alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaStrengere Ausbildungsvorschriften für deutsche Feuerwehren7 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen719898
Datum01.04.2012 09:054639 x gelesen
Laut einem Bericht auf feuerwehr-weblog soll es künftig sehr viel schwerer werden, aktiv in der Feuerwehr zu sein.
Es wird nicht nur ein Qualtitätsnachweis für die Ausbildung eingeführt werden, sondern sogar noch ein Fitnesstest.
Ich finde es einen Skandal, wie hier das Ehreamt mit Füssen getreten wird...Wir sind doch keine Berufsfeuerwehr und machen das in unserer Freizeit!
Was denkt ihr darüber? Sollen wir eine Petition machen?
Gruß
UW


Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Haar / Bayern719900
Datum01.04.2012 09:132910 x gelesen
Guten Morgen,

Geschrieben von Ulrich WolfIch finde es einen Skandal, wie hier das Ehreamt mit Füssen getreten wird
Ja, ganz schlimm.

Geschrieben von ---Ulrich Wolf--- Was denkt ihr darüber? Sollen wir eine Petition machen?

Zwingend, am besten noch heute!

Grüße,
Sebastian

PS: alternativ kann man es auch hier einordnen :-)


"Dunkel die andere Seite ist, seehr dunkel"......"Yoda! Halt den Mund und iss dieses verdammte Toastbrot!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW719901
Datum01.04.2012 09:232711 x gelesen
'Aprilscherze 2012' von Jürgen M@yer

Da wäre der Beitrag sicher besser Aufgehoben ;)


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen719902
Datum01.04.2012 09:272654 x gelesen
Geschrieben von Ulrich W.Ich finde es einen Skandal, wie hier das Ehreamt mit Füssen getreten wird...Wir sind doch keine Berufsfeuerwehr und machen das in unserer Freizeit!

Da hast Du aber so was von Recht. Am Ende wird man im Ehrenamt noch von den Kameraden der BF gemopt, nur weil man nicht so fit ist wie Sie. Nö das geht gar nicht, die sollenb Ihre Einsätze mal schön selber und ohne FF machen.

Als Vorschlag könnte man von den Einsätzen verlangen, dass Sie sich danach richten, ob eine FF oder eine BF an den Ort des Geschehens kommen kann/soll...

Ach ja der April ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg719909
Datum01.04.2012 09:512805 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Ulrich W.Wir sind doch keine Berufsfeuerwehr

oder wir ziehen alleine nach Darmstadt und bewerben uns dort bei der elitären Weltstadtfeuerwehr, die in allen Belagen neue Maßstäbe setzt. ;-)


Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY719911
Datum01.04.2012 10:202558 x gelesen
Servus nach Hamburg,

der ist aber jetzt ganz böse.;-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg719959
Datum02.04.2012 10:342266 x gelesen
Moin zurück,

Geschrieben von Anton K.der ist aber jetzt ganz böse.;-)

Man beachte den Smiley dahinter.

Mir geht das andauernde Penisfechten zwischen FF und BF einfach zunehmend auf den Keks.
Gerade eine BF mit nur einer Wache wie Darmstadt wird stark auf die FF angewiesen sein, weil sie Personell sehr schnell an die Grenzen kommt.

Amüsant wird es dann, wenn versucht wird, die eigenen Standards und Strukturen auf alle BF zu übertragen, was alleine wegen der kommunalen Struktur jeder Feuerwehr nicht geht. DIE Feuerwehr oder DIE BF gibt es schlicht und ergreifend nicht.

Auch ausbildungsmäßig wird bei der BF nur mit Wasser gekocht, zumal man dort auch mit einem Wust von Verwaltungsaufgaben zu kämpfen hat. Der durchschnittliche Ausbildungsstand ist sicherlich höher, was man in meinen Augen aber auch erwarten darf.

Wer der Meinung ist, sich andauernd vom anderen Organisationsteil angrenzen zu müssen um das eigene Ego aufzupolieren, hat ganz einfach nicht begriffen wofür es uns gibt.


Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.04.2012 09:05 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 01.04.2012 09:13 Seba7sti7an 7S., Haar
 01.04.2012 09:23 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.04.2012 09:27 Olf 7R., Hilbersdorf
 01.04.2012 09:51 Sven7 K.7, Hamburg
 01.04.2012 10:20 Anto7n K7., Mühlhausen
 02.04.2012 10:34 Sven7 K.7, Hamburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt