alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHohes Gremium stoppt Digitalfunk!23 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP716150
Datum28.02.2012 23:1514939 x gelesen
Tja, sieht schlecht aus mit dem Digitalfunk: Deggendorfer Stadtrat fordert von Bund und Ländern Tetrafunk-Pause



PS: Den Stil der Überschrift habe ich mir bei der Bild ausgeliehen. Klappt gut, gell?

PPS: Aus aktuellem Anlass gleich die Besetzung des Stadtrates dazu:
Christlich Soziale Union CSU 17
Sozialdemokratische Partei Deutschlands SPD 7
Freie Wähler FWG 6
Bündnis90/Grüne B90/Grüne 3
Wählerliste Altgemeinde Natternberg WAN 2
Republikaner REP 2
Junge Liste JL 2
Freie Demokratische Partei FDP 1


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP716154
Datum28.02.2012 23:199758 x gelesen
Ich hätte ja zu gerne mal die Stadträte, die gegen den Bau gestimmt haben, gebeten ihre Handys auf den Tisch zu legen.


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW716156
Datum28.02.2012 23:259972 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Tja, sieht schlecht aus mit dem Digitalfunk

Nö, es sieht eher schlecht aus, um Verlässlichkeit bzw. Planungssicherheit.

Das Thema Digitalfunk geistert seit weit über 10 Jahren durch die Welt- und noch länger durch die Fachpresse. (2006 sollte flächendeckend zur WM gefunkt werden, remember?)

Wo waren die Herren/Damen der Maximalgegner damals?

Jetzt erhöhen sich nur noch die Verzögerungszeiten und damit noch mehr die Gesamtkosten.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen716157
Datum28.02.2012 23:269549 x gelesen
Geschrieben von Michael L.Ich hätte ja zu gerne mal die Stadträte, die gegen den Bau gestimmt haben, gebeten ihre Handys auf den Tisch zu legen.


Jou, ist bestimmt lustig... Genauso lustig finde ich, dass die Partei, die schon immer für die Energiewende argumentiert nun plötzlich von der Wende so viel gar nicht hält. Windräder etc. sidn zwar super, aber wie Digitalfunkmasten auch, das ganze doch bitte nicht bei uns sondern bei den Nachbarn...
Scheinheiligkeit sondersgleichen...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional716159
Datum28.02.2012 23:299264 x gelesen
Tach, Post!

Warum nur muss ich gerade an diese Komikertruppe aus Düsseldorf denken (man beachte die Kommentare). Feierabendpolitiker versuchen sich in großer Politik (und schön das Buzzword "Moratorium" benutzt, das gibt einem niederbayerischen Tetra-Sendemasten doch gleich die Bedeutung des Atomausstiegs. Darfs vielleicht noch ein Streßtest sein?). Wie sagt man so schön: Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt?


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen716161
Datum28.02.2012 23:399047 x gelesen
Geschrieben von Christi@n P.Warum nur muss ich gerade an diese Komikertruppe aus Düsseldorf denken (man beachte die Kommentare). Feierabendpolitiker versuchen sich in großer Politik

hihi... Das sind dann die, die zum Urlaub nach Niederbayern fahren und dann Häuser im regionaltypischen Stil fotografieren, weil die so schön aussehen ;-)
Das könnten se ja einfacher haben ;-)


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8B., Siegen / NRW716162
Datum28.02.2012 23:478961 x gelesen
Die haben aber immer ein schwarzen Balken aus Pappe dabei um die Anwohner im "direct to picture" Verfahren unkenntlich zu machen :-)


___________________________________________________
***Die hier geäußerte Meinung spiegelt meine Meinung wieder und ist in keinster Weise die Meinung meiner Vorgesetzten. Ich präsentiere auch nicht meine Feuerwehr sondern nur mich selber. Ich bin eine private Person mit einem nie endenden Wissensdurst. Sollte sich wer gestört fühlen, meine Email ist geduldig***


An die Menschen die meinen sie müssten. Lest es euch durch und last es dabei, oder sucht euch ein anderes Hobby. Feuerwehr hat was mit Kameradschaft zutun und nicht mit rumpetzen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 W.8, Algermissen / Niedersachsen716170
Datum29.02.2012 01:139089 x gelesen
Hi,

wer braucht auch schon Tetra- Funk in Deggendorf?? Einfach weglassen, die Funkmasten.
Würde mich nicht stören, von euch jemanden?
Würde aber vorschlagen, wg. dem Gleichheitsgrundsatz auch Analoge und Handynetze dort abzuschalten. Das Volk, vertreten durch seine Vollvertreter, hat ja ein Recht auf Funkstille.
Da technisch aufwändiger, später dann terristrischen Rundfunk und Sat- Betrahlung. Von der hoch gefährlichen Sonnen und Erdstrahlung sollte man sie auch befreien, da in Deggendorf. Die haben ja ein Recht auf Strahlungsfreiheit!
Hab da seit langem mal wieder einen technisch wegweisenden Film gesehen: "Flash Gordon" enthält echt gute Lösungsansätze. (-:

Grüße,
Dirk

PS: Wo liegt eigendlich Deggendorf, schon "on the dark side of the Moon"?


Alles meine persönliche Meinung usw..
Geh immer vom Schlimmsten aus, dann kannst du nur positiv überrascht werden!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY716181
Datum29.02.2012 08:598624 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Dirk W.Wo liegt eigendlich Deggendorf, schon "on the dark side of the Moon"?

naja, da muss man differenzieren. Einerseits heißt es, dass Deggendorf das Tor zum Bayrischen Wald ist. Wenn ich mir anererseits den Stadtratsbeschluss so anschaue, dass diese Stadt mitten im Bayrischen Wald liegt.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k S8., Nossen / Sachsen716193
Datum29.02.2012 12:048552 x gelesen
Geschrieben von Ulrich C.Wo waren die Herren/Damen der Maximalgegner damals?

Solange auch heute noch derartige: Die 945 digitalen Funkanlagen in Bayern werden 3500 analoge ersetzen und auch mit deutlich geringerer Leistung senden Propagenda in die Welt gesetzt wird, kann ich ein gesteigertes Aufklärungsbedürfnis durchaus nachvollziehen.

MfG

Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s H8., Dingolfing / Bayern716245
Datum29.02.2012 20:147879 x gelesen
Mahlzeit Forum

hab mal zu dem Thema in unserer regionalen Klatschpresse nachgesehen und sagen wir mal eine interessante Aussage gefunden

Geschrieben von Plattlinger Anzeiger wies bezüglich der Grenzwerte darauf hin, dass auch die Regierung in Japan nach dem Atomunglück die Grenzwerte auf einmal geändert habe.


Mfg
Joe



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüke8 F.8, Ochtersum / Nds716258
Datum29.02.2012 22:227654 x gelesen
Geschrieben von Johannes H.hab mal zu dem Thema in unserer regionalen Klatschpresse nachgesehen und sagen wir mal eine interessante Aussage gefunden

Ich habe auch etwas gefunden: 950 TETRA Anlagen sollen 3500 analoge Anlagen (Relaisstellen) ersetzen.
Bei uns in einem kleinen Landkreis werdennach den ersten Ausleuchtungsuntersuchungen mindestens 3 Basisstationen notwendig werden um eine Analoganlage zu ersetzen. Daher für mich ein wenig seltsam, aber Erklärungen gibt es ja für alles.
Grade ist das 0:2 gefallen!!!

Gruß Lüke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW716262
Datum29.02.2012 22:377507 x gelesen
Mahlzeit.

Geschrieben von Lüke F.Ich habe auch etwas gefunden: 950 TETRA Anlagen sollen 3500 analoge Anlagen (Relaisstellen) ersetzen.
Bei uns in einem kleinen Landkreis werdennach den ersten Ausleuchtungsuntersuchungen mindestens 3 Basisstationen notwendig werden um eine Analoganlage zu ersetzen. Daher für mich ein wenig seltsam, aber Erklärungen gibt es ja für alles.


Es gibt also derzeit bei euch nur einen analogen Sender, und auf diesem einen Kanal tummeln sich Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Polizei, Bundespolizei, Zoll, ....??

verwundert,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt716263
Datum29.02.2012 22:387418 x gelesen
Geschrieben von Lüke F.Bei uns in einem kleinen Landkreis werdennach den ersten Ausleuchtungsuntersuchungen mindestens 3 Basisstationen notwendig werden um eine Analoganlage zu ersetzen.
Eine Analoganlage FW, eine Analoganlage Pol, eine Analoganlage RD, eine Analoganlage KatS, ...


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin716264
Datum29.02.2012 22:417419 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Lüke F.Ich habe auch etwas gefunden: 950 TETRA Anlagen sollen 3500 analoge Anlagen (Relaisstellen) ersetzen.
Bei uns in einem kleinen Landkreis werdennach den ersten Ausleuchtungsuntersuchungen mindestens 3 Basisstationen notwendig werden um eine Analoganlage zu ersetzen. Daher für mich ein wenig seltsam, aber Erklärungen gibt es ja für alles.


klar gibt es die.
Die TETRA-BTS ersetzt schließlich mit einem Schlag alle anderen Anlagen von Fw, RD, POL, THW etc., selbst wenn man ein paar mehr BTSen braucht, sollten es unterm Strich weniger Sendeanlagen sein.

Gruß
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüke8 F.8, Ochtersum / Nds716266
Datum29.02.2012 22:417499 x gelesen
Geschrieben von Henning K.Es gibt also derzeit bei euch nur einen analogen Sender, und auf diesem einen Kanal tummeln sich Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Polizei, Bundespolizei, Zoll, ....??

Da war ich wohl ein wenig Feuerwehrlastig. Richtig ist das wir einen Antennenmast haben der mit einigen Antennen bestückt ist. Sorry!
Polizei entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Lüke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen716283
Datum01.03.2012 00:517483 x gelesen
Geschrieben von Johannes H.
sagen wir mal eine interessante Aussage gefunden
Na ja....

Näher an der Wahrheit sind dann wohl eher doch die Aussagen von
Gerard Zacher
der Tetrafunkmast komme, "egal was wir heute sagen". Und: "Jeder sagt, wir brauchen das nicht, aber selbst hat jeder einen Fernseher oder ein Radio daheim - und in der Tasche ein Handy. Wir sollten uns ernsthaft fragen, ob wir zurück in die Steinzeit wollen."

Dr. Martin Scholz
"Wir entscheiden nicht darüber, ob die Strahlen schädlich oder nicht schädlich sind. Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. Wir können den Turmbau nicht beeinflussen, andere gesundheitsschädliche Dinge schon - zum Beispiel Rauchen, Alkohol, Übergewicht, das schnurlose Telefon oder den WLAN-Anschluss zuhause."

Nach einem enttäuschenden Länderspielbesuch in Bremen sage ich dann auch mal Gute Nacht!


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg716290
Datum01.03.2012 07:377354 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Ulrich C.Nö, es sieht eher schlecht aus, um Verlässlichkeit bzw. Planungssicherheit.

Das Thema Digitalfunk geistert seit weit über 10 Jahren durch die Welt- und noch länger durch die Fachpresse. (2006 sollte flächendeckend zur WM gefunkt werden, remember?)

Wo waren die Herren/Damen der Maximalgegner damals?

Jetzt erhöhen sich nur noch die Verzögerungszeiten und damit noch mehr die Gesamtkosten.


Das ist doch aber mittlerweile bei allen Infrastruktur- und Industrieprojekten in Deutschland normal. Ich denke nur an ein Grossprojekt in meinem Bundesland, für das sich jahrzehntelang niemand interessiert hat. Erst wenn es konkret an die Umsetzung geht kommen alle aus den Löchern hervor.

Das zeigt dann mal wieder, dass sich die meisten dieser "Umwelt- oder sonstwas -schützer" normalerweise nicht für diese Themen interessieren, sonst kämen die massivern Proteste ja schon viel früher. Und bei bestimmten Gruppierungen halte ich so etwas für gezielte Taktik. Je später ich in einem Projekt dagegen angehe, desto höher treibe ich die Kosten. Damit kann man dann verhindern, dass in Zukunft noch irgendjemand am "Standort Deutschland" investieren will und wird.

Gruss Thorsten


Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.716301
Datum01.03.2012 09:067380 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Tja, sieht schlecht aus mit dem Digitalfunk: Deggendorfer Stadtrat fordert von Bund und Ländern Tetrafunk-Pause
Frag mal. Wir haben die letzte uns verbliebene Sirene reaktiviert und zum Feuerwehrhaus versetzen lassen, da hat es keine 24 Stunden nach dem ersten Probealarm gedauert, bis sich ein Bürger bei der Verwaltung beschwert hat.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 H.8, Schlotheim / Thüringen716586
Datum02.03.2012 20:477050 x gelesen
Das sind die gleichen Leute die auch sowas hier verzapfen.

http://www.feuerwehr-forum.de/index.php?n=716150Online Petition


Gruss aus Thüringen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 H.8, Schlotheim / Thüringen716590
Datum02.03.2012 20:496962 x gelesen
Sorry meinte das hier.

http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=712198


Gruss aus Thüringen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8niq8ue 8W., Kirnitzschtal / Sachsen716623
Datum02.03.2012 21:437198 x gelesen
Mach dir doch mal den Spaß und frag doch mal wie viele solcher, die Bedenken wegen Strahlenbelastung haben und meinen mit ganz viel technischen Sachverstand zu argumentieren, ne Mikrowelle zu hause haben Einen 600 W (!), oder mehr, Mikrowellengenerator in der Küche stehn haben, aber über ne Basisstation (mit ca. 320 W Sendeleistung) die 500 m vorm Dorf steht meckern.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 W.8, Schönewalde / Brandenburg737750
Datum07.09.2012 17:416653 x gelesen
Hallo,

und wieder Protest gegen die Aufstellung eines Funkmastes.

Grüße

Marc Wille

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.02.2012 23:15 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 28.02.2012 23:19 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 28.02.2012 23:26 Chri7sti7an 7F., Fürth
 02.03.2012 21:43 Domi7niq7ue 7W., Kirnitzschtal
 07.09.2012 17:41 ., Schönewalde
 28.02.2012 23:25 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.02.2012 12:04 Fran7k S7., Nossen
 01.03.2012 07:37 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 28.02.2012 23:29 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 28.02.2012 23:39 Chri7sti7an 7F., Fürth
 28.02.2012 23:47 Juli7an 7B., Siegen
 29.02.2012 01:13 Dirk7 W.7, Algermissen
 29.02.2012 08:59 Anto7n K7., Mühlhausen
 29.02.2012 20:14 Joha7nne7s H7., Dingolfing
 29.02.2012 22:22 Lüke7 F.7, Ochtersum
 29.02.2012 22:37 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 29.02.2012 22:41 Lüke7 F.7, Ochtersum
 29.02.2012 22:38 ., Thierstein und Magdeburg
 29.02.2012 22:41 Seba7sti7an 7R., Berlin
 01.03.2012 00:51 Lars7 T.7, Oerel
 01.03.2012 09:06 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 02.03.2012 20:47 Dirk7 H.7, Schlotheim
 02.03.2012 20:49 Dirk7 H.7, Schlotheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt