alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaProblematik bei Latzhosenverschluss7 Beträge
RubrikJugendfeuerwehr
 
AutorManu8el 8M., Fürstenfeldbruck / Bayern725108
Datum22.05.2012 09:444275 x gelesen
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach geeigneten Jugendfeuerwehrlatzhosen, da wir mit den bisherig bei uns eingesetzen Latzhosen unzufrieden sind. Diese sind zum leicheren Einstieg in die Hose an den Seiten (Höhe Hüfte) mit Klettverschluss ausgerüstet. Dieser hält aber nicht wirklich und öffnet sich beim bücken bzw. bewegung.

Es stellt sich mir die Frage ob einer von Euch bereits Hosen im Einsatz hat, welche z.B. mit Knöpfen oder anderen Lösungen ausgeführt sind. Eine weitreichende Anfrage bei den einschlägigen Händlern und Herstellern lief bislang erfolglos.

Sicher können wir die Hosen nachträglich beim Schneider damit ausrüsten, aber eine Neubeschaffung sollte dann schon so passen.

Kennt Ihr Hersteller die solche Hosen bereits anbieten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Manuel

Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg725113
Datum22.05.2012 10:012506 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Manuel M.

Es stellt sich mir die Frage ob einer von Euch bereits Hosen im Einsatz hat, welche z.B. mit Knöpfen oder anderen Lösungen ausgeführt sind.

Das Problem gibt es seit es diese JF-Latzhosen gibt, viele JFs haben deshalb die Hosen mit zusätzlichen Knöpfen versehen. Viele gute Nähmaschinen verfügen über ein "Knopflochprogramm" so dass sich die Anbringung dieser Knöpfe ohne große Prbleme bewerkstelligen läßt. Vielleicht findet isich in der örtlichen FF jemand ( Eltern, Oma etc. ) der das kann und gegen eine Aufwandsenschädigung macht ?!

Eine weitreichende Anfrage bei den einschlägigen Händlern und Herstellern lief bislang erfolglos.

Wenn es die " Bekleidungsrichtlinie der DJF " nicht vorsieht, wird es auch kaum eine Firma anbieten, verursacht dies doch zusätzliche Kosten.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLeif8 S.8, Höckelheim / Niedersachsen725141
Datum22.05.2012 11:112356 x gelesen
Moin,

die Variante mit Klett ist mir neu. Seit der Anzug eingeführt wurde wird der hier beim gfd-Händler um die Ecke beschafft und die Latzhosen haben seit dem Knöpfe an den Seiten.
Hier zu erkennen.

Grüße
Leif

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg725143
Datum22.05.2012 11:302323 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Leif S.

Seit der Anzug eingeführt wurde wird der hier beim gfd-Händler um die Ecke beschafft und die Latzhosen haben seit dem Knöpfe an den Seiten.

Dann hat sich lobenswert ein Hersteller ohne merklichen Preisaufschlag doch der Problematik angenommen und die Hosen mit Knöpfen versehen; ich kannte bisher nur den Klettverschluß.

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8M., Fürstenfeldbruck / Bayern725171
Datum22.05.2012 14:222135 x gelesen
Hi,

wobei ich auch feststellen muss, das viele Händler Ihre Läger noch leermachen wollen. Nach der Leistungsbeschreibung der DJF sollen ja 5cm Reflexstreifen verwendet werden. Dies fand ich nur beim LHD Shop bis jetzt...

Seh schon, alles nicht so einfach...

Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt725197
Datum22.05.2012 17:382049 x gelesen
Müssen es denn Latzhosen sein? Ich war seinerzeit eigentlich mit der Bundhose ganz zufrieden.
In meinem Landkreis gibt es m.W. fast gar keine JF-Latzhosen.

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ip 8G., Leipzig / Sachsen725280
Datum23.05.2012 09:241931 x gelesen
Hallo, mit einem Hersteller kann ich nicht dienen, aber ein Händler der entsprechende Hosen zumindest in seinen Onlineauktionen anbietet, nur leider nicht im Onlineshop. Angebot im Auktionshaus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.05.2012 09:44 Manu7el 7M., Fürstenfeldbruck
 22.05.2012 10:01 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 22.05.2012 11:11 Leif7 S.7, Höckelheim
 22.05.2012 11:30 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 22.05.2012 14:22 Manu7el 7M., Fürstenfeldbruck
 22.05.2012 17:38 ., Thierstein und Magdeburg
 23.05.2012 09:24 Phil7ip 7G., Leipzig
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt