alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaAngriff auf Wachgebäude20 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Angriff auf eine Feuerwache
  • Berliner Feuerwehr: Angriff gegen Feuerwache
  •  
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin741783
    Datum14.10.2012 11:2710981 x gelesen
    Der "ganz normale" Wahnsinn.
    http://www.berliner-feuerwehr.de/2433.html?&cHash=8f56782590da5dd2ccfc02c8ee806d78&tx_ttnews[tt_news]=1743&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

    Gruß
    OS

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW741786
    Datum14.10.2012 12:047404 x gelesen
    Wie wurde denn die Wache verteidigt? Mit Wasserwerfern?

    SNCR

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg771125
    Datum22.08.2013 16:595048 x gelesen
    Guten Tag

    ähnlich:

    -> Berliner Feuerwehr " Angriff auf eine Feuerwache ".


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern771127
    Datum22.08.2013 17:31   4845 x gelesen
    Was ich grundsätzlich nicht verstehe (und auch absolut missbillige) ist, dass der Täter nach Feststellung der Personalien wieder auf freien Fuss gesetzt wird.
    M.E. ist dies das Grundübel unserer Justiz und mit ein Grund für eine Reihe von Gewalttaten. Es folgt einfach keine Strafe "auf dem Fusse".
    Der Typ gehört sofort in Untersuchungshaft bis zur Verhandlung - je spontaner die Nachteile des strafbaren Verhaltens die Täter treffen, desso ehr gibt es einen Wirkeffekt.
    Aber bei der zu oft 68er weichgespülten Justiz sucht man mehr nach Verständnis für den Gewalttäter - aber an einem Rentner mit einem Konto in der Schweiz da läuft die Justiz wohl ehr zur Hochform auf (genauso wie beim überziehen der Parkzeit auf dem Grossprakplatz)

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 F.8, Schweyen / Lorraine771139
    Datum22.08.2013 20:254183 x gelesen
    Guten Abend,

    schön getroffen mit der 68er Justiz. Damals antiautoritäre Erziehung, heute Mitgefühl mit Verbrechern.
    Aber so ist's doch mittlerweile immer:
    - Ironiemodus ein -
    Der Täter ist das Opfer seiner (nicht stattgefundenen) Erziehung.
    Da muss man doch Verständnis haben!
    - Ironiemodus aus -

    Zurück zum Thema:
    So was wird in den berühmten "sozialen Brennpunkten" wohl immer häufiger vorkommen.
    Irgendwann werden Ausrücken und Ankunft an der E-Stelle wohl nur noch unter Polizeibegleitung möglich sein.
    (oder mit privaten Sicherheitsdiensten, denn die Polizeipräsenz fahren wir ja auch zurück).

    Immer Mensch bleiben, aber in gewissen Fällen:
    Niemals vergessen, niemals vergeben!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 L.8, Pfungstadt / Hessen771142
    Datum22.08.2013 21:193930 x gelesen
    Ist doch auch klar: der Besitz anderer provoziert diese Leute. daher muss man das kaputt machen. Und wundert es einen, wenn man sein legal erwirtschaftetes Geld in anderen Ländern anlegt. Aber auch das wird ja inzwischen als Unsozial verkauft. Schlimm ist aber, dass diese Kerle dann auch noch die Leute anzeigen, wenn sie sie etwas härter angreifen um Straftaten zu verhindern. Hier müßte man so Leute "hereinbitten und das Innenleben eines RTW zeigen."

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern771143
    Datum22.08.2013 21:343814 x gelesen
    Innenleben des RTW zeigen ? Ja, aber erst wenn:
    1) die Angriffe nicht unterlassen wurden
    2) reines Festhalten bis zum Eintrfenn der POl nicht erfolgreich war
    3) eine nachhaltige Vorführung des Hydrantenschlüssels den Rechtsfrieden wieder hergestellt hat - sprich' den rechtswidrigen Angriff beendet hat.
    *duck*

    (alleine das entschlossene Vorzeigen diesse famosen Teils kann Wunder - im Positiven - bewirken)

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Trier / RLP771145
    Datum22.08.2013 22:034000 x gelesen
    Meine Hochachtung vor der Besonnenheit der Berliner Kameraden.
    Ich weiß nicht, ob solche Subjekte, die meine Wache, sprich meine Feuerwehr angreifen, da körperlich so ungeschoren wegkämen . Lernen durch Schmerzen sozusagen.
    Ich weiß es einfach nicht. Und ich bin eher der friedliebende .

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz771149
    Datum22.08.2013 23:093630 x gelesen
    Hallo Volker,

    Geschrieben von Volker C.Ich weiß nicht, ob solche Subjekte, die meine Wache, sprich meine Feuerwehr angreifen, da körperlich so ungeschoren wegkämen . Lernen durch Schmerzen sozusagen.
    Für dieses "Pack" wäre das wie ein Sechser im Lotto.
    Bisher haben die meisten von denen im Leben außer Scheiße bauen nichts auf die Reihe bekommen.
    Wenn Du denen aber nur eine langst, fallen DIE um, schreien, lassen sich mit NA-Begleitung ins Krankenhaus fahren und rühren ihr Lebtag keinen Finger mehr.
    Und Du bzw. dein Dienstherr kann dann deren weiteres Leben finanzieren.
    Denn nach dem (verständlichen) aber rechtswidrigen Angriff können diese Primaten ähh Mitbürger nicht mehr arbeiten...

    Also, Finger, Füße und Schlagwerkzeuge ruhig - und das Pack vom Leib halten, bis die Pol kommt und frustriert die Anzeige aufnimmt.

    MfG, Thomas
    ... der durchaus auch lieber hinlangen würde...

    PS: Oder so provozieren dass sie Dich angreifen - dann darfst Du dich wehren. Iss aber auch nicht so ganz ungefährlich - von wegen Messer und so...

    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Jede Kommune hat die Feuerwehr, die sie verdient
    Finanzen --> Stadt/Gde ----- Personal --> Bürgerschaft

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg771151
    Datum22.08.2013 23:10   3831 x gelesen
    hallo,

    @alle Mitdiskutierer:

    bei aller Empörung - mässig Eure Worte!

    MkG
    Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Trier / RLP771152
    Datum22.08.2013 23:153540 x gelesen
    Hallo Thomas.
    Natürlich hast Du recht.
    Aber man wird ja noch Träumen dürfen.
    Und wenn 1-3 Randalierer 10-15 Fw-Leuten in die Hände fallen, die dann alle sagen: Die haben sich im Suff gegenseitig vermöbelt, wir haben nur geschlichtet....
    Meine Unterstützung hätten Sie.

    Mist, wenn Feuerwehrleute nicht immer so rational und vernünftig wären....

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW771157
    Datum23.08.2013 00:124084 x gelesen
    Geschrieben von Volker C.Ich weiß nicht, ob solche Subjekte, die meine Wache, sprich meine Feuerwehr angreifen
    Randalierer und Vandalismus
    Wären die beiden Worte nicht besser gewählt ?

    Wenn ich den Bericht Lese ..., ich weiß nicht ob es hier überhaupt einen Angriff -im Sinn von "Geplante gewaltsame Aktion mit bestimmten Zweck"- gab.
    Sorry, eine Beule im Tor ist noch kein Angriff, erst eine Beschädigung/Manipulation zum Betriebsversagen wäre das.

    In diesem Sinn würde ich mit wünschen das wir mit dem Wort "Angriff" besonnen umgehen, denn wenn wir es brauchen suchen wir nach dem Superlativ .

    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg771161
    Datum23.08.2013 02:303571 x gelesen
    Geschrieben von Volker L.M.E. ist dies das Grundübel unserer Justiz und mit ein Grund für eine Reihe von Gewalttaten.
    M.E. ist das ein Grundübel unserer Gesellschaft, wer keine Perspektive hat wird sich auch nie an den Konversionen der Gesellschaft orientieren. Das weiter auszuführen würde aber in den Bereich der Politik führen.

    Meine Achtung den Kameraden/ Kollegen der Wache in Keuzberg.

    Gruß Ralf

    Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern771164
    Datum23.08.2013 08:45   3424 x gelesen
    Wie kommst du denn da drauf, daß die Gesellschaft keine Perspektive hat???
    Fachkräftemangel allerorts, sogar bei der Fw und du redest von Perspektivlosigkeit.......
    Die Pfeifen haben noch nie Anstand vermittelt bekommen.
    Das kann man schnell nachholen.......

    Und das mit dem Hydrantenschlüssel finde ich nicht gut.........
    Ich hätte den Kupplungsschlüssel genommen....

    glaub ich




    Gruss Markus

    In Treue fest!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW771165
    Datum23.08.2013 08:513311 x gelesen
    Und dann? Was hättest du damit erreicht? Nix.....

    Ja, nur ist nicht jeder, der Arbeitslos oder Arbeitssuchend ist, gleich die Fachkraft die allerorts gesucht wird.

    Gruß

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY771166
    Datum23.08.2013 08:583487 x gelesen
    Servus Markus,

    mit Gewalt kann man aber auch nicht alle Probleme lösen.
    Bei uns im Dorf gibt´s immer mal wieder Probleme mit Jugendliochen, die in einem Park saufen und laute Musik machen. Dadurch fühlen sich die Anwohner zu Recht belästigt. Einige schreien halt, dass die sofort aufhören sollen mit der Randale, sonst setzt´s was. Ich muss sagen, in dem Alter hätte ich auch gesagt: "Leck mich Alter!"
    Ein Bekannter von mir, der geht zu den Jugendlichen, spricht sie ganz normal an, wie etwa, dass er den ganz Tag gearbeitet hat und jetzt am Abend etwas Ruhe möchte. Und siehe da, die Jugendlichen sind auf einmal ruhig.
    Wo ich hingegen mit aller Macht vorgehen würde, sind solche Schläger, wie erst jüngst in Fürth oder bei Dominik Brunner.
    Und um den Bogen zur Feuerwehr noch mal zu kriegen. Unser Gerätehaus wurde mehrmals mit "Graffiti" verziert. Zuerst haben wirempört reagiert, auch die Gemeindeverwaltung. Dann haben wir es so gelassen und jetzt sitzt einer der Sprayer im Jugendarrest und der andere hat eine Lehre begonnen. Jetzt ist Ruhe.
    Das ist wie überall das 11. Gebot. Man muss es erwarten können. ;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW771171
    Datum23.08.2013 10:533294 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.
    bei aller Empörung - mässig Eure Worte!


    Danke!

    http://www.derwesten.de/staedte/menden/bewaehrungsstrafe-fuer-den-galbreite-taeter-id8289773.html

    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW771178
    Datum23.08.2013 12:103204 x gelesen
    Hallo Volker,

    Geschrieben von Volker L.Was ich grundsätzlich nicht verstehe (und auch absolut missbillige) ist, dass der Täter nach Feststellung der Personalien wieder auf freien Fuss gesetzt wird.
    M.E. ist dies das Grundübel unserer Justiz und mit ein Grund für eine Reihe von Gewalttaten. Es folgt einfach keine Strafe "auf dem Fusse".
    Der Typ gehört sofort in Untersuchungshaft bis zur Verhandlung - je spontaner die Nachteile des strafbaren Verhaltens die Täter treffen, desso ehr gibt es einen Wirkeffekt.


    Das hängt damit zusammen, dass die Untersuchungshaft keine Strafe ist, sondern der Beweissicherung dient, bzw. verhindern soll dass sich ein Täter vor der Verurteilung absetzt oder weitere Taten begeht.

    Was Du meinst und was ich auch schon lange für Geboten halte, wäre ein schnelles Verfahren mit einer angemessenden Verurteilung. Gerade die Beschleunigung des Verfahrens wäre nicht nur im sinne der Opfer sondern auch im Sinne des Beschuldigten. Immerhin kann es ja auch sein, dass er zu unrecht verdächtigt wird und sich dann nicht unnötig lange mit den falschen Vorwürfen auseinandersetzen muss.

    Um dies zu erreichen müssten unsere Ermittlungsbehörden aber personelle und materiell erstmal wesentlich besser ausgestattet werden. Nur neue Richter und Staatsanwälte wachsen nicht auf Bäumen. Die Ausbildung braucht Zeit.
    Weiterhin könnte auch helfen, wenn die Bürger hier aufhören würden für jeden Nachbarschaftsstreit gleich die Justiz zu bemühen. Die hätte dann nämlich Zeit für die wirklichen Fälle.

    Geschrieben von Volker L.Aber bei der zu oft 68er weichgespülten Justiz sucht man mehr nach Verständnis für den Gewalttäter

    Naja, der letzte "Richter Gnadenlos" wurde nach seinem gescheiterten Erpressungsversuch zuletzt irgendwo in Südamerika koksend gesehen. Wenn Dir solche Leute in der Justiz lieber sind...


    Ein schönes -ruhiges- Wochenende!

    Carsten

    Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern771185
    Datum23.08.2013 14:382965 x gelesen
    Der Besagte war ein Populist auf der anderen Seite des Spektrums, den ich auch nicht gemocht habe. Extreme in allen Richtungen sind falsch.

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     14.10.2012 11:27 ., Berlin
     14.10.2012 12:04 ., Haan / Rhld
     22.08.2013 16:59 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     22.08.2013 22:03 Volk7er 7C., Trier
     22.08.2013 23:09 Thom7as 7K., Hermeskeil
     22.08.2013 23:15 Volk7er 7C., Trier
     23.08.2013 00:12 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     22.08.2013 17:31 Volk7er 7L., Erlangen
     22.08.2013 20:25 ., Schweyen
     22.08.2013 21:19 ., Pfungstadt
     22.08.2013 21:34 Volk7er 7L., Erlangen
     23.08.2013 02:30 Ralf7 H.7, Drebkau
     23.08.2013 08:45 Mark7us 7G., Kochel am See
     23.08.2013 08:51 ., Dinslaken
     23.08.2013 08:58 Anto7n K7., Mühlhausen
     23.08.2013 12:52 gesperrt
     23.08.2013 12:10 ., Dinslaken
     23.08.2013 14:38 Volk7er 7L., Erlangen
     22.08.2013 23:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.08.2013 10:53 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt