alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaOT: Melderton:war: schon komisch: Kurioser Verkehrsunfall...4 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg753219
Datum07.02.2013 14:172982 x gelesen
Hallo,

jetzt muss ich aber kurz einhaken.....wenn auch OT...und deshalb abgespalten...

Geschrieben von ---CFI--- Es gibt FM (und die kenne wir alle), da ist Alarm und rationales Handeln nciht miteinander vereinbar. Und das findest Du in FFen auf allen! Ebenen.


Jaein..... in Richtung Führungsebene sollts scho Strukturierter sein als in der "Heissdüsenzeit".
Das kann ich nach 25 Jahren FF vom Schlauchroller bis zum ZF und als Selbstständiger meit unterschiedlichen Anfahrtswegen(je nach BAustelle)......so halb unterschreiben. Es gibt Einsätze, da bist bissi verpeilt, und die anderen cool, und eben Umgekehrt, dann kannst auch Ruhe reinbringen.


Was den Kollegen im besagten Fall geritten hat.....wäre interessant irgendwann mal zu erfahren.
Weil Melderauslösungen ( einzelner) ist mir so auch schon passiert, ebenso wie mal nicht getan.
aber sooo Zielorientiert sein darf schon hinterfragt werden.



Aber wenn (weil nie gehabt) ich sowas lese :

Geschrieben von ---Sebastian--- Bei mir erfolgt die allmorgendliche Schlafstörung per Wecker im Handy mit einem der Alarmtöne, die auch mein Feuerwehrpiepsdings absondert.

und Geschrieben von ---anderer Sebastian--- aber ich kenn das aus eigenr Erfahrung.
Alarmton des DME auch als Weckerton des Handys gehabt.


da frag ich mich doch, ob ich ganz normaler Feuerwehrmann bin, weil bei mir sowas nie ein Thema war. ;o)

Grüsse
Hansi

....und gleich mal mit gutem Beispiel voran"abgespaltet" ;o)

Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern753220
Datum07.02.2013 14:201570 x gelesen
Geschrieben von Hansi S.da frag ich mich doch, ob ich ganz normaler Feuerwehrmann bin, weil bei mir sowas nie ein Thema war. ;o)

Oder zu doof sowas aufm Handy zu programmieren, zumindest wäre das bei mir die 2. Schwelle die nicht zu überwinden wäre, wenn ich es denn wollte. :-)



Gruß
CS




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP753223
Datum07.02.2013 14:51   1511 x gelesen
Geschrieben von Hansi S. da frag ich mich doch, ob ich ganz normaler Feuerwehrmann bin, weil bei mir sowas nie ein Thema war. ;o)Gemeinheit! Frechheit!
Eben schaue ich noch nichts ahnend aus dem Fenster, denke mir mit fiesem Grinsen "Karneval + Sauwetter = Klasse! Weiter so!", und da lese ich hier deine Unterstellung, ich sei nicht "normal"?

Kennst du etwa die Standard-Weck- und Klingeltöne eines "Samsung Galaxy S Plus"? Wer die kreiert hat, war vielleicht mal im Studienfach "Schüchternes Gedudel" an der Musikschule Jahresbester, wurde aber leider nie mit einem Standardnachtschlafverhalten eines Sebastian K. konfrontiert. Trotzdem hat dieses Telefon eine ganz praktisch einzurichtende Weckfunktion, simpler zu bedienen als das was sich so als echter Wecker getarnt bislang in dieses Schlafzimmer getraut hat. Und die Hemmungen, es im Falle des Weckversuches gegen die Wand, aus dem Fenster oder unter einen Hammer zu befördern, sind auch noch ein bisschen höher. Also soll es nun wecken. Auf der Suche nach einem Gebimmel, was dabei würdig und fähig ist, des Hausherren Schlaf zu beenden, stieß man dann auf so eine hinterhältige Gerätschaft, die das schon ein paar Mal zu ungeplanten Zeiten geschafft hatte. Und der geniale Plan war geboren.
Allerdings habe ich vorher schon gelernt, der anderen hinterhältigen Gerätschaft nach deren Geläut erstmal zuzuhören, was sie so quakt. Das erleichterte es mir dann, zumindest bisher fehlerlos, die Folgehandlungen nach dem Ton dem jeweiligen Tonverursacher anzupassen. Und auf meinem Feuerwehrpiepsdings hat der Ton, der mich morgendlich weckt, im Übrigen auch eine Schleife, deren Ertönen erstmal auch nur den Gedanken "Was soll denn jetzt der Scheiß" hervorruft (also wie ein Wecker), und eher nicht zu den ab und zu doch vorkommenden, adrenalinreicheren Alarmierungen passt, dann bimmelts etwas anders.


So, genug der Rechtfertigung am Nachmittag. Deine Strafe ist:
Geschrieben von Christian S.Oder zu doof sowas aufm Handy zu programmieren, zumindest wäre das bei mir die 2. Schwelle die nicht zu überwinden wäre, wenn ich es denn wollte. :-)Schnapp dir mal den Christian, und geh mit ihm zu so einer Veranstaltung, und bewerte dann die Normalität anhand der nun dargelegten Hintergrundinfos bitte nochmal neu - aber dieses Mal richtig!

Klingeling.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg753225
Datum07.02.2013 15:001459 x gelesen
Geschrieben von Hansi S.Es gibt Einsätze, da bist bissi verpeilt, und die anderen cool, und eben Umgekehrt, dann kannst auch Ruhe reinbringen.
Is doch absolut normal, das hat ja auch mit der Tagesform zu tun.
Wobei ich versuche (und es gelingt so gut wie immer) ruhig und besonnen zu bleiben.
Denn ich seh mich inzwischen in einem Alter, in dem man auch ein wenig Vorbild sein sollte für die jungen Kameraden, die doch noch ein wenig hektisch agieren im Einsatz.

Geschrieben von Hansi S. da frag ich mich doch, ob ich ganz normaler Feuerwehrmann bin, weil bei mir sowas nie ein Thema war. ;o)
Ich sag mittlerweile selbst, dass ich damals (so mit 18,19) schon ein wenig Heißdüse war.
Und da gehörte sowas vielleicht ein Stück weit dazu. Mittlerweile lache ich darüber (zehn Jahre später).

Beste Grüße aus dem Kraichgau
Sebastian Stadler
-------------------------------------
Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 07.02.2013 13:44 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen schon komisch: Kurioser Verkehrsunfall auf der Fahrt zum Gerätehaus
 07.02.2013 14:17 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 07.02.2013 14:20 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 07.02.2013 14:51 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 07.02.2013 15:00 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt