alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAbschiedsgeschenk Wehrführer5 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorStef8fen8 C.8, Menteroda / Thüringen752974
Datum04.02.2013 20:583824 x gelesen
Hallo Forum,
wir sind auf der Suche nach ein Geschenk für unseren Wehrführer.
Er hört nach über 25 Jahren als Wehrfüher auf.
Als Dankeschön wollen wir ihn ein Geschenk überreichen.

Die Forumssuche hat mir nicht weitergeholfen, deshalb wende ich mich an Euch.
Danke für Eure Hilfe.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Karlsruhe / Baden-Württemberg752978
Datum04.02.2013 21:412152 x gelesen
Du hast Post

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg752984
Datum04.02.2013 22:042739 x gelesen
Geschrieben von Steffen C.wir sind auf der Suche nach ein Geschenk für unseren Wehrführer.
Er hört nach über 25 Jahren als Wehrfüher auf.
Als Dankeschön wollen wir ihn ein Geschenk überreichen.


Das ist nett von Euch.
Bezüglich der Geschenkauswahl, solltet Ihr jemanden fragen, der ihn gut kennt.
Wenn er "Feuerwehrdevotionalien" oder Andenken mag, könnt Ihr ihm z.B. einen "Paradehelm" oder einen Kupferstich zum Thema Feuerwehr/ zu Eurer Feuerwehr. Alternativ einen Guss/ eine Figur vom heiligen St.Florian schenken.

Wenn er weniger auf solche Dinge steht, z.B. ein Geschenk, was vielleicht mit einem anderen Hobby zu tun hat (Gartenarbeit, Heimwerkern).

Dazu (oder Alternativ) beispielsweise ein Gruppenbild von Euch (evtl. auch in Dienstkleidung/ Einsatzkleidung vor FW-Fahrzeug, FW-Haus, ...) mit Unterschriften von Euch allen als Poster in einem schönen Bilderrahmen.

Gruss Thorsten
P.S. wenn er sowas mag, evtl. auch zusätzlich eine Ehrung vom Verband oder so beantragen...

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8G., Gaienhofen / Baden-Württemberg752987
Datum04.02.2013 22:181940 x gelesen
Hi Steffen,
das Problem hatte ich schon öfter. Leider ist es in dem Bereich schwierig ein passendes Geschenk auszusuchen. Ich würde mal so sagen, das Spektrum reicht von dem hier:

Florian geschnitzt

über das

MS 290

bis hin zu

Glacier express

Mein Tipp: frage eine Person im Umfeld der zu ehrenden Person (Ehefrau, Geschwister, älterer Kamerad) und lass dir einen Tipp geben.

Gruß vom See
Jürgen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s M8., Erlangen / Bayern752993
Datum04.02.2013 22:492390 x gelesen
Hallo!

Ich weiß, dass zum Abschied schon Teile der jeweils eigenen PSA (bspw. Helm, oder auch eine Einsatzleiterweste) geschenkt wurden. Diese können natürlich auch mit Unterschriften, einem schönen Bild o.ä. umrahmt werden.

Vielleicht könnt ihr auch ein schönes Album mit Bilder der Feuerwehr und ihm selbst erstellen, darin sieht man dann wichtige Momente und natürlich was und wer sich alles verändert hat in 25 Jahren verändert hat.

Wenn es euere Satzung o.ä. vorsieht "Beförderung" zum Ehrenwehrführer o.ä. und Aufnahme in die Altersabteilung.

Halte uns auf dem laufenden für was ihr euch entschieden habt.

Grüße
Matthias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 04.02.2013 20:58 Stef7fen7 C.7, Menteroda
 04.02.2013 21:41 Chri7sti7an 7H., Karlsruhe
 04.02.2013 22:04 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 04.02.2013 22:18 Jürg7en 7G., Gaienhofen
 04.02.2013 22:49 Matt7hia7s M7., Erlangen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt