alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themajacken / Hosen Unterschiedliche Hersteller15 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorMarc8o S8., Otzberg / Hessen713831
Datum10.02.2012 17:585976 x gelesen
Hi zusammen!
Mein Vorgänger hat Jacken und Hosen unterschiedlicher Hersteller an eine Person ausgegeben.

ich kann mir nicht vorstellen das dies zulässig ist, gibt's hierzu was Schriftlich?!Ich habe bisher nichts gefunden

Gruß

Marco


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMax 8H., Rosport / Luxemburg713832
Datum10.02.2012 18:034707 x gelesen
Weshalb sollte dies nicht zulässig sein, wenn beide Kleidungsstück die gleiche Norm erfüllen? Ich glaube das ist auch der Grund weshlab du nichts findest ;)


Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt. Wissen steht seit der griechischen Philosophie im Gegensatz zur Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS713833
Datum10.02.2012 18:124674 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Marco S.ich kann mir nicht vorstellen das dies zulässig ist, gibt's hierzu was Schriftlich?!

Kurz gesagt:

Mit HuPF geht das. Bei Kleidung nach EN 469 muss diese zusammen geprüft worden sein.

Siehe auch hier.

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o S8., Otzberg / Hessen713834
Datum10.02.2012 18:214453 x gelesen
Hi Julian,

Vielen Dank!

genau sowas was hab ich gesucht!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMax 8H., Rosport / Luxemburg713835
Datum10.02.2012 18:234616 x gelesen
Schlussflogerung:

- Hupf kann und darf man untereinander austauschen
- EN 469 nur bedingt ( auch wenn ich da der Meinung bin dass der GMV eine große Rolle spielt. So sollte man nicht kurze Kurze Jacke mit kurzer Hose tragen...)


Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt. Wissen steht seit der griechischen Philosophie im Gegensatz zur Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Saarbrücken-Dudweiler / Saarland714227
Datum14.02.2012 19:383785 x gelesen
Hallo
Also ich benutze z. B. eine Jacke nach EN 469 aus Ungarn und eine Hose nach EN 469
Fa. HF Modell Bayern. Erfüllt die Anf.
Mann kann auch eine hupf Hose anziehen
Habe auch Jacke Modell Berlin ( altes Modell 2000 ) mit hupf Hose.
Mann muss hält aufpassen das die DIN past und die anforderung.
Mann kann bei kurze Jacken keine normale überhosen tragen steht aber immer in der Jacke.

Gruß aus dem Saarland


Nur gemeinsam sind wir Stark.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional714244
Datum14.02.2012 20:503706 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Markus B.eine Jacke nach EN 469 aus Ungarn

Ist das eine Jacke von Vektor? Die haben hierzulande ja Seltenheitswert.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional714245
Datum14.02.2012 20:513646 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Marco S.gibt's hierzu was Schriftlich?!Ich habe bisher nichts gefunden

Gebrauchsanweisung / Benutzerinformation / Informationsbroschüre des jeweiligen Herstellers.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional714247
Datum14.02.2012 20:543681 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Max H.Weshalb sollte dies nicht zulässig sein, wenn beide Kleidungsstück die gleiche Norm erfüllen?

Du kannst ja mal eine Kurzjacke, wie sie z.B. in UK gerne getragen wird, mit einer nur bis in den Schritt gefütterten Hose tragen (gabs in Deutschland jahrelang von einigen Herstellern z.B. als HuPF 4B). Dann hast du im Beckenbereich irgendwo rd. 10 cm, die nicht isoliert sind.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Saarbrücken-Dudweiler / Saarland714266
Datum14.02.2012 21:583658 x gelesen
Nee Jacke ist von Lola disains steht auf dem etekett.
Hupf bestreifung. Kaputze wie Berliner Modell.
Kann dir Bilder zusenden. Ist ne Top Jacke .
Auch schön leicht.
Guß Markus


Nur gemeinsam sind wir Stark.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional714275
Datum14.02.2012 22:153714 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Markus B.Nee Jacke ist von Lola disains steht auf dem etekett.

In dem Fall ist deine ungarische Jacke eine lettische :-)

Geschrieben von Markus B.Hupf bestreifung. Kaputze wie Berliner Modell.
Kann dir Bilder zusenden.


Gerne. Adresse findest du im Profil.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Saarbrücken-Dudweiler / Saarland714281
Datum14.02.2012 22:253641 x gelesen
Ja dachte ich auch ist aber alles in ungarisch auf etekett.
Kenne aus dem Norden nur børk hatte mal eine zum Test wie die Berliner.
Sende dir die Bilder morgen mit etekett vieleicht kennst du des Rätsels Lösung.
Gruß Markus


Nur gemeinsam sind wir Stark.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional714283
Datum14.02.2012 22:363550 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Markus B.Ja dachte ich auch ist aber alles in ungarisch auf etekett.
Kenne aus dem Norden nur børk hatte mal eine zum Test wie die Berliner.
Sende dir die Bilder morgen mit etekett vieleicht kennst du des Rätsels Lösung.


Das Etikett muss in der (amtlichen) Sprache des Landes sein, in welches verkauft wird. Auch wenn ein deutscher Hersteller nach Ungarn verkauft muß das Etikett auf ungarisch sein. Lola Design (lettisch: Lola Dizains) ist aber ein definitiv eine lettische Firma.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt714285
Datum14.02.2012 22:403566 x gelesen
Geschrieben von Markus B.Ja dachte ich auch ist aber alles in ungarisch auf etekett.
Das ist wahrscheinlich Estnisch. Sieht ähnlich aus und ist auch (wie das Finnische) sprachlich mit dem Ungarischen verwandt. Gib doch den Text mal in den Google-Übersetzer ein. Der kann herausfinden, welche Sprache das ist. (Wenngleich die Übersetzungen danach lausig sind. Die Spracherkennung geht gut.)


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt714286
Datum14.02.2012 22:423532 x gelesen
Ah ok. Gerade verlesen. Lettische Firma. Ok, dann ist es evtl. doch ungarisch. *Verwirrung stift*


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.02.2012 17:58 ., Otzberg
 10.02.2012 18:03 Max 7H., Rosport
 14.02.2012 20:54 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 10.02.2012 18:12 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 10.02.2012 18:21 ., Otzberg
 10.02.2012 18:23 Max 7H., Rosport
 14.02.2012 19:38 Mark7us 7B., Saarbrücken-Dudweiler
 14.02.2012 20:50 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 14.02.2012 21:58 Mark7us 7B., Saarbrücken-Dudweiler
 14.02.2012 22:15 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 14.02.2012 22:25 Mark7us 7B., Saarbrücken-Dudweiler
 14.02.2012 22:36 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 14.02.2012 22:40 ., Thierstein und Magdeburg
 14.02.2012 22:42 ., Thierstein und Magdeburg
 14.02.2012 20:51 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt