alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaLuftroboter im Rettungsdienst8 Beträge
RubrikRettungsdienst
Infos:
  • IM BaWü: Übermorgenmacher für Erfindung eines Luftroboters ausgezeichnet
  •  
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg747445
    Datum13.12.2012 17:213575 x gelesen
    Guten Abend

    Dieser Luftroboter soll die Notfallversorgung, insbesondere in ländlichen Gebieten, verbessern. Der Luftroboter soll Feuerlöscher für Wald- oder PKW-Brände, überlebenswichtige Geräte bei Verkehrsunfällen oder eilige Medikamente auf den Punkt genau und kostengünstig an Ort und Stelle verbringen.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Hohentengen a.H./Weissach / Baden-Württemberg747447
    Datum13.12.2012 17:402068 x gelesen
    Zum Transport von Medikamenten und eiligen Güter könnte ich mir das vorstellen, aber spätestens bei technischem Gerät habe ich so meine Zweifel am Konzept. Was bringt mir das teschnische Gerät ohne Personal und wenn schon Personal vor Ort ist, warum hat es sich das Gerät dann nicht gleich mitgebracht? Auch überschallfliegen halte ich für zweifelhaft. Wenn der Roboter recht klein ist wie in dem Video mit den Kindern sehe ich schwarz bei starkem Wind und wenn er größer wird, dann benötigt man erstmal den Platz. Ganz von den Hürden abgesehen die so ein anscheinend unbemannt fliegendes Objekt mit sich bringen würde.
    Das erinnert mich an die Ifex-Hubschrauber, was ist denn aus denen geworden?

    Gruß Alex

    Mein Wohnort ist mit meiner Feuerwehr nicht identisch!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg747456
    Datum13.12.2012 18:421888 x gelesen
    Geschrieben von Alexander H.Das erinnert mich an die Ifex-Hubschrauber, was ist denn aus denen geworden?

    Hat die Zelle des Helikopters den Rückstoß der Wasserkanone überhaupt toleriert?

    Ich weiß, dass die BW beim Versuch das gute alte MG (als Rückstoßlader) unter den Rumpf zu tackern und damit zu feuern dem UH-1D als Testträger nichts gutes getan hat...

    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen747457
    Datum13.12.2012 18:551881 x gelesen
    Hallo,
    ich verlinke nur mal so auf andere "Geldgräber"...
    http://www.l-iz.de/Politik/Sachsen/2012/07/Sachsens-Drohne-ist-ein-nutzloses-Prestigeobjekt-42630.html

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 L.8, Pfungstadt / Hessen747459
    Datum13.12.2012 19:231841 x gelesen
    Na, wenn da mal nicht wieder einer einen markt sucht, um sich den Beutel zu füllen ........ wenn man sich mal ansieht, was alles an tollen IDeen in den letzten Jahren angeblich für den Brandschutz nützlich ist ..........
    Gruß
    Ralf Leistner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorElma8r M8., Hillesheim / Rheinland-Pfalz747460
    Datum13.12.2012 19:431788 x gelesen
    Und wenn es bei der Feuerwehr oder dem Rettungsdienst nicht klappt mit der Idee, ist es auch nicht so schlimm.

    Weiteres Einsatzgebiet sollen "Transport von Haus- und Nutztieren" sein.
    Wie jetzt der Luftrobotter so ein ausgewachsenes Rind zum Schlachter bringt würde ich schon gerne sehen :)

    http://luftroboter.de/vorteile/


    Gruß,
    Elmar

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Hohentengen a.H./Weissach / Baden-Württemberg747462
    Datum13.12.2012 20:041770 x gelesen
    Geschrieben von Elmar M.Weiteres Einsatzgebiet sollen "Transport von Haus- und Nutztieren" sein.
    Ob es nötig ist, dass das Rind mit Überschallgeschwindigkeit zum Schlachthof fliegt bleibt fraglich. ;-) :-D

    Gruß Alex

    Mein Wohnort ist mit meiner Feuerwehr nicht identisch!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY747493
    Datum14.12.2012 09:491525 x gelesen
    Servus,

    wenn ich mir die verlinkte Seite so anschaue, dann kommt in mir der Verdacht auf, dass das ein sehr verfrühter Aprilscherz ist.
    Was der "Roboter" so alles können soll nötigt mir Respekt ab. Das ist mehr als ein Mensch in seinem Leben machen kann.;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     13.12.2012 17:21 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     13.12.2012 17:40 Alex7and7er 7H., Hohentengen a.H./Weissach
     13.12.2012 18:42 Chri7sti7an 7F., Wernau
     13.12.2012 18:55 Hans7wer7ner7 K.7, Sebnitz, OT Ottendorf
     13.12.2012 19:23 ., Pfungstadt
     13.12.2012 19:43 Elma7r M7., Hillesheim
     13.12.2012 20:04 Alex7and7er 7H., Hohentengen a.H./Weissach
     14.12.2012 09:49 Anto7n K7., Mühlhausen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt