alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaLage spitzt sich zu, war: neues Jahrhunderthochwasser,4 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW763872
Datum04.06.2013 12:173150 x gelesen
Hallo,

in Südostbayern scheint sich die Lage weiter zuzuspitzen, der Damm ist bei Winzer gebrochen http://www.idowa.de/home/artikel/2013/06/04/500-meter-damm-bei-winzer-gebrochen-hochwasserlage-spitzt-sich-zu.html und die Donau geht teilweise über den Deich http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_deggendorf/deggendorf/822893_Video-aus-Deggendorf-Donau-schwappt-ueber-Damm.html

In Passau wurden alle Rekorde seit dem 16. Jhd gebrochen, das Wasser geht dort derzeit aber langsam zurück... (Wetter soll m.W. langsam besser werden - und so traurig das ist, alle Probleme oberhalb entlasten alles darunter...)

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW763873
Datum04.06.2013 12:321908 x gelesen
Hallo,

von Freunden in Ndb dazu weitere Infos zum Ausfall in Teilen (aber längere Zeit) von kritischer Infrastruktur...

1. Wasserversorgung (Das gleiche gilt vermutlich fürs Abwasser, da habe ich aber noch keine Bestätigung für.)
2. Stromnetz
3. Festnetz
4. Teilausfall Mobilfunk
5. Zentrale Auskunftsseiten im Internet nicht oder nur schlecht erreichbar (Netzausfall bzw. Überlastung).
6. Wesentliche Verkehrswege ausgefallen (z.B. A3, A8)

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY763874
Datum04.06.2013 12:321720 x gelesen
Servus,

gerade im Radio gehört, dass trotz der katastrophalen Hochwasserlage nördlich von Passau dort, das Schlimmste vorbei ist. Hoffen wir mal das Beste.
Das Schlimme ist halt, dass trotz Hochwasserschutzmaßnahmen, kein hundertprozentiger Schutz machbar ist. Ist halt irgendwie Lebensrisiko.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern763875
Datum04.06.2013 12:332098 x gelesen
Für Landshut kann ich das bestätigen. Kat-Fall bleibt weiter bestehen

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.06.2013 11:54 Ulri7ch 7C., Düsseldorf neues Jahrhunderthochwasser, pünktlich alle ungefähr 10 Jahre...
 04.06.2013 12:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 04.06.2013 12:32 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 04.06.2013 12:33 ., Ergolding
 04.06.2013 12:32 Anto7n K7., Mühlhausen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt