alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBrandstifter = Feuerwehrmann gefasst9 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorUwe 8R., Schwerin / M-V712043
Datum25.01.2012 17:425822 x gelesen
Bericht Nordkurier

"Und natürlich schon wieder ein Feuerwehrmann" - so regierte im Radio eine Hörerin. Weiterhin schlug sie vor, "die Freiwilligen Feuerwehren abzuschaffen, dann gäbe es auch keine Feuer durch Brandstiftungen mehr und die wenigen Feuer mit techn. Ursachen kann die BF löschen. Die techn. Hilfeleistungen macht das THW und alle sparen viel Geld dabei - die Feuerwehren entwickeln zu einem Problem."

So weit sind wir nun gekommen. Brandstifter = Feuerwehr !

Fakt ist, im Schweriner Landgericht hat gerade der Prozeß gegen die Brandstifter im Kreis Ludwigslust begonnen, die über 12 Brandstiftungen mit hunderttausenden Schaden zugegeben haben, natürlich auch Feuerwehrangehörige.

Und nun weitere 16 Brandstiftungen durch eine Feuerwehrmann. Wo soll das enden ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern712047
Datum25.01.2012 17:533451 x gelesen
Du hast absolut Recht!
Es ist schon lange überfällig, dass die Landesfeuerwehrschulen folgenden Lehrgang anbieten: "Die große Kunst der Brandstiftung und wie man sich nicht erwischen lässt." Das am besten in enger Kooperation mit den Brandfahndern der Landeskriminalämter.

'tschuldigung ;-)


Audiatur et altera pars.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP712055
Datum25.01.2012 18:183408 x gelesen
Geschrieben von Uwe R.So weit sind wir nun gekommen. Brandstifter = Feuerwehr !Soll ich dir die Körperregion nennen, an der mir die im Radio genannte Meinung irgendeiner Trulla vorbeigeht? Kleiner Tipp: 5 Buchstaben.
Spätestens seit man unter jeden Zeitungsartikel, von der Bild bis zum Hintertupfinger Lokalkäseblättchen, im Radio zu allen möglichen Meldungen und auf Videoportalen sowieso seinen Kommentar hinterlassen kann, zeigt diese Gesellschaft doch immer wieder, dass der Anteil toastbrotintelligenter Menschen erschreckend hoch sein muss. Mir widerstrebt es immer noch und immer wieder, solche bescheuerten Aussagen, auch wenn sie an manchen Stellen gehäuft auftreten, als Ansicht der Gesellschaft zu verstehen, auf die man als Feuerwehr auch noch reagieren sollte. Lass sie doch abschaffen was sie will.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü712057
Datum25.01.2012 18:283345 x gelesen
Hi.

Geschrieben von Uwe R. im Radio eine Hörerin. Weiterhin schlug sie vor, "die Freiwilligen Feuerwehren abzuschaffen, dann gäbe es auch keine Feuer durch Brandstiftungen mehr und die wenigen Feuer mit techn. Ursachen kann die BF löschen.

Lass sie doch die FF bei sich in der Gegend abschaffen....bis die nächste BF kommt dürfte sie vermutlich gut durch sein.....


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8nus8 R.8, Hartpenning / Bayern712100
Datum26.01.2012 09:373023 x gelesen
"Der Festgenommene sei übrigens noch im Probejahr gewesen, so der Wehrführer."

Probejahr? Was ist denn das? Kenn ich bei uns nicht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg712101
Datum26.01.2012 09:462920 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Marinus R.

Probejahr? Was ist denn das?


Sieht z.B. das Feuerwehrgesetz von BaWü im § 11 Abs. 2 als "Probezeit" vor; ganz gut " Hier " erklärt.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein712102
Datum26.01.2012 09:462884 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Marinus R.Probejahr? Was ist denn das? Kenn ich bei uns nicht. In SH wirst du vom Vorstand vorläufig in eine Fw aufgenommen, über die entgültige Aufnahme entscheidet die Mitgliederversammlung. Diese endgültige Aufnahme erfolgt in der Regel nach etwa einem Jahr.

Denke mal das es in M-V ähnlich ist.


MkG Torben

Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., Kirchenpingarten / Bayern712104
Datum26.01.2012 10:222764 x gelesen
Tach zusammen,

tolle Idee, aber wenn dann Feuerwehrs als Brandursache ausscheiden, wen schafft man dann ab. Etwa alle Nichtfeuerwehrler? Denn ich glaube nicht, dass nach so einer durchgreifenden Maßnahme die "zivilen" Brandstifter in den Solidaritätsrausch verfallen und ihr "Hobby" aufgeben. Ausserdem hab´ ich mal gelesen, dass Menschen, die deutlich besser mit Zahlen umgehen können als ich, evaluiert haben, dass der Prozentuale Anteil der Brandstifter bei den Nichtfeuerwehrlern deutlich höher ist als innerhalb der Löschzunft. Hat eigentlich schon mal irgendwer Nichtfeuerwehrler deshalb unter Generalverdacht gestellt. Es wäre daher mal an der Zeit, dass dies öffentlichkeitswirksam dargestellt wird. Andere Gruppen werden ja auch nicht gleich komplett verunglimpft, weil sich immer mal welche finden, die aus der Reihe tanzen. Aber ich habe da jetzt selber mal so eine Art Verdacht. Die Dame sucht verzweifelt nach einer Lösung um unser Rentensystem zu retten. Nix anderes ist ihr Vorschlag nämlich. Da BF flächendeckend zu teuer, regelt das Problem eben nicht eine HiOrg, sondern der örtlich zuständige Bestatter.

so, nu ist der Ärger raus...

mkg

Reinhold Bauer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8nus8 R.8, Hartpenning / Bayern712108
Datum26.01.2012 10:352942 x gelesen
Geschrieben von Bernhard D.Sieht z.B. das Feuerwehrgesetz von BaWü im § 11 Abs. 2 als "Probezeit" vor; ganz gut " Hier " erklärt.

Was es nicht alles gibt. Danke.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 25.01.2012 17:42 Uwe 7R., Schwerin
 25.01.2012 17:53 Adol7f H7., Rosenheim
 25.01.2012 18:18 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 25.01.2012 18:28 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 26.01.2012 09:37 Mari7nus7 R.7, Hartpenning
 26.01.2012 09:46 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 26.01.2012 10:35 Mari7nus7 R.7, Hartpenning
 26.01.2012 09:46 ., Kiel
 26.01.2012 10:22 Rein7hol7d B7., Kirchenpingarten
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt