alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema80 Jahre Mitglied der Freiw. Feuerwehr20 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen714251
Datum14.02.2012 21:058574 x gelesen
Ich bin der Meinung, ein solches Jubiläum sollte hier erwähnt werden!
Hier der Link zum Bericht auf Osthessen-News.de
-
Gruß
UW


Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)714305
Datum15.02.2012 00:285681 x gelesen
Respekt Respekt!
Da fällt mir nur eines ein:

Wenn Adam Rüger achzich Jahr
in Asbach in der Feuerwehr war
und in der Zeit geleistet hat
so manche Feuerheldentat
wünscht ihm, dass ihm lang Gutes wiederfährt
und er in Asbach uralt wird!


Glückwunsch!!!

Grüßla, FP


Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional714306
Datum15.02.2012 00:535470 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Franz-Peter L.Wenn Adam Rüger achzich Jahr
in Asbach in der Feuerwehr war
und in der Zeit geleistet hat
so manche Feuerheldentat
wünscht ihm, dass ihm lang Gutes wiederfährt
und er in Asbach uralt wird!


Oh ja, komm, mach uns den Hartmut... :-)


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW714307
Datum15.02.2012 01:045222 x gelesen
So ein Jubiläum ist wirklich selten und verdient Beachtung!
Aber, @CP: Wie um Himmels Willen findet man nur solche Seiten.....?
Kleine Anekdote am Rande:
Vorletztes Jahr wurde ein alter Kamerad der in den Süden verzogen ist zur Jahreshauptversammlung hierher geholt. Da er auch mal Leiter der Wache hier war, wurde ihm diese - zum 60. Dienstjubiläum auch gezeigt.
Sein Kommentar zu unserem Chef/LdF hier: So mein Junge, nun zeig mir mal meine Feuerwache :-)

Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt714308
Datum15.02.2012 01:194947 x gelesen
Geschrieben von Christian T.So ein Jubiläum ist wirklich selten und verdient Beachtung!
Auf jeden Fall! Wir hatten vor ein paar Jahren auch ein 80-jähriges. Finde leider den Zeitungsartikel nicht mehr online.


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional714309
Datum15.02.2012 01:375016 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Christian T.Aber, @CP: Wie um Himmels Willen findet man nur solche Seiten.....?

??? Wie?
Willst du jetzt ernsthaft sagen, du kennst den berühmten Feuerwehrdichter nicht? Der Mann ist quasi eine Legende! Vor vielen, vielen Jahren (für die jüngeren Leser: Damals, als es noch kein Facebook gab) hat Feuerwehrdichter Hartmut R. vermutlich jedes Gästebuch einer .DE-Feuerwehr mit seiner Reimkunst beschenkt.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW714310
Datum15.02.2012 01:484948 x gelesen
Dann muss ich mich jetzt mal outen - kenne (kannte) weder Hartmut R. noch bin ich (trotz meiner noch jungen Jahre ;-) ) bei FB vertreten .....


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 A.8, Velbert / NRW714314
Datum15.02.2012 07:194737 x gelesen
Ja 80 Jahre und mehr sind schon was, wahrscheilich auch sehr selten. Wir hatten einen 100 Jährigen Geb. mit 83. Jähriger zugehörigkeit.
Klick


Beste Grüße
DirK

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW714316
Datum15.02.2012 07:274706 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Christi@n P.Oh ja, komm, mach uns den Hartmut... :-)

mach du uns blos nicht den Zauberlehrling!! ;-)

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8S., Neuenbürg / Württ / Baden-Württemberg714317
Datum15.02.2012 07:484645 x gelesen
Geschrieben von Christi@n P.??? Wie?
Willst du jetzt ernsthaft sagen, du kennst den berühmten Feuerwehrdichter nicht? Der Mann ist quasi eine Legende! Vor vielen, vielen Jahren (für die jüngeren Leser: Damals, als es noch kein Facebook gab) hat Feuerwehrdichter Hartmut R. vermutlich jedes Gästebuch einer .DE-Feuerwehr mit seiner Reimkunst beschenkt.


... und immer öfter merkt man, dass man älter wird ;-)


Gruß
Christoph

Everybody's Darling is everybody's Depp!!!! (F.J. Strauss)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Niedersachsen714319
Datum15.02.2012 08:024678 x gelesen
Moinsen,

Geschrieben von Christi@n P.Vor vielen, vielen Jahren (für die jüngeren Leser: Damals, als es noch kein Facebook gab) hat Feuerwehrdichter Hartmut R. vermutlich jedes Gästebuch einer .DE-Feuerwehr mit seiner Reimkunst beschenkt.

Mit ein Grund, warum ich das Gästebuch von unserer HP entfernt habe... ;)

Gruß
Mathias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP714390
Datum15.02.2012 18:124352 x gelesen
Geschrieben von Mathias W.Mit ein Grund, warum ich das Gästebuch von unserer HP entfernt habe... ;)Dito...
Die, die jetzt noch eines haben, erfreuen sich mittlerweile hauptsächlich an Reinhold D., Schnürpflingen. Gibt es noch Gästebücher ohne ihn?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg714400
Datum15.02.2012 19:544117 x gelesen
*meld*

Bisher hat sich bei uns "nur" Herr Reinsch verewigt.


Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, Bielefeld / NRW714421
Datum15.02.2012 21:394315 x gelesen
Hi.
Ja so etwas ist schon eine Leistung! Unsere FF Einheit wurde 1906 gegründet.
Das letzte lebende Gründungsmitglied verstarb 1995 im Alter von 106 Jahren.
Er kam somit fast auf 89 "Dienstjahre" in der Feuerwehr.

Gruss


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern714537
Datum17.02.2012 09:363798 x gelesen
Geschrieben von Christian T.Dann muss ich mich jetzt mal outen - kenne (kannte) weder Hartmut R. noch bin ich (trotz meiner noch jungen Jahre ;-) ) bei FB vertreten .....

Du hast dich hiermit als junger unerfahrener Grünschnabel geoutet, wer den Reinsch nicht kennt der kann noch nicht lang in der Feuerwehrinternetwelt unterwegs sein. :-)
Ich mein der hat doch auch mal das Forum zugespamt?


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional714540
Datum17.02.2012 09:413739 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Christian S.Du hast dich hiermit als junger unerfahrener Grünschnabel geoutet, wer den Reinsch nicht kennt der kann noch nicht lang in der Feuerwehrinternetwelt unterwegs sein. :-)

Rolf Blum hat er auch nicht gekannt ;-)


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW714543
Datum17.02.2012 09:563647 x gelesen
Ja ja,

ich geb mich geschlagen - wobei ich dann auch noch zugeben muss, das dass letzte was ich mir auf irgend einer FeuerwehrHP ansehe das Gästebuch ist......
Und ja Herrn Blum kannte ich auch nicht. Und noch mehr ja: Ich hab Christian zu ihm sogar ne
Frage per Mail gestellt! So und nun zurück an die Lektüre - ich hab ja Nachholbedarf :-)

Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern714545
Datum17.02.2012 10:013684 x gelesen
Na, ja auch ich als zahlenmässig mehr als erfahren , oute mich auch, ich kenne ihn nicht :-)



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.


Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY714554
Datum17.02.2012 10:353683 x gelesen
Servus Klaus,

du Armer, du kennst den "Reinsch" nicht. Es ist ja jetzt nicht so, dass es lebensnotwendig wäre, ihn zu kennen. Aber zur Erfahrung des schlechten Geschmacks "heldenhafter Prägung" ist er unbedingt notwendig. Ich kenne welche, die waren ganz sauer, weil sich der nicht bei denen im Gästebuch "verewigt" hat.;-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern714558
Datum17.02.2012 11:073804 x gelesen
ich werde nächste Woche im Urlaub mit ihm in Klausur gehen :-)



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.


Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 14.02.2012 21:05 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 15.02.2012 00:28 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein
 15.02.2012 00:53 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 15.02.2012 01:04 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 15.02.2012 01:19 ., Thierstein und Magdeburg
 15.02.2012 01:37 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 15.02.2012 01:48 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 17.02.2012 09:36 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 17.02.2012 09:41 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 17.02.2012 09:56 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 17.02.2012 10:01 ., München
 17.02.2012 10:35 Anto7n K7., Mühlhausen
 17.02.2012 11:07 ., München
 15.02.2012 07:48 Chri7sto7ph 7S., Neuenbürg / Württ
 15.02.2012 08:02 Math7ias7 W.7, Garlstorf
 15.02.2012 18:12 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 15.02.2012 19:54 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
 15.02.2012 07:27 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 15.02.2012 07:19 Dirk7 A.7, Velbert
 15.02.2012 21:39 Jens7 M.7, Bielefeld
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt