alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWeiss da jemand genaueres?? Kran bei der FF SHA..13 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorCars8ten8 K.8, Ludwigsburg / 762211
Datum16.05.2013 12:134810 x gelesen
Hallo Leute..

Ich habe den Artikel damals per Zufall entdeckt,,dachte ok das Fahrzeug ist eine gute Innovation für Hall,da es pratisch die "Kran-Lücke" zwischen Heilbronn und Nürnberg gut füllen kann..
Ich schaute immer wieder weiter nach Meldungen über diesen Kran,fand aber ausser diesem Foto nichts mehr..
Auch auf der Seite der F ist er nicht im Fahrzeugpark zu finden..
Jetzt stellt sich die Frage:
Ist er damals nur als Überlegung angegangen worden aber dann als Zahlen auf den Tisch kamen nicht in die Realität umgesetzt worden #
ODER
Ist er da und wurde schlicht vergessen in die Fahrzeugliste der HP zu übernehmen..

Dieses Foto stellt den Kran dar-ist auch das einzige Foto im Web von ihm das ich fand.
Die Aufschrift Feuerwehr und die moderne Form und alles lassen auf eine dauerhafte Stationierung in Hall schliessen,auch dass da viele mit umgehen können..


http://www.schwaebischhall.de/uploads/pics/_UE__201010501_Autokran_04.jpg


Was meint ihr..
Könnt ihr da was genaueres sagen??

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen762213
Datum16.05.2013 12:183257 x gelesen
In Dienst gestellt.

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen762214
Datum16.05.2013 12:203111 x gelesen
Und hier nochmal in einem Zeitungsbericht über einen Brand erwähnt: Link

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 K.8, Ludwigsburg / 762215
Datum16.05.2013 12:272984 x gelesen
Ja..aber in Crailsheim steht ein AB Kran..

Und auf dem ersten Foto sieht man denselbigen..

Der Kran müsste ja an sich dann aus Hall kommend mit dem GW As erwähnt werden..
Oder der Kran "wechselt" den Standort zwischen Hall und Crailsheim-was in meinen Augen unsinnig wäre..

Auf meinem Foto ist der Kran ja nicht als AB erkennbar..
Ich tippe als "Kaliber" des Kranes auf ca. KW 20,oder KW 25..mehr nicht..

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8L., Schwäbisch Hall / Baden-Württemberg762217
Datum16.05.2013 12:292937 x gelesen
Hallo,

bei diesem erwähnten Kran handelt es sich um ein WLF mit AB-Kran der FW Crailsheim.

Kameradschaftliche Grüße
Jochen

Alles was ich hier schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht die Meinung meiner Feuerwehr und meines Dienstherrn.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen762219
Datum16.05.2013 12:322933 x gelesen
Da der KW aber auf der Seite der Stadt SHA vorgestellt wurde kann man durchaus davon ausgehen dass er auch in Dienst genommen wurde. Immerhin wurde schon ein Maibaum damit aufgestellt. Mit dem EInsatzbericht hast Du recht, steht nirgends drin, dass nicht der AB gemeint war. Wahrscheinlich wurde auf der HP das Fahrzeug einfach noch nicht eingefügt, auf unserer HP sind auch noch nicht alle Veränderungen des Fahrzeugparks eingepflegt worden.

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8L., Schwäbisch Hall / Baden-Württemberg762220
Datum16.05.2013 12:333015 x gelesen
Hallo zusammen!

die Auflösung des Rätsels:

WEDER NOCH !

Das Fahrzeug gehört zum Fuhrpark eines örtlichen Bauunternehmers. Er wurde extra für die erwähnten Feierlichkeiten umgebaut.

Einen FwK haben wir auch weiterhin nicht im Bestand, und bisher haben wir auch keine Notwendigkeit eines solchen erkennen müssen.
Es gibt sowohl in Schwäbisch Hall als auch in Crailsheim fitte Abschleppunternehmen, die jeweils mehrerere Kräne für verscheidene Einsatzzwecke vorhalten.

Kameradschaftliche Grüße
Jochen

Alles was ich hier schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht die Meinung meiner Feuerwehr und meines Dienstherrn.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen762221
Datum16.05.2013 12:362879 x gelesen
Geschrieben von Jochen L.die Auflösung des Rätsels:

WEDER NOCH !


Den "Mai"Scherz nicht von der HP genommen?

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 K.8, Ludwigsburg / 762222
Datum16.05.2013 12:392838 x gelesen
Oh das kling gut und ist eine intresante Sache..

Nachahmenswert für Städte mit klammer Kasse:

Ein Fahrzzeug "teilfianzieren und daran Ausbildung machen.

Für den Einsatzfall dann die geleben RKL durch blaue ersetzen den Blitzer vorne in den FGR und dann kann man es als FW-FZ nutzen..

Kann durchaus Sinn machen angesichts der mehr als klammen Sitiation vieler Städte die sich mit der Neu/Beschaffung eines Kranes anfreunden müsen..

Die Versicherungstechnischen Aspekte sind dann halt noch ein Haken der aber auch lösbar sein dürfte..


Vielen Dank @Jochen Lutz..

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8L., Schwäbisch Hall / Baden-Württemberg762223
Datum16.05.2013 12:462789 x gelesen
klingt interessant, das stimmt. Trifft aber (leider) nicht ganz zu....

Der Kran wurde wirklich nur für den beschriebenen Anlass umgebaut und von dem Stammfahrer, der praktischerweise Mitglied unserer FW ist, bedient.

Aber wie gesagt: Aus bereits genannten Gründen haben wir einen eigenen Kran bisher nicht vermisst.

Kameradschaftliche Grüße
Jochen

Alles was ich hier schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht die Meinung meiner Feuerwehr und meines Dienstherrn.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8L., Schwäbisch Hall / Baden-Württemberg762224
Datum16.05.2013 12:462820 x gelesen
wie du sehen konntest, nein :-)

Alles was ich hier schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht die Meinung meiner Feuerwehr und meines Dienstherrn.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIrak8li 8W., München-Waldtrudering / Bayern762225
Datum16.05.2013 12:492797 x gelesen
Geschrieben von Jochen L.Aus bereits genannten Gründen haben wir einen eigenen Kran bisher nicht vermisst.

Mein Respekt! (durchaus ernst gemeint)

Irakli

@fire 3-71 (Bayern / Südost)
Heavy Rescue

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8L., Schwäbisch Hall / Baden-Württemberg762226
Datum16.05.2013 12:523015 x gelesen
zumindest aus meiner bescheidenen Sicht! Was die Etagen über mir dazu denken, weiß ich nicht :-)

Alles was ich hier schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht die Meinung meiner Feuerwehr und meines Dienstherrn.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.05.2013 12:13 Cars7ten7 K.7, Ludwigsburg
 16.05.2013 12:18 Dani7el 7H., Schriesheim
 16.05.2013 12:20 Dani7el 7H., Schriesheim
 16.05.2013 12:27 Cars7ten7 K.7, Ludwigsburg
 16.05.2013 12:32 Dani7el 7H., Schriesheim
 16.05.2013 12:29 Joch7en 7L., Schwäbisch Hall
 16.05.2013 12:33 Joch7en 7L., Schwäbisch Hall
 16.05.2013 12:36 Dani7el 7H., Schriesheim
 16.05.2013 12:46 Joch7en 7L., Schwäbisch Hall
 16.05.2013 12:39 Cars7ten7 K.7, Ludwigsburg
 16.05.2013 12:46 Joch7en 7L., Schwäbisch Hall
 16.05.2013 12:49 Irak7li 7W., München-Waldtrudering
 16.05.2013 12:52 Joch7en 7L., Schwäbisch Hall
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt