alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr-Bedarfsplan in Bad Hersfeld: Gespräche über Fusionen4 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW753361
Datum08.02.2013 21:154677 x gelesen
Feuerwehr-Bedarfsplan in Bad Hersfeld: Gespräche über Fusionen in den Stadtteilen Zwei wollen, eine eher nicht

Ein Zusammenschluss ist allerdings nur auf freiwilliger Basis möglich, machte Rudolf Dahinten, Fachbereichsleiter Zentrale Dienste bei der Stadt Bad Hersfeld, jetzt vor den Mitgliedern des Haupt- und Finanzausschusses deutlich. Zudem werde Kreisbrandinspektor Jürgen Weingarten nur zustimmen, wenn sich aus der Fusion einsatztaktische Vorteile ergeben.

1. Wieso muß das freiwillig geschehn?
2. Was hat der KBI damit zu tun ?

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen753367
Datum08.02.2013 21:532446 x gelesen
Geschrieben von Michael R.Was hat der KBI damit zu tun ?

Brandschutzaufsicht, soll genaus sowas begleiten und fachlich beurteilen.

Geschrieben von Michael R.Wieso muß das freiwillig geschehn?
Muß,muß - vermutlich ist "sollte" das besere Wort.

Grüße

Lüder Pott


www.sei-dabei.info

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen753368
Datum08.02.2013 21:562526 x gelesen
Ich stecke da nicht wirklich drin, weil ich aus einen anderen Stadtteil komme. Ich werde aber nur ganz allgemein meine persönliche Meinung sagen.

Zu 1: Ohne aktive Mitglieder zu verlieren, geht das nur mit Zustimmung der Beteiligten.
Mit Gewalt wird man nicht weiter kommen. Ein Zusammenschluß muß vernünftigt argumentiert und vorbereitet werden, damit das ein Erfolg wird. In Nordhessen gabs ja letztens schon genug Zoff aus den verschiedensten Gründen bei diversen Wehren.

Zu 2: Kann ich nicht beantworten. Der KBI hatte aber in einem anderen Zeitungsartikel erwähnt, dass eine Fusion nicht mehr aktive Mitglieder bringt.

Allgemein: Ein Zusammenlegung ist nicht schlimmes und wurde anderenorts erfolgreich gemacht. Das man generell aber erstmal Angst hat, den gewohnten Pfad zu verlassen, ist auch klar.
Ich wünsche mir, dass alle Beteiligten einen guten Konsens finden...

Gruß
UW

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen753399
Datum09.02.2013 07:332601 x gelesen
Geschrieben von Michael R. Feuerwehr-Bedarfsplan in Bad Hersfeld: Gespräche über Fusionen in den Stadtteilen Zwei wollen, eine eher nicht

Oh... jetzt bin ich doch mal angenehm überrascht. Hatte zwar schon im Buschfunk so was pfeifen gehört wollte es aber nicht recht glauben, daß man das ernsthaft in Erwägung zieht. Als ich das mal vor 11 Jahren vorgeschlagen hatte, wurde ich an die Wand getackert.

MkG
Marc

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 08.02.2013 21:15 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 08.02.2013 21:53 Lüde7r P7., Kelkheim
 08.02.2013 21:56 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 09.02.2013 07:33 ., Bad Hersfeld
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt