alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHydrantenschildbeschriftung2 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorTim 8S., Arloff-Kirspenich / NRW705118
Datum03.12.2011 12:532385 x gelesen
Hallo :),

ich bin in letzter Zeit öfters in Düsseldorf.
Mir ist dort nun auf den Hydrantenschildern aufgefallen, dass dort meist zwei Angaben drauf sind (also Distanz hinten,rechts/links)
Jedoch ist dann in dem freien Feld ein rotes großes R.
Ich habe nun zwar schonmal gegoogelt, bei dem was ich gefunden habe konnte man jedoch auch nur spekulieren.
Nacher haben sich viele mit der Möglichkeit zufrieden gegeben dass es ein rechtsdrehendes Gewinde ist.
Andere meinten es wäre eine Fehlanfertigung gewesen.
Vielleicht weiß hier ja jemand bescheid :)


Schönes Wochenende

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen705145
Datum03.12.2011 15:011537 x gelesen
Hallo Tim,

Du liegst richtig, das "R" steht für "rechtsöffnend" - zumindest kann man es sich damit gut merken.

Siehe auch hier.


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.12.2011 12:53 Tim 7S., Arloff-Kirspenich
 03.12.2011 15:01 Math7ias7 Z.7, Offenbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt