alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinbauschacht für Funkgerät7 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen747443
Datum13.12.2012 17:193642 x gelesen
Hallo,
wir wollen (müssen) unseren Opel Movano Bj 08 mit Digitalfunk nachrüsten. Nur fehlt uns dafür der Platz zum Einbau, d.h. alle normalen Stellen sind belegt. Für das 4m-Gerät haben wir bereits einen zusätzlichen Einbau mittig unterhalb des Aschenbechers bekommen.
Gibt es für den Opel einen Amaturenbrettaufsatz mit DIN-Schacht oder sogar zwei Schächte nebeneinander? Opel hat mich an Opel-Spezial-Vehicles verwiesen und die antworten nicht.
Oder baut so etwas sonst jemand? Von VW scheint es so etwas zu geben (oder vom Ausbauer), denn unsere KTW´s haben darin den Fahrtenschreiber verbaut.

Wenn also jemand einen Tipp hat, her damit.

Heinrich

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8F., Hannover / Niedersachsen747450
Datum13.12.2012 17:522220 x gelesen
Das wird schwierig werden. Die von Dir erwähnte Konsole von VW, ist tatsächlich von VW und kann ganz einfach im Basis Fahrzeug bestellt werden. Der Opel Movano ist nun bei Leibe nicht sehr oft vertreten. Ich würde mich wahrscheinlich so an die Sache ranmachen:
Auf BOS-Fahrzeuge nach Movanos suchen und in der Beschreibung den Ausbauer finden. Den dann evtl. kontaktieren.
Oder ich würde die ganzen kleineren mal anschreiben. Compoint, Pütting etc. und fragen ob Sie so etwas für den Movano anbieten.
Wenn das alles nicht geht würde ich nach Alternativen zwecks Montage des MRT suchen.

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 z.8, Handeloh / Niedersachsen747458
Datum13.12.2012 19:191956 x gelesen
Wir haben so etwas bei Renault Master BJ 03 und 08 (1,5 Schächte breit)
-> Renault befragen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 W.8, Osnabrück / Niedersachsen747461
Datum13.12.2012 20:001898 x gelesen
Moin Heinrich,

nehmt doch ein abgesetztes Bedienteil, das kann man quasi überall hinschrauben - machen wir bei unserem Transit auch so, da alle anderen DIN-Schächte belegt sind.

Bei Fragen melden, Grüße Lars

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 P.8, Wiesloch / Baden-Württemberg747468
Datum13.12.2012 21:301800 x gelesen
Hallo Heinrich,
ist das Gerät schon beschafft? Ansonsten würde ich ein Handbedienteil nehmen, den Hörer kriegt ihr leichter unter als ein DIN-Schacht-Bedienteil.

Gruß
Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Ulm / Baden-Württemberg747469
Datum13.12.2012 22:201727 x gelesen
Geschrieben von Heinrich B.Oder baut so etwas sonst jemand?

Hallo,

Frag mal bei Kamei Automotive an.

Link

Grüße
Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBori8s-A8ndr8eas8 T.8, Lk Osnabrück - Bad Essen / Niedersachsen747473
Datum13.12.2012 23:271651 x gelesen
Ich habe mir für ein Radio im Wohnwagen dieses Teil geholt

DIN-Einbauschacht von Conrad

und ich muß sagen, es paßt! :)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.12.2012 17:19 Hein7ric7h B7., Osnabrück
 13.12.2012 17:52 Oliv7er 7F., Hannover
 13.12.2012 19:19 Ingo7 z.7, Handeloh
 13.12.2012 20:00 Lars7 W.7, Osnabrück
 13.12.2012 21:30 Flor7ian7 P.7, Wiesloch
 13.12.2012 22:20 Dani7el 7R., Ulm
 13.12.2012 23:27 Bori7s-A7ndr7eas7 T.7, Lk Osnabrück - Bad Essen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt