alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFrage zu Dienstkleidung spez. Dienstblouson der Feuerwehr Göttingen5 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorMarc8o R8., Garbsen / Nds.755541
Datum05.03.2013 14:114860 x gelesen
Moin,

ich habe neulich einen Kameraden der FF Göttingen gesehen, mir aber leider nicht gemerkt, von welchem Hersteller sein Dienstblouson war. Vielleicht kann mir da ja ein Forumsteilnehmer mal auf die Sprünge helfen und mir den Hersteller, evtl. auch eine Bezugsquelle nennen - das Ding sieht nämlich total schick aus!

Beschreibung: Schnitt Blouson, Schulterklappen, meines Erachtens 4 Taschen (muss aber nicht stimmen) - evtl. Hersteller Pionier?

1000 Dank

Marco

Der Beitrag gibt AUSSCHLIESSLICH meine eigene, private Meinung wieder...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Phi8lip8 M.8, Linnich / NRW755548
Datum05.03.2013 16:162914 x gelesen
Hallo Marco.

Eventuell ist es dieser Hersteller den du suchst ?

http://www.derklassiker.de/index.php/katalog/einsatzbekleidung/einsatzbekleidung-ueberjacken/item/fleece-jacke-copy?category_id=187

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Sömmerda / Thüringen755561
Datum05.03.2013 18:482700 x gelesen
In Thüringen sehr weit verbreitet ist der Blouson von Albatros. Zwei Brusttaschen und zwei Seitentaschen mit Reißverschluss, Armtasche links inkl. Aufnahme für Stifte. Hauptreißverschluss ohne Patte, also sichtbar. Schulterklappen vorhanden. Über der Armtasche ein gelber Aufnäher.
Vielleicht hat er die ja bei uns gesehen und nachgekauft ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHinn8erk8 P.8, Göttingen / Niedersachsen755654
Datum06.03.2013 22:122644 x gelesen
Hallo,

der Blouson stammt tatsächlich von Pionier. Bezugsquelle hier: Sammelbestellung über die Kleiderkammer. Preis: Da müsste ich lügen. Ich habe den Blouson nicht.

Ansonsten sind bei uns in der Ortswehr noch 2 Blousons von Der Klassiker im Umlauf. Äußerliche Unterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher auch nicht darauf geachtet habe.

MfG Hinnerk

MEINE Meinung, nicht die anderer Leute.

Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben,
Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren,
die sie nicht ausstehen können.
(Passt auch zur Feuerwehr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o R8., Garbsen / Nds.755882
Datum08.03.2013 19:422171 x gelesen
Joo, super vielen Dank!
Die von "DerKlassiker" sind schon sehr ähnlich, ich such einfach mal weiter!

Danke Euch allen!

Der Beitrag gibt AUSSCHLIESSLICH meine eigene, private Meinung wieder...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.03.2013 14:11 Marc7o R7., Garbsen
 05.03.2013 16:16 Jan 7Phi7lip7 M.7, Linnich
 05.03.2013 18:48 Joha7nne7s K7., Sömmerda
 06.03.2013 22:12 Hinn7erk7 P.7, Göttingen
 08.03.2013 19:42 Marc7o R7., Garbsen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt