alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaFrage: BOS in englischsprechenden Ländern?7 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Wörterbuch Zivil- und Katastrophenschutz (Deutsch - Englisch) auf den Seiten der FIS (BBK)
  •  
    AutorMich8ael8 R.8, Markkleeberg / SN754405
    Datum21.02.2013 17:082802 x gelesen
    Moin,

    mein English reicht gerade vom Schulenglisch bis zu meiner Nasenspitze. Ich wünsche mir mal Eure Hilfe.

    Dass BOS Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben bedeutet, wissen die meisten von Euch ja schon seit dem Sprechfunkerlehrgang.

    Meine Frage lautet:

    Wie könnte man dies ins Englische übersetzen, so dass es seinen Sinn behält?

    Anders gefragt, gibt es in den USA und / oder UK bereits eine Begrifflichkeit, welche alle Blaulichtorganisationen unter einem Pseudonym zusammenfasst.

    Falls es das nicht gibt, wie könnte man denn BOS sinnvoll ins Englische übersetzen?

    Was ich konkret suche, ist ein Begriff / Schlagwort / Beschreibung welche die Blaulichtorgnisationen (einschl Pol) in England und Amerika zusammenfasst., aber die privaten Anbieter ausschließt. Nun ja, wie BOS eben.

    Wir brauchen jetzt nicht diskutieren, ob eine Betriebsfeuerwehr oder ein Gemeindevollzugsdienst oder privates Rettungsdienstunternehmen, welches im öffentl. RD eingebunden ist, zu den deutschen BOS gehört oder nicht.

    Danke für Euer Mitdenken

    Tschüß
    mICHael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8W., Nentershausen / RLP754406
    Datum21.02.2013 17:171739 x gelesen
    Moin

    Laut meiner amerikanischen Kollegin die gerade neben mir sitzt wuerde sie sagen dass das alles unter "Emergency Services" zusammen zu fassen sei und zumindest geht sie davon aus das jeder in den USA weiss was damit gemeint ist.

    Christian

    Alles was ich hier schreibe ist meine reine persönliche Meinung und keine Stellungnahme meiner FF noch einer andere offiziellen Stelle.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / Niedersachsen754408
    Datum21.02.2013 17:501692 x gelesen
    Hi, ja Emergency services triffts ganz gut wobei da meist die Polizei (je nach Teil der USA) nicht mit drin ist,umfassend könnte man sagen Emergency Services and Public Safety evtl..

    Gruß
    Detlef

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r M8., Wien / Wien754412
    Datum21.02.2013 18:211659 x gelesen
    Die Polizei kenne ich - wenn sie umschrieben werden sollen - meist als "law enforcement"

    Grüsse
    Peter

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, Markkleeberg / SN754413
    Datum21.02.2013 18:241579 x gelesen
    Moin,

    danke für die schnelle Antwort an Euch beiden!

    Das "Emergency Services and Public Safety" ist eine - wie ich finde - ganz schlüssige Übersetzung für unser deutsches BOS. Liest sich stimmig.

    Danke Euch!

    Tschüß
    mICHael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / Niedersachsen754414
    Datum21.02.2013 18:271540 x gelesen
    Peter: Asche auf mein Haupt, hast recht :-) Also Emergency Services und Law enforcement stimmt am besten :-)

    Detlef

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, Markkleeberg / SN754415
    Datum21.02.2013 18:361611 x gelesen
    Das ist cool...

    ...danke danke danke!

    Das passt am besten. Ihr seid Helden...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     21.02.2013 17:08 Mich7ael7 R.7, Markkleeberg
     21.02.2013 17:17 Chri7sti7an 7W., Nentershausen
     21.02.2013 17:50 Detl7ef 7M., Braunschweig
     21.02.2013 18:21 Pete7r M7., Wien
     21.02.2013 18:24 Mich7ael7 R.7, Markkleeberg
     21.02.2013 18:27 Detl7ef 7M., Braunschweig
     21.02.2013 18:36 Mich7ael7 R.7, Markkleeberg
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt