AutorChri8sti8an 8F., Wunstorf / Niedersachsen702967
    Datum17.11.2011 22:116284 x gelesen
    Eben gesehen....:

    Artikel Airliners.de

    Inwiefern ist da von einer Gefährdung für Anwohner auszugehen?
    Geschrieben wird ja hier nur von einer Geruchsbelästigung.....

    Gut Schlauch

    Christian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern702970
    Datum17.11.2011 22:274193 x gelesen
    Was ich grade im ELH gelesen habe entstehen bei der Zersetzung nitrose Gase.


    Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau - CH702972
    Datum17.11.2011 22:384101 x gelesen
    Geschrieben von Thomas B.Was ich grade im ELH gelesen habe entstehen bei der Zersetzung nitrose Gase.


    Stimmt, hier ein Video dazu.


    Gruss aus der Schweiz

    - ohne Vorbaupumpen
    - dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8S., Solingen / Nordrhein-Westfalen702974
    Datum17.11.2011 22:434042 x gelesen
    Hallo,

    gestern haben Sie im Radio (SWR 3) eine Pressesprecherin interviwet und die meinte es würde keine Gefahr für die Bevölkerung bestehen ;-)

    Ja bei der Zersetzung von von Kunstdüngern entstehen nitrose Gase.

    Viele Grüße
    Markus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern702975
    Datum17.11.2011 22:513944 x gelesen
    Der Magnesiumbrand zum Schluß ist ja niedlich ;-)


    Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern702976
    Datum17.11.2011 22:584097 x gelesen
    Geschrieben von Markus S. keine Gefahr für die Bevölkerunghabs noch nie anders gehört. Nur immer "Vorsorglich Fenster und Türen geschlossen halten" Egal was oder wie es gebrannt hat...


    Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8M., München / Bayern702977
    Datum17.11.2011 23:334011 x gelesen
    1975 Brand von Kunstdünger in Heimstetten bei München: Feststellung des Katastrophenfalls, etwa 10000 Betroffene (http://www.unep.fr/shared/publications/pdf/WEBx0110xPA-IndustrialAccidentsTraining.pdf, S. 37).


    Sei dabei! - Der Film des ABC-Zugs München-Land.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW702980
    Datum18.11.2011 00:213948 x gelesen
    Das ist doch klar, wenn du öffentlich vor den Gefahren warnst, hat du ganz schnell ettliche die Probleme haben. So hast du nur diejenigen, die wirklich Probleme haben. Wenn zusätzlich die Fenster zu sind und der direkte Gefahrenbereich leer, ist doch alles OK.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern702981
    Datum18.11.2011 06:043969 x gelesen
    Seite konnte nicht gefunden werden :(


    Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein702982
    Datum18.11.2011 06:413954 x gelesen
    Geschrieben von Harald S.So hast du nur diejenigen, die wirklich Probleme haben. Wenn zusätzlich die Fenster zu sind und der direkte Gefahrenbereich leer, ist doch alles OK.

    Bei uns hat vor Jahren mal ein Sonderpostenmarkt gebrannt....

    Ich kam in der Nacht mit ner Segelyacht in die Förde rein....

    immer wenn wir die dänische Grenze in der Mitte der Förde passierten (mußten gegenan kreuzen) stank es nach "Kabelbrand". Da als wir es das erste mal rochen waren wir ca 7nm vom Feuer weg.
    3 Mann mit Taschenlampen unter Deck und das Schiff abgesucht.....
    Schlag in die andere Richtung, Gestank weg...

    Bei 4-5 Meilen war der Geruch so intensiv das wir nur noch die halbe Breite nutzen konnten.

    Im Radio kam da erstmal nix, das kam erst als wir 2h später im Auto sassen...


    Und nu erzähl mir mal einer das da (dichter dran) keine Gefährdung vorlag, wenn das auf die Entfernung nicht auszuhalten war.....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz702990
    Datum18.11.2011 09:163715 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Markus S.und die meinte es würde keine Gefahr für die Bevölkerung bestehen ;-)

    Ist doch immmer so, siehe Fukushima, ich fürchte, viele glauben das heute noch.

    MfG, Thomas


    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8M., München / Bayern702994
    Datum18.11.2011 09:483804 x gelesen
    Das Komma muss weg: http://www.unep.fr/shared/publications/pdf/WEBx0110xPA-IndustrialAccidentsTraining.pdf, Seite 37


    Sei dabei! - Der Film des ABC-Zugs München-Land.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     17.11.2011 22:11 Chri7sti7an 7F., Wunstorf
     17.11.2011 22:27 ., Ergolding
     17.11.2011 22:38 Davi7d J7., Kaiserstuhl
     17.11.2011 22:51 ., Ergolding
     17.11.2011 22:43 Mark7us 7S., Solingen
     17.11.2011 22:58 ., Ergolding
     17.11.2011 23:33 Oliv7er 7M., München
     18.11.2011 06:04 ., Ergolding
     18.11.2011 09:48 Oliv7er 7M., München
     18.11.2011 00:21 Hara7ld 7S., Köln
     18.11.2011 06:41 ., Flensburg
     18.11.2011 09:16 Thom7as 7K., Hermeskeil
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt