alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaDer etwas andere Eigen-VU...;-)15 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • SWR: Gesunkenes Polizeiboot geborgen
  •  
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü704907
    Datum01.12.2011 17:1812339 x gelesen
    Hallo,

    Blubb....weg war es....


    Jetzt isses wieder da...;-)


    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP706006
    Datum10.12.2011 13:047165 x gelesen
    Gerade auf Dienstfahrt mitbekommen: Bei uns im Kreis läuft ein Einsatz, weil auf dem Rhein ein Schiff mit der RPL 7 oder deren Anlegestelle kollidiert ist.
    Auch nicht alltäglich...


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai 8H., Köln / NRW706020
    Datum10.12.2011 14:486599 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Sebastian K.auf dem Rhein ein Schiff mit der RPL 7 oder deren Anlegestelle kollidiert ist.

    Eigentlich sollte man nicht mutmaßen, aber eine Kollision mit der Anlegestelle schliesse ich fast komplett aus, da diese ganz hinten im (südlichsten Teil) des Schutzhafens Oberwinter ist, der hauptsächlich als Yachthafen dient.

    Gruss Kai


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW706024
    Datum10.12.2011 14:576525 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Kai H.Eigentlich sollte man nicht mutmaßen, aber eine Kollision mit der Anlegestelle schliesse ich fast komplett aus, da diese ganz hinten im (südlichsten Teil) des Schutzhafens Oberwinter ist, der hauptsächlich als Yachthafen dient.

    Auf manchen von den Bildern im Link des Vorpostings liegt das Landungsboot (zusammen mit anderen Feuerwehrfahrzeugen) am ersten Anleger nördlich der Fähre nach Linz. Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, meine aber, es da im letzten Monat auch gesehen zu haben?

    Gruß,
    Henning


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP706028
    Datum10.12.2011 15:146391 x gelesen
    Korrekt, es wurde umgesetzt.
    Früher...

    Heute...

    Offenbar ist die Sache ohne größere Schäden an den Schiffen/Booten ausgegangen.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai 8H., Köln / NRW706029
    Datum10.12.2011 15:156367 x gelesen
    Hallo Henning,

    Geschrieben von Henning K.Auf manchen von den Bildern im Link des Vorpostings liegt das Landungsboot (zusammen mit anderen Feuerwehrfahrzeugen) am ersten Anleger nördlich der Fähre nach Linz. Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, meine aber, es da im letzten Monat auch gesehen zu haben?

    Wenn das so ist (habe mir auch gerade die Bilder angeschaut) ziehe ich meine Behauptung zurück,
    Meine Erkenntnis liegt schon einiges zurück, da ich einige Zeit nicht mehr die B 9 befahren habe.

    Gruss Kai


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP706032
    Datum10.12.2011 16:276339 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Offenbar ist die Sache ohne größere Schäden an den Schiffen/Booten ausgegangen.
    Oder auch nicht: Artikel

    Bilder


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben706034
    Datum10.12.2011 16:416263 x gelesen
    Geschrieben von ---Rhein Zeitung--- Gerade erst vor wenigen Tagen waren die Instandsetzungsarbeiten an der Stromversorgung abgeschlossen worden. Jetzt ist fast alles beschädigt, sodass wir von vorne anfangen müssen, stellte der Kripper Einheitsleiter Ingo Wolf fest

    Glückwunsch! Aber das ist wohl wie mit dem Marmeladebrot, es fällt halt immer auf die Marmeladeseite! Tut mir ehrlich leid für die Kameraden!

    Gruß Knut


    Hier arbeite ich : www.k-serv.eu

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMari8o D8., Nettetal / NRW706054
    Datum10.12.2011 20:426063 x gelesen
    Hallo,

    die RPL 7 lag schon am 18.9.2011 bei Stromkilometer 630 am Anleger:

    IMG_0866_klein.jpg

    Grüße vom Niederrhein

    Mario


    Es ist nicht strafbar, während der Teilnahme an einem Forum Grundkenntnisse der deutschen Sprache und einen freundlichen Umgangston anzuwenden.

    "So langsam aber sicher geht mir die hier von einigen öffentlich gelebte Einstellung "Ganz Feuerwehrdeutschland ist hirnlos, außer dem Forum hier" ein wenig auf den Keks. Zumal dieses Auftreten nicht wirklich dazu führt, dass hier getroffene Aussagen und Informationen außerhalb des Forums noch ernst genommen werden. Und es gibt mehr als genug stille Mitleser..." (Ingo Horn)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz706337
    Datum12.12.2011 19:205697 x gelesen
    Hallo,

    hier gibts ein Video zum Unfall in Remagen.

    Gruss
    Ralf


    Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


    Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP724650
    Datum14.05.2012 18:596155 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Gerade auf Dienstfahrt mitbekommen: Bei uns im Kreis läuft ein Einsatz, weil auf dem Rhein ein Schiff mit der RPL 7 oder deren Anlegestelle kollidiert ist.Nach dem "ungewöhnlichen Verkehrsunfall" vom Dezember hatte es die betroffene Wehr (u.a.) heute mal mit einem "ungewöhnlichen Wohnungsbrand" zu tun: Klick (Man beachte auf Bild 1+2 den aufmerksamen Beobachter...)
    Die im Dezember betroffene RLP 7 wurde nicht eingesetzt, das war zeitlich etwas unglücklich zusammengelaufen...
    Als Redundanz hätte übrigens eine normale Fähre zur Verfügung gestanden, wurde dann aber nicht benötigt.

    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY724653
    Datum14.05.2012 19:366399 x gelesen
    Servus,

    das
    Geschrieben von Sebastian K.heute mal mit einem "ungewöhnlichen Wohnungsbrand" zu tun:

    wird am kommenden Samstag bei uns groß beübt. Schiffsbrand am Main-Donau-Kanal. Wir haben halt keine so großen Schiffe, aber sonst ist alles da.;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW724654
    Datum14.05.2012 19:396174 x gelesen
    Geschrieben von Anton K. Wir haben halt keine so großen Schiffe, aber sonst ist alles da.;-)

    Fragt doch mal ob ihr den Flugzeugträger von RLP in Amtshilfe haben könnt fg

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP724657
    Datum14.05.2012 19:486297 x gelesen
    Das fällt aus, der liegt im Moment auf der Mosel vor Anker, weil die hier am Üben sind.

    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP724691
    Datum15.05.2012 08:075458 x gelesen
    Etwas detailierterer Bericht, falls die Bayern noch Übungsanregungen brauchen ;-)
    Spezialeinsatz: So rettet Wehr den brennenden Tanker vor Leubsdorf

    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     01.12.2011 17:18 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     10.12.2011 13:04 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     10.12.2011 14:48 Kai 7H., Köln
     10.12.2011 14:57 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     10.12.2011 15:14 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     10.12.2011 16:27 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     10.12.2011 16:41 Knut7 K.7, Nordendorf
     10.12.2011 15:15 Kai 7H., Köln
     10.12.2011 20:42 Mari7o D7., Nettetal
     12.12.2011 19:20 Ralf7 R.7, Kirchen
     14.05.2012 18:59 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     14.05.2012 19:36 Anto7n K7., Mühlhausen
     14.05.2012 19:39 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     14.05.2012 19:48 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     15.05.2012 08:07 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt