alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWieder eine Führerscheinpetition ... ;-)10 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen745919
Datum26.11.2012 15:554482 x gelesen
Tach!

Link
Jetzt wird mal was gefordert was schon lange so ist. (oder schreiben wir lieber : lange so sein sollte?)

Gruß Jan

Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Karlsruhe / Baden-Württemberg745928
Datum26.11.2012 16:392662 x gelesen
Endlich mal ne sinnvolle Petition.

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg745934
Datum26.11.2012 17:212530 x gelesen
Geschrieben von Christian H.Endlich mal ne sinnvolle Petition.

Ich suche nur noch den Zustand/ die falschbehandlung der durch die Petition abgeholfen werden soll. Genau das was der Petent fordert ist doch in allen 16 Feuerwehr-/ Brandschutzgesetzen bereits heute geltende Rechtslage. Muß man nur konsequent anwenden/ einfordern.

Klar, solange jungen Einsatzkräfte aus (sind wir doch mal ehrlich) "Blaulichtgeilheit" die Ausbildung teilweise selber zahlen ändert sich da nichts. Erst wenn der Chef zum Bürgermeister muß und sagt "Bürgermeister, Du hast 4 Einsatzfahrzeuge aber nur noch 3 Fahrer, ich glaube Du hast ein Problem" kann sich was ändern.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt745937
Datum26.11.2012 17:512281 x gelesen
So ist es.
Brandschutz- und Hilfeleistungsgesetz des Landes Sachsen-Anhalt §2
(2) Die Gemeinden haben dazu insbesondere
1. eine leistungsfähige Feuerwehr aufzustellen, auszurüsten, zu unterhalten, einzusetzen und mit den erforderlichen baulichen Anlagen und Einrichtungen auszustatten, sowie für eine ausreichende Löschwasserversorgung Sorge zu tragen;
2. die Aus- und Fortbildung der Mitglieder der Feuerwehr sicherzustellen; ...


So oder ähnlich steht das mit Sicherheit in allen Landesbrandschutzgesetzen.
Das funktioniert hier in Magdeburg auch recht gut.

Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP745938
Datum26.11.2012 17:562265 x gelesen
Geschrieben von Christian H.Endlich mal ne sinnvolle Petition.
Die hier ist doch noch viel sinnvoller ;-)

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen746007
Datum27.11.2012 08:391957 x gelesen
Geschrieben von Jan K.oder schreiben wir lieber : lange so sein sollte?

Oh ja.....jedesmal ein K(r)ampf mit der Verwaltung wenn´s um den Führerschein geht......

BR Jens

Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern746008
Datum27.11.2012 08:461962 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Die hier ist doch noch viel sinnvoller ;-)
Und hier der
Stein des Anstoßes mit entsprechendem Fallbeispiel.

Mich wundert in dem Zusammenhang, dass noch keiner eine RAL3000-Parkscheibe mit Reflexstreifen und "Feuerwehr im Einsatz"-Aufdruck erfunden hat. Soll ich darauf sicherheitshalber mal einen Gebrauchsmusterschutz beantragen?
:)

Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 746018
Datum27.11.2012 09:171878 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Magnus H.Mich wundert in dem Zusammenhang, dass noch keiner eine RAL3000-Parkscheibe mit Reflexstreifen und "Feuerwehr im Einsatz"-Aufdruck erfunden hat. Soll ich darauf sicherheitshalber mal einen Gebrauchsmusterschutz beantragen?
:)


Na dann gib aber Gas. Die Konkurenz schläft nicht. ;-)

Gruß vom Berg

Jakob

"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen746033
Datum27.11.2012 10:001864 x gelesen
Moin!

Geschrieben von Magnus H.Und hier der
Stein des Anstoßes mit entsprechendem Fallbeispiel.


Das ist hart!
Hab nur ich das Gefühl, das wir uns im Bereich der intellektuellen Leistungsfähigkeit im Bevölkerungsquerschnitt immer mehr Amerika annähern? Dann sollten wir die nächste Petition anschieben:
"Der Bundestag möge beschließen Forschungen zu betreiben ob die Haltung von Hirntoten durch ausschließliche Berieselung mit RTL2, VOX und Pro7 als artgerecht anzusehen ist."

Kopf-Tisch!
Gruß Jan

Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg746089
Datum27.11.2012 19:281713 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Jan K.Jetzt wird mal was gefordert was schon lange so ist. (oder schreiben wir lieber : lange so sein sollte?)

Derjenige, der die eingbracht hat, hat wohl keine bis wenig Ahnung.an vielen stellen wird es schon so abgewickelt. Und gerade bei den Kommunen, die das nicht so machen (weil die Leute den Fs löieber selbst zahlen,oder es den Fw-Führerschein gibt) wird aufgrund der Zuständigkeit für die Feuerwehr, der Bundestag bestimmt nichts ändern.

Gruss Thorsten
P.S. Oh Herr, lass H..n regnen.

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 26.11.2012 15:55 Jan 7K., Niederlungwitz
 26.11.2012 16:39 Chri7sti7an 7H., Karlsruhe
 26.11.2012 17:21 Chri7sti7an 7F., Wernau
 26.11.2012 17:51 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 26.11.2012 17:56 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 27.11.2012 08:46 Magn7us 7H., Pöttmes
 27.11.2012 09:17 Jako7b T7., Bischheim
 27.11.2012 10:00 Jan 7K., Niederlungwitz
 27.11.2012 08:39 Jens7 N.7, Ohorn
 27.11.2012 19:28 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt