alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr zieht um12 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMarc8us 8N., Habighorst / Niedersachsen747046
Datum08.12.2012 16:197724 x gelesen
Hallo zusammen,

heute Abend kommt ein Reportage über den Umzug der Feuerwehr Celle / Nds.

Celle

Zur Info:
Die FFW Celle hat eine komplette neue Wache bekommen - und das ohne große Probleme seitens der Anwohner (zumindest stand nichts in den lokalen Nachrichten)


MkG Marcus

Freiwillige Feuerwehr
.....Dies gilt wochentags wie auch am Wochenende 24 Stunden am Tag.
"Das moralisch wesentliche ist, dass sie immer bereit ist. Und in solchem Sinne ist die Feuerwehr ein Vorbild schlechthin."
Bundespräsident a.D. Theodor Heuss


Alles meine private Meinung, nur zu diesem Thema.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz747067
Datum08.12.2012 20:514095 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Marcus N.und das ohne große Probleme seitens der Anwohner

Es ist erschreckend, dass man dies auch nur in einem Nebensatz erwähnen muss.

MfG, Thomas

Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Jede Kommune hat die Feuerwehr, die sie verdient (d.h. die sie sich zu leisten bereit ist)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland747070
Datum08.12.2012 21:053874 x gelesen
Geschrieben von Marcus N.Die FFW Celle hat eine komplette neue Wache bekommen - und das ohne große Probleme seitens der Anwohner (zumindest stand nichts in den lokalen Nachrichten)

Naja, ein Kampf war es schon, bis die Sache mit dem Saalfeld klar war. Die Sportvereine haben ganz schön geheult und Unterschriften gesammelt. Und ausserdem muss man wohl erst mal das nächste richtige Allerhochwasser abwarten.
Diese Probleme wird die Landesfeuerwehrschule nicht haben, wenn sie nach Scheuen umzieht.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 V.8, Uetze / Niedersachsen747072
Datum08.12.2012 21:593613 x gelesen
Geschrieben von ---Marcus N.--- Landesfeuerwehrschule

Nana, wie heist das richtig? ;-)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
epilepsie-dollbergen

feuerwehr-dollbergen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland747073
Datum08.12.2012 22:123529 x gelesen
Geschrieben von Andreas V.Landesfeuerwehrschule
Nana, wie heist das richtig? ;-)

Jetzt musste ich googeln und in Scheuen an den Kasernentoren stand letztes Jahr nichts von der neuen Bezeichnung Nabu, nee Moment ... Nieders. Akademie für ... äh Brand und Katastrophenschutz? (Habe das Suchfenster schon wieder geschlossen).

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8N., Habighorst / Niedersachsen747076
Datum08.12.2012 22:293808 x gelesen
Geschrieben von Thomas K. dies auch nur in einem Nebensatz erwähnen muss.


N`abend,

das ist meine Auslegung (mit ein wenig Ironie). Wenn man so liest was wo anders alles so los ist, empfinde ich das was in Celle war, als nichts besonders.

Gruß

Zur Info:
Die NABK zieht jetzt nur in Teilen um - der Praktische Part soll nach Scheuen.

Freiwillige Feuerwehr
.....Dies gilt wochentags wie auch am Wochenende 24 Stunden am Tag.
"Das moralisch wesentliche ist, dass sie immer bereit ist. Und in solchem Sinne ist die Feuerwehr ein Vorbild schlechthin."
Bundespräsident a.D. Theodor Heuss


Alles meine private Meinung, nur zu diesem Thema.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz747077
Datum08.12.2012 22:443613 x gelesen
Hallo Marcus,

Geschrieben von Marcus N.das ist meine Auslegung (mit ein wenig Ironie).
Das war auch keine Kritik an Dir oder Deiner Aussage, sondern darauf

Geschrieben von Marcus N.Wenn man so liest was wo anders alles so los ist, empfinde ich das was in Celle war, als nichts besonders.
bezogen.

Die Feuerwehr soll weit genug weg sein, damit man nicht von ihr gestört wird - aber wenn diese Personen die FW selbst brauchen, dann soll sie ganz schnell zur Stelle sein, egal wie...

MfG, Thomas

Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Jede Kommune hat die Feuerwehr, die sie verdient (d.h. die sie sich zu leisten bereit ist)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen747080
Datum09.12.2012 00:223474 x gelesen
Geschrieben von Frank E.
an den Kasernentoren stand letztes Jahr nichts von der neuen Bezeichnung Nabu, nee Moment ... Nieders. Akademie für ... äh Brand und Katastrophenschutz?
NABU ist schon vergeben, aber NABK trifft´s dann ganz gut.. :-)

Und wie das dann mit neuen Namen so ist..., das Kind halt halt nur einen anderen Namen...

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP747126
Datum09.12.2012 15:06   3511 x gelesen
Und wieder was gelernt: "Zugführer sollen keine Kartons schleppen, sondern auf das ordentliche Ein- und Auspacken achten."

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland747132
Datum09.12.2012 17:302882 x gelesen
Ja, so sind wir Celler: Immer schön die Hierarchien beachten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW747143
Datum09.12.2012 20:472717 x gelesen
Mahlzeit!

Geschrieben von Sebastian K.Und wieder was gelernt: "Zugführer sollen keine Kartons schleppen, sondern auf das ordentliche Ein- und Auspacken achten."

Ist doch nix neues: "Wer selber arbeitet, verliert den Überblick"

Hat mir unser damaliger ZF gesagt, als ich bei einem meiner ersten Einsätze als GF selber 'nen Schlauch ausgerollt habe ;-)

Und wenn viele Leute zusammen ein Ziel verfolgen, sollte halt (mindestens) einer den Überblick behalten.
Egal, ob es Feuer löschen oder Kartons schleppen ist...

Gruß,
Henning

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen747147
Datum09.12.2012 21:502655 x gelesen
Die hatten doch massig PLatz zwischen den Fahrzeugen, mindestens das dreifache von uns hier. XD

aber bei uns ist das ja auch bald vorbei, hoffe nur uns steht kein Kamerateam zusätzlich im Weg rum.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 08.12.2012 16:19 Marc7us 7N., Habighorst
 08.12.2012 20:51 Thom7as 7K., Hermeskeil
 08.12.2012 22:29 Marc7us 7N., Habighorst
 08.12.2012 22:44 Thom7as 7K., Hermeskeil
 08.12.2012 21:05 ., Viskafors
 08.12.2012 21:59 Andr7eas7 V.7, Uetze
 08.12.2012 22:12 ., Viskafors
 09.12.2012 00:22 Lars7 T.7, Oerel
 09.12.2012 15:06 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 09.12.2012 17:30 ., Viskafors
 09.12.2012 20:47 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 09.12.2012 21:50 ., Frankfurt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt