alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaUmstrukturierung KatS in Sachsen (Erzgeb.-kreis)5 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt722981
Datum26.04.2012 14:023612 x gelesen
Hallo,

ich bin bei Youtube über ein kleines Filmchen zum Thema gestolpert:

Das MEF (Mittel Erzgebirgs Fernsehen) berichtet in seiner Wochensendung der 16.KW 2012 über die Neuordnung des Katastrophenschutzes im Erzgebirgskreis

--> zum Video


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen722987
Datum26.04.2012 15:552334 x gelesen
Hallo,

also das:

Geschrieben von Stephan R.die Neuordnung des Katastrophenschutzes

hat für reichlich Ärger und Verwirrung bei den Feuerwehren gesorgt. Da wurden Fahrzeuge aus richtig gut funktionierenden Einheiten verschoben, was teilweise völlig unerklärlich war......
Momentan scheinen sich die Wellen wieder etwas gelegt zu haben. Mittlerweile hört man aber auch im "Buschfunk" das einzelne Fahrzeuge schon gar nicht mehr besetzt werden können.....

BR Jens


Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen722991
Datum26.04.2012 17:152255 x gelesen
Geschrieben von Jens N. Mittlerweile hört man aber auch im "Buschfunk" das einzelne Fahrzeuge schon gar nicht mehr besetzt werden können.....


ganz zu schweigen davon, das einige der Wehren, denen man die Fahrzeuge entzogen hat jetzt mit Personalproblemen zu kämpfen haben weil die Leute des Kat-Schutzes aufgehört haben...

Verwunderlich ist das nicht, aber das haben die Oberen sicher alles bei der Umorganisation bedacht. Schließlich soll die Maßnahme den Kat-Schutz effektiver und kostensparender machen, sowie dem demokraphischen Wandel angepasst sein.

Obs aufgeht darf bezweifelt werden.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen722994
Datum26.04.2012 17:272270 x gelesen
Hallo Olf,

ich denke eher das waren politische Entscheidungen.... da wollte wer jemanden was gutes tun.....

Geschrieben von Olf R.denen man die Fahrzeuge entzogen hat jetzt mit Personalproblemen zu kämpfen haben weil die Leute des Kat-Schutzes aufgehört haben

In unserer Nachbarwehr ist ein LF in die Sächsische Schweiz(bisher B-1000 Wehr) gegangen...
Aber die Leute sind alle geblieben. Die waren aus Überzeugung bei der FW.

Geschrieben von Olf R.kostensparender + Geschrieben von Olf R.demokraphischen Wandel > ich kanns bald nicht mehr hören !

Viele Grüße auf die 1 !

BR Jens


Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen722997
Datum26.04.2012 18:152225 x gelesen
Geschrieben von Jens N.Viele Grüße auf die 1 !


Danke mach ich ;-)

Geschrieben von Jens N.Geschrieben von Olf R."kostensparender" + Geschrieben von Olf R."demokraphischen Wandel" > ich kanns bald nicht mehr hören !


ich auch nicht...

Geschrieben von Jens N.Die waren aus Überzeugung bei der FW.


schön, wenn das so ist, leider aber nicht überall, da war der Frust wohl zu hoch...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 26.04.2012 14:02 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
 26.04.2012 15:55 Jens7 N.7, Ohorn
 26.04.2012 17:15 Olf 7R., Hilbersdorf
 26.04.2012 17:27 Jens7 N.7, Ohorn
 26.04.2012 18:15 Olf 7R., Hilbersdorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt