alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDer tägliche Wahnsinn5 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen758615
Datum 04.04.2013 13:18   9628 x gelesen
Mahlzeit zusammen,

Jan K. ist schuld, daß ich auf einen Blog aufmerksam geworden bin. In diesem Blog stellt ein Feuerwehrmann und Rettungsassistent teils ironisch, teils sarkastisch seine Erlebnisse des (Einsatz-)Alltages der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Folgende Highlights habe ich bisher gefunden (über Geschmack/Humor lässt sich ja bekanntlich streiten, aber die sind schon... gut!) :

ganz frisch:
Was tun wenn sich das Panikorchester nähert?

Die größte Gefahr im Feuerwehrdienst: Bekloppte Autofahrer

etwas älter:
Unterricht nach Drehbuch

Kurzfristig verhindert

Und speziell für Jan K.:
Alles in Ordnung. Oder so....

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen758629
Datum04.04.2013 18:203547 x gelesen
Tach!

Geschrieben von Lars T.Jan K. ist schuld,...Ich habs auch nur vom von unserm Vegetationsbrandbiker HLM Ralf H. ...;-)

Geschrieben von Lars T.Und speziell für Jan K.:
Alles in Ordnung. Oder so....
Naja, nicht grade diplomatisch ausgedrückt vom Berufskollege, aber Recht hat er! :-D

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen758659
Datum05.04.2013 09:002929 x gelesen
Geschrieben von Jan K.
Naja, nicht grade diplomatisch ausgedrückt vom Berufskollege, aber Recht hat er! :-D
so undiplomatisch finde ich die Aussage gar nicht...

Geschrieben vom Firefox-Blog
Der alarmierte Schornsteinfeger kam in den Raum: In traditioneller, piekfeiner Kleidung, inklusive Zylinderhut, stand er nachts um elf jetzt an unserem Loch: Na, ist doch alles in Ordnung, brummelte er. Ich blickte vom rauchenden Loch zu ihm und wieder zurück. Naja, meinte ich, in Ordnung ist angesichts des glühenden Balkens in der offenen Decke vielleicht nicht die richtige Beschreibung
..ist doch alles "in Ordnung":
- Ofen funzt
- Wärmeentwicklung da
- Holz(balken) brennt vertragsgemäß
- Feuerwehr macht ihre Arbeit
- Kunde wieder glücklich und alle haben "Spaß"... :-)

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen758664
Datum05.04.2013 09:223018 x gelesen
Moin!

Geschrieben von Lars T...ist doch alles "in Ordnung":
- Ofen funzt
- Wärmeentwicklung da
- Holz(balken) brennt vertragsgemäß
- Feuerwehr macht ihre Arbeit
- Kunde wieder glücklich und alle haben "Spaß"... :-)
... ich ging eher von der Aussage aus: Geschrieben Blog Die Anlage ist aber ordnungsgemäß eingebaut worden, die habe ich kontrolliert. Da gab es nichts dran auszusetzenBei einer Geschossdecke im Mehrfamilienhaus geh ich auch erstmal vom Brandverhalten "nicht brennbar" aus, so keine Bekleidungen wie Paneele oder Styroportafeln angespaxt sind ...
Außerdem brauchts zum Brennen ja vier Voraussetzugen (deshalb "Verbrennungsdreieck") und spätestens beim Sauerstoff bzw. dem Mischungsverhältniss hats ja geklemmt ...
Ich stell mir grade das Gesicht des zukünftigen Festbrennstofffeuerstättenbesitzers vor wenn ich dem sag: "Ja, ...ähem, da müssen wir erstmal die Decke öffnen und gucken ob da im Umkreis von 40cm vom Verbindungsstück was brennbares sein könnte! Da können sie ja schon mal losstemmen. Ich komm dann nächste Woche zwischen 5.30 und 13.00 Uhr nochmal vorbei und guck mirs an, dann können Sie den Stuck wieder rangipsen ..." -- Ehhh, die von mir dringlichst gefordete Pflicht zur großkalibrigen Dienstwaffe gibts leider weder im Feuerwehr- noch im Schornsteinfegerwesen! :-)

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin758793
Datum07.04.2013 03:262373 x gelesen
Verlinkt von Lars T.Die größte Gefahr im Feuerwehrdienst: Bekloppte Autofahrer

Zu dem Thema müßte ich doch irgendwo ein Filmchen archiviert haben ... Moment ... gefunden!


Beste Grüße
Hans-Joachim

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 04.04.2013 13:18 Lars7 T.7, Oerel
 04.04.2013 18:20 Jan 7K., Niederlungwitz
 05.04.2013 09:00 Lars7 T.7, Oerel
 05.04.2013 09:22 Jan 7K., Niederlungwitz
 07.04.2013 03:26 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt